Der Mami - Thread

Diskutiere Der Mami - Thread im Gesundheit & ErnĂ€hrung Forum im Bereich Smalltalk; Hier ist zum GlĂŒck alles wieder gut 😊 ab Freitag ging das Fieber spĂŒrbar zurĂŒck und die gute firstLaune stieg wieder an. Heute war sie auch...
Michse89

Michse89

BeitrÀge
6.112
Reaktionen
75
Hier ist zum GlĂŒck alles wieder gut 😊 ab Freitag ging das Fieber spĂŒrbar zurĂŒck und die gute
Laune stieg wieder an.
Heute war sie auch wieder den ersten Tag in der Kita, demzufolge war sie nachmittags mega fertig und sehr mĂŒde. Hatte dafĂŒr aber sehr großen Hunger und hat ordentlich Nudeln gemampft
Jetzt können wir auch entspannt wieder das Thema windelfrei weiter machen, denn als sie krank war, ging so einiges daneben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Seraph
Seraph

Seraph

BeitrÀge
3.106
Reaktionen
24
Donnerstag und Freitag war der große auch Zuhause. Er war nur erkĂ€ltet, etwas Husten durch den Schleim der von der Nase in den Rachen gelaufen ist. Aber man kann das Kind ja so momentan nicht in den Kindergarten lassen. Heute morgen war er aber wieder besser drauf und dĂŒrfte wieder hin gehen. Noch lĂ€nger kann ich das gemotze von ihm gerade auch nicht ertragen. Er scheint mitten in der Wackelzahn PupertĂ€t zu stecken. Er will das sagen haben, darf er etwas nicht fĂ€ngt er sofort an zu heulen, schlĂ€gt TĂŒren zu und motzt nur rum. Was bin ich froh wenn er wieder normal lĂ€uft. Ich will gar nicht wissen wie es dann erst mit 12/13 wird wenn er dann richtig in die PupertĂ€t kommt

Jacky83

Jacky83

BeitrÀge
460
Reaktionen
110
Hallo ihr lieben, sagt mal wĂŒrdet ihr die Lehrerin eures Kindes auf Fehler hinweisen?
Mein Sohn ist in der 2. Klasse und soll fĂŒr den Sachunterricht Tierfamilien lernen. Also in dem Fall unter anderem Katze. Jetzt steht aber auf dem Arbeitsblatt welches sie nochmal lernen sollen das eine weibliche Katze, Katze heißt und nicht KĂ€tzin wie es eigentlich heißt und bei Jungtier steht da KĂ€tzchen statt Katzwenwelpe.
Meint ihr ich soll die Lehrerin drauf aufmerksam machen? Es ist eine sehr sehr liebe Lehrein und wir stehen in stÀndigen guten Kontakt.
Lg Jacky

Nachtrag da scheint es noch ein, zwei mehr Fehler zugeben sehe ich gerade. Soweit ich weiß wird eine weibliche Ziege doch Geiss genannt oder? Bei den anderen die da stehen bin ich mir gerade nicht ganz so sicher. Meine aber das da noch weitere Fehler sind.
Anbei mal ein Bild. Sorry fĂŒr die schlimme Schrift, er muss dringend ĂŒben ordentliche zu schreiben. 🙈

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
seven

seven

BeitrÀge
33.891
Reaktionen
13
Also, Wikipedia sagt, dass sowohl Katze als auch KÀtzin in Ordnung ist, und Katzenwelpe geht zwar auch, aber bei Welpe denke ich immer an einen Hund.... Da schlÀgt Wikipedia tatsÀchlich auch KÀtzchen oder Katzenjunges oder Kitten vor... ;)

LG seven

Son-Gohan

Son-Gohan

BeitrÀge
1.759
Reaktionen
116
Ich wĂŒrde das auch nicht so eng sehen.
Zur weiblichen Ziege könnte man auch einfach Zicke sagen oder Zibbe ;)
Mutterschafe könnte man auch Au, Aue oder eben auch Zibbe nennen.

Und beim Thema Kuh wird der Stier auch gerne Bulle genannt.

Ich finde, da gibt es kein falsch.

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
BeitrÀge
5.555
Reaktionen
209
Hab aus Spaß mal ein Fachbuch aufgeschlagen: Kater, Katze, (Katzen)junges/ Kitten. WĂŒrde das auch nicht so eng sehen, Hauptbestandteil ist ja nur das Kind versteht das die einzelnen Geschlechter bzw Jungtiere anders genannt werden und nicht Herr Katze, Frau Katze und Baby Katze oder Papa BĂ€r, Mama BĂ€r und Baby BĂ€r

Jacky83

Jacky83

BeitrÀge
460
Reaktionen
110
Ja okay, dann lass ich das so. Lieben dank.

Thema:

Der Mami - Thread

Der Mami - Thread - Ähnliche Themen

• Schwangerschaft-Info-Thread

Schwangerschaft-Info-Thread: Möchte mich mal einmischen. Bin auch ungeplant in der 17.Woche schwanger. Ich habe 6 Jahre lang durchgÀngig die Pille genommen und musste sie...
  • Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread

Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread: Guten Abend. :D Ich fange nun in dem Alter so an, mal hier und da gerne einen Kuchen zu backen. Deswegen wollte ich euch nach leckeren Rezepten...