Der Mami - Thread

Diskutiere Der Mami - Thread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Du musst die Minimengen aber relativ lange arbeiten lassen. Das geht firstauch im Kühlschrank, da kannste dann auch 12-24 Stunden stehen lassen...
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.017
Reaktionen
293
Du musst die Minimengen aber relativ lange arbeiten lassen.
Das geht
auch im Kühlschrank, da kannste dann auch 12-24 Stunden stehen lassen und wenns sich ca verdoppelt hat oder sehr schon blubberig ist, wenn viel Wasser drin ist und dann einfrieren :)
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
3.496
Reaktionen
125
Wir werden heute die Pizza ausprobieren, haben zwar kein Tomatenmark, aber Ketchup und in der Not geht das sicher auch.
Ist ja auch toll für die Kids!
 
Syn

Syn

Registriert seit
24.08.2013
Beiträge
1.155
Reaktionen
29
Ich hab ein super Tipp gelesen und direkt umgesetzt: es gibt ohne Engpässe noch die 500g Hefewürfel. Wir haben jetzt so einen online gekauft. Das ist eh besser so, da wir ziemlich viel backen und so müssten wir, wenn es mal wieder Hefe geben sollte im Supermarkt, nicht gleich mehrere Würfel kaufen.
 
Seraph

Seraph

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
3.098
Reaktionen
22
Hey ihr lieben, ich wünsche euch frohe Ostern.
Sauerteig kommt übrigens auch ohne Hefe aus oder braucht nicht mehr als 1-2 Gram wen man sich an lange Zeitführung hält.
Quark-Öl Teig kann Man auch super nutzen um Pizzateig zu machen.
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
3.496
Reaktionen
125
Also mein Teig wurde irgendwie nicht fest, hab wahrscheinlich etwas zu dick aufgetischt :D

Frohe Ostern.

Anbei ein Einkaufswagen für Kinder ab drei Jahren..ja er ist echt so klein XD

Finni kann ihn nicht mal fahren, sondern muss ihn tragen und wir haben extra 2 genommen, damit es net zum Streit kommt... super :D
 

Anhänge

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.464
Reaktionen
184
Huhu ihr Lieben ❤
Gestern war es dann endlich so weit und um 07:13 kam Marin zur Welt, 9 Tage nach ET. Trotz toller Einleitung, Blasensprung und regelmäßigen Wehen hatte ich leider nach ca 6 Stunden einen Geburtsstop. Zwar kamen irgendwann wieder kleine Wehen, aber leider bekam ich Fieber und Marins Herztöne fielen mit jeder Wehe. Zwar hätten die Ärzte uns noch ein wenig Zeit gegeben, haben aber ganz klar gesagt daß ihrer Meinung es sicherer wäre, jetzt wo es noch kein Notfall ist, in den OP Saal zu wechseln. War zwar ein schwieriger Schritt, aber besser als ein "unnötiges" Risiko einzugehen um einen Wunsch zu erfüllen.
Im Gegensatz zu Thorins Geburt war ich 4h nach dem Kaiserschnitt wieder mobil und habe ab dato mich auch alleine um Marin gekümmert. Da es mir so gut ging bin ich heute, ca 32h nach OP, auch wieder nach Hause.
 
Syn

Syn

Registriert seit
24.08.2013
Beiträge
1.155
Reaktionen
29
Herzlichen Glückwunsch! Die Zeit vergeht ja so schnell... gefühlt war es erst gestern, als du geschrieben hattest, dass du schwanger bist. Ich freue mich sehr für dich bzw. euch. Genießt die Zeit. 🥰
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
3.496
Reaktionen
125
Herzlichen Glückwunsch!:)

Was für eine tolle Nachricht in dieser Zeit!!!:)
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.464
Reaktionen
184
Oh ja die Schwangerschaft ist wirklich gerast. Ich meine ich hätte im Juli kurz nach meinem Geburtstag positiv getestet und dann ist das so vor sich hin gerannt. Kurzzeitig im Dezember, als wir umgezogen sind, dachte ich das der April noch so fern ist. Gefühlt war Weihnachten erst gestern 😅

