Hilfe, Verdacht...

Diskutiere Hilfe, Verdacht... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ich wollte zwar keinen neuen Thread aufmachen, machs jetzt aber trotzdem, weil ich langsam etwas Angst bekomm.... Meine Jessie - weiss...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
moritz&topsey

moritz&topsey

Reaktionen
0
Hallo

Ich wollte zwar keinen neuen Thread aufmachen, machs jetzt aber trotzdem, weil ich langsam etwas Angst bekomm....

Meine Jessie - weiss, egoistisch, Einzelgängerin, zickig usw. - sieht langsam
aus, als ob sie schwanger wär. Ich weiss nun nicht, ob es das Fell ist, das sie etwas unförmiger erscheinen lässt (seitlich lange Haare) oder ob mein übernommenes Böckchen nicht "sauber" kastriert war und ich dann toben werde mit jemandem...

Gibt es irgendwelche Anzeichen? Ich weiss, man kann bis kurz vor der Geburt nicht viel sehen und ich mag sie nicht durch die Wohnung jagen (Freilauf) und dann hochnehmen um das Bäuchlein abzutasten...

Kann mir da jemand Rat geben? Das wär echt super.

Lieben Dank, Nicole

31.08.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
M

miniwok

Reaktionen
0
Kannst du sie mit Futter in einen Käfig oder Bereich locken wo du sie besser einfangen kannst?
Ansonsten, wie lange war der Bock kastriert bevor er zu deinem Weibchen kam und wann war das, bzw wann hatten sie den letzten Kontakt. Schwangere Schweinchen können ziemlich im Umfang zunehnemen, im Endstadium der Trächtigkeit sieht man manchmal auch die Babys treten wenn die Mama liegt. Weiterhin gibt es keine nennenswerten Merkmale auf eine Trächtigkeit, abgesehen von fühlbaren Bewegungen der Babys im Bauch.

LG Corinna

moritz&topsey

moritz&topsey

Reaktionen
0
Gute Frage wegen der Kastration. ICh hab die 3 alle vom gleichen Ort, aber ich denke, wenn er denn schlussendlich wirklich richtig kastriert ist, dann war das schon einige Monate her, bevor er mit ihr zusammenkam. Sie sie nur so unförmig aus, und ich habe darum etwas Angst, dass sie trächtig sein könnte. Ich versuch sie mal hochzunehmen, obwohl sie mich dann noch mehr hassen wird als sies eh schon tut:|

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe, Verdacht...

Hilfe, Verdacht... - Ähnliche Themen

• Brauche bitte Hilfe

Brauche bitte Hilfe: Hallo ich habe mein Meerschweinchen (4-5 Jahre alt so im Gehege auf gefunden was soll ich tun und weiß jemand was es sein könnte.? Bitte um...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!

Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
  • Meerschweinchen kippt um, Hilfe und Ursachen?

Meerschweinchen kippt um, Hilfe und Ursachen?: Hallo . Danke erstmal das ihr euch meine Frage anseht mein Meerschweinchen kippt nach links um und bleibt liegen. Es kommt nicht mehr auf und...
  • Hilfe! Verdacht auf Leukose

Hilfe! Verdacht auf Leukose: Leider hat eines meiner Meeris vergrößerte Lymphknoten und es besteht der Verdacht auf Leukose. So was ist natürlich hart und man vergisst in der...
  • Hilfe! Verdacht auf Leukose - Ähnliche Themen

• Brauche bitte Hilfe

Brauche bitte Hilfe: Hallo ich habe mein Meerschweinchen (4-5 Jahre alt so im Gehege auf gefunden was soll ich tun und weiß jemand was es sein könnte.? Bitte um...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!

Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
  • Meerschweinchen kippt um, Hilfe und Ursachen?

Meerschweinchen kippt um, Hilfe und Ursachen?: Hallo . Danke erstmal das ihr euch meine Frage anseht mein Meerschweinchen kippt nach links um und bleibt liegen. Es kommt nicht mehr auf und...
  • Hilfe! Verdacht auf Leukose

Hilfe! Verdacht auf Leukose: Leider hat eines meiner Meeris vergrößerte Lymphknoten und es besteht der Verdacht auf Leukose. So was ist natürlich hart und man vergisst in der...