Der Mami - Thread

Diskutiere Der Mami - Thread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; In 2 Wo hen feiern wir hier schon den 6. Geburtstag. Und im September geht dann schon die Schule los. Mein kleiner wird groß. Der kleine darf...
Seraph

Seraph

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
26
In 2 Wo hen feiern wir hier schon den 6. Geburtstag.
Und im September geht dann schon die Schule los. Mein kleiner wird groß. Der kleine darf morgen das erste Mal ins Turnen gehen.
Zum Glück ist das jetzt endlich wieder möglich.
Momentan ist alles so stressig. 4.20 aufstehen, 5.45uhr anfangen zu arbeiten. 12 Uhr Feierabend, 13.15Unr Kinder abholen... Obwohl ich nur 3 Tage arbeite ist irgendwie gerade immer ein Kind zu Hause, weil immer eins eine laufende Nase hat, dazu kommen überstunden also ein zusätzlicher Tag Arbeit die Woche. Ich kann abends nicht einschlafen und dadurch fehlt mir der Schlaf. Der kleine will seit kurzem in seinem Zimmer schlafen, wacht aber dann nachts auf und kommt dann zu uns ins Bett. Zwei Nächte hat er bis jetzt in seinem Zimmer geschafft. Er fehlt mir...
 
Jacky83

Jacky83

Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
581
Reaktionen
153
Ach Mensch, meine kleine tut mir leid 😔. Gestern Abend wurde sie weinend und mit bellenden Husten wach, dementsprechend hat sich ihre Atmung angehört. Ich hab sie genommen und bin mit ihr ans Fenster, da beruhigte sie sich. Sie kuschelte dann noch mit Papa und schlief wieder ein. Mir kam sofort Pseudo Krupp in den Kopf aber die Jahreszeit passt nicht, also dachte ich sie hat sich ne dicke Erkältung eingefangen. Nacht um halb 1 wieder das selbe aber diesmal hatte ich das Gefühl das sie nach dem Anfall noch Probleme hatte gut Luft zu holen. Ich bin dann doch Mal in die Klinik gefahren weil ich dachte sie hätte eine Lungenentzündung. Um 3 waren wir wieder Zuhause. Sie hatte tatsächlich 2 Pseudokrupp anfälle. Die Ärztin meinte das durch das schlechter welches hier war, es auch im Sommer möglich ist das zubekommen.
Die Kleine ist platt, hustet zwischendurch bellend, hat dann Halsschmerzen, mag nicht richtig essen und Fieber hat sie auch.
Mein Sohn hatte auch schon einen schlimmen Anfall als er klein war, die kleine auch schon Mal aber das sie am nächsten Tag so krank waren hatten wir noch nicht. Eigentlich waren die danach als wenn nichts wäre. Ich hoffe das sie schnell wieder gesund wird.
 
Seraph

Seraph

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
26
Gute Besserung, Pseudokrupp hatten wir auch schon öfter. Das gute ist, es dauert nicht lange bis es wieder weg ist, auch wenn die Hustenanfälle echt anstrengend und nicht schön sind. Nach drei Tagen war es bei uns normal viel besser/weg.
Ich habe gerade die Schultüte für Robin fertig genäht. Oh mein Gott er wird groß er ist doch gefühlt gestern erst geboren und am Freitag wird er schon 6 Jahre alt
 
Jacky83

Jacky83

Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
581
Reaktionen
153
Ja ihr geht es heute schon viel besser, kein Fieber mehr, nur noch ein wenig Husten und Schnupfen.
Heute hab ich angefangen die Windel zumindest Zuhause weg zulassen. Ich denke die Ferienzeit kann man gut dafür nutzen. Allerdings hatte sie da heute so gar keine Lust drauf. Mal sehen wie es morgen ist.

Ja die Zeit rennt kaum geboren und schon sind sie aus dem Haus.
 
Syn

Syn

Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
1.166
Reaktionen
35
Schön mal wieder was zu lesen hier. 👋

Gute Besserung an die Tochter @Jacky83 .

Pseudokrupp hat meine Große quasi immer, wenn sie krank ist und es sich irgendwie in den Hals setzt. Der Kinderarzt hatte es mal damit erklärt, dass anatomisch ihr Hals Engstellen hat, die durch die vergrößerten Mandeln (recht normal bei Kindern) dann zu den Anfällen führen, vor allem in der Nacht.
Wobei sie jetzt (auch wegen den Corona Beschränkungen) schon ewig nicht mehr krank war. Kann also sein, dass sie es mittlerweile gar nicht mehr hat. Er meinte das verwächst sich irgendwann.

Ansonsten ist es hier ähnlich wie bei Seraph.
Die Große kommt Ende August in die Schule, die Kleine war auch letzte Woche das erste Mal beim Kinderturnen.

Es ist Wahnsinn wie schnell sie groß werden.
Meine Große läuft jetzt auch schon seit zwei Wochen alleine in den Kindergarten und bestimmt auch alleine, wann sie nach Hause geht (sie liebt das!), hat ne mega dicke Zahnlücke beim Schneidezahn, hat sich schon selbst Essen gekocht, geht hier einfach so kommentarlos aufs Klo, schließt ab und braucht auch keine Hilfe mehr beim Abputzen und auch beleidigt ins Zimmer gehen und abschließen hatten wir schon... zudem ist sie auch ganz schön frech und vorlaut geworden. Sie ist auch schon Meisterin in Ironie und Sarkasmus, aber das ist wenig verwunderlich, da das hier im Haus quasi Muttersprache ist. 😅
Sie hat auch gerade eine "ich bin nicht so ein typisches Mädchen, ich steh nicht aus auf Kleider und Schminke und Glitzer"-Phase. Generell steht sie eher so auf "Jungen-Sachen". Dinosaurier und Pokemon sind gerade hoch im Kurs. Sie hat auch einen Dinosaurier Schulranzen.
Nächste Woche ist mein erster Schul-Elternabend. 😳
 
Seraph

Seraph

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
26
Letzte Woche habe. Wir Geburtstag gefeiert, er ist jetzt tatsächlich 6 Jahre alt 🥺
Heute Abend ist Kiga Abschiedsfest. Und in 3 Wochen sind dann Ferien im Kiga
 
Thema:

Der Mami - Thread

Der Mami - Thread - Ähnliche Themen

  • Schwangerschaft-Info-Thread

    Schwangerschaft-Info-Thread: Möchte mich mal einmischen. Bin auch ungeplant in der 17.Woche schwanger. Ich habe 6 Jahre lang durchgängig die Pille genommen und musste sie...
  • Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread

    Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread: Guten Abend. :D Ich fange nun in dem Alter so an, mal hier und da gerne einen Kuchen zu backen. Deswegen wollte ich euch nach leckeren Rezepten...
  • Ähnliche Themen
  • Schwangerschaft-Info-Thread

    Schwangerschaft-Info-Thread: Möchte mich mal einmischen. Bin auch ungeplant in der 17.Woche schwanger. Ich habe 6 Jahre lang durchgängig die Pille genommen und musste sie...
  • Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread

    Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread: Guten Abend. :D Ich fange nun in dem Alter so an, mal hier und da gerne einen Kuchen zu backen. Deswegen wollte ich euch nach leckeren Rezepten...