Ohja, die Zeit ist wirklich Mist. Gott sei Dank durfte mein Mann während der Geburt dabei sein. Ich war in dem Sinne wegen der Einleitung jetzt 3 Tage stationär und durch die glücklichen Umstände haben wir uns an allen 3 Tagen trotz Besuchsverbot gesehen, ich glaube anders hätte ich das auch nicht überstanden. Da ich ja relativ gut auf die Einleitung angesprungen bin hatte ich um 21:30 schon so hohe Wehen das ich von Station zum Kreissaal wechseln durfte. Da lag ich dann erstmal alleine (regulär dürfen die Männer erst kommen wenn die Geburt wirklich absehbar ist), war unruhig und auch Angst (aufgrund der Erfahrungen vom 1. Kaiserschnitt und eben aufgrund einer Angststörung) kam dazu. Eine Ärztin hat sich dann stark dafür gemacht, dass mein Mann jetzt bitte informiert wird, weil das Baby definitiv in der Nacht zu Welt kommen würde. Danach war es auch viel entspannter. Auch nachher wo eben die ersten Probleme dazu kamen oder bei der OP, ich glaube ohne meinen Mann wäre ich durchgedreht. War nur leider danach die gemeinsame 2h Kuschelzeit etwas kurz und heute hat mein Mann mich natürlich abgeholt 😁 Seitdem muss ich plötzlich unser Baby teilen 😭 Aber gut, seitdem kann ich auch mal ein bisschen entspannen. Unsere erste Nacht war leider von Bauchschmerzen geplagt und dementsprechend kurz. Wenn ich überlege das manche Kliniken noch nicht mal Männer während der Geburt erlauben :(
 
Jacky83

Jacky83

Registriert seit
12.12.2018
Beiträge
427
Reaktionen
100
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit.
 
Seraph

Seraph

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
3.098
Reaktionen
22
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, ich wünsche euch eine tolle kennenlern und Kuschelzeit
 
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
6.097
Reaktionen
62
Herzlichen Glückwunsch auch von uns 😊 ich wünsche euch eine wunderbare Zeit und ein tolles kennen lernen 🍀
 
Seraph

Seraph

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
3.098
Reaktionen
22
Mir ist gerade eingefallen, das ich euch noch gar nicht erzählt habe, das wir neue Haustiere haben 🤣. In unserer Küche leben seit Osten 500+ Würmer, die unseren Bioabfall kompostieren. Die Kids finden das total spannend und Robin will sie immer füttern 👍 diverse andere Kleinstlebewesen wohnen da natürlich auch
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
3.496
Reaktionen
125
Oh wie toll!!
Die Idee kam mir auch schon, als Cyrian und Finnlay Peppa Wutz guckten, da ging es nämlich auch um die Würmchen ;)

Aber in der Wohnung würde ich sie ungerne haben irgendwie :D

Wo hast du die denn her?
 
Seraph

Seraph

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
3.098
Reaktionen
22
Also, sie wohnen in einer Wurmkiste, selbst gebaut aus Holz. Ich habe sie online bestellt. Sie kommen aus einer Wurmfarm.
20200424_122541.jpg
20200424_122629.jpg

Sie werden einfach täglich mit ein bisschen Obst und Gemüseabfall gefüttert, bekommen hin und wieder etwas Gesteinsmehl und wenn es zu trocken wird Wasser, das brauchten wir aber noch nicht.
Ich wollte die Würmer eigentlich nur zur Kompostgewinnung aber die sind echt mega interessant, ich gucke denen echt gerne zu, auch wenn das ja eher blöd für die ist, da sie ja kein Licht mögen. Das war definitiv das beste Geburtstagsgeschenk seit langem
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
3.496
Reaktionen
125
Das ist echt total cool!!:)
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
3.496
Reaktionen
125
Wir reißen morgen die Wand ab XD

Nein, wir wollen den Flur renovieren samt neuer Tapete und morgen muss die Tapete runter :D

Die Kiddies haben eigene Pinsel zum Blödsinn machen :D

Bedenken haben wir da nur, dass der Mini hier dann meint, er könnte später die tolle Blumen Tapete runter reißen... 😅

Der Große macht Zuhaude totale Fortschritte.
Er kann jetzt zb sagen "Hunger ich Essen bitte (bitte)".
Unglaublich, wir hoffen, dass er im Kiga dann keine Rückschritte macht.
Wir hatten jetzt Logo in der Praxis und sie war total baff.
Finni ist jetzt übrigens noch Baby, aber heißt Inni :D

Also das ist aus irgend einem Grund wichtig, aber echt süß :D
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.464
Reaktionen
184
Mit Thorin müssen wir jetzt auch intensiv zur Logo und ins SPZ. Er hatte vor ein paar Tagen die U Untersuchung und wurde als Late Talker eingestuft. Momentan macht er durch Marin ein paar Fortschritte, aber es ist ein wenig hin und her. Das größte Problem ist das er nur redet wenn er die Ruhe dazu bekommt. Sonst verhaspelt er sich bzw redet gar nicht. Beim Arzt sollte er z.b. sagen was er auf den Bildern sieht. Auf einem Bild waren drei Flugzeuge. Zuhause zählt er bis 9 und ich weiß das er Flugzeug sagen kann. Er war dann beim Arzt etwas eingeschüchtert, weil der Arzt etwas forsch war und was er Zuhause uns sagt zählt nicht. Naja schaden kann es nicht.
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
3.496
Reaktionen
125
Viele Kinder sind beim Arzt schüchtern :)

Finnlay wird ja jetzt bald 2 im August und sagt zb zu seinem Papa und Oma lange wieder Mama :D

Hno mäßig ist da alles ok, schätzungsweise geht das auch irgendwann wieder Richtung Phoniatrie usw., was NICHT SCHLIMM ist :)

Was ich wichtig finde, bei Cyrian wurde ja lange vermutet Asperger usw.
Bzw sehen das einige immer noch so.

Es wird gerne viel diagnostiziert von Menschen, die dein Kind eine Stunde unter Stressbedingungen gesehen haben.
Da muss man etwas aufpassen.

Logopädie ist mit der richtigen Person wirklich Gold wert, nichtmalnur sprachlich in dem Alter, sondern zwischenmenschlich :)

Sie macht sich bei den Kiga Gesprächen auch so stark für ihn, genauso wie die Frühförder, und das stärkt einen selber immer wieder aufs neue!:)

Gibt es bei euch auch eine Frühförderstelle?
 
Thema:

Der Mami - Thread

Der Mami - Thread - Ähnliche Themen

  • Schwangerschaft-Info-Thread

    Schwangerschaft-Info-Thread: Möchte mich mal einmischen. Bin auch ungeplant in der 17.Woche schwanger. Ich habe 6 Jahre lang durchgängig die Pille genommen und musste sie...
  • Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread

    Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread: Guten Abend. :D Ich fange nun in dem Alter so an, mal hier und da gerne einen Kuchen zu backen. Deswegen wollte ich euch nach leckeren Rezepten...
  • Ähnliche Themen
  • Schwangerschaft-Info-Thread

    Schwangerschaft-Info-Thread: Möchte mich mal einmischen. Bin auch ungeplant in der 17.Woche schwanger. Ich habe 6 Jahre lang durchgängig die Pille genommen und musste sie...
  • Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread

    Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread: Guten Abend. :D Ich fange nun in dem Alter so an, mal hier und da gerne einen Kuchen zu backen. Deswegen wollte ich euch nach leckeren Rezepten...