Hamster dreht durch !!!!

Diskutiere Hamster dreht durch !!!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, habe mir vor 2 Wochen nen Zwerghamster gekauft. firstUnd seit neusten quieckt er immer wie verückt und legt sich auf den Rücken... völlig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

honiggurke

Reaktionen
0
Hallo, habe mir vor 2 Wochen nen Zwerghamster gekauft.
Und seit neusten quieckt er immer wie verückt und legt sich auf den Rücken... völlig ohne Grund. Vll kann mir jmd sagen was das zu bedeuten hat.

31.03.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
B

Bounty 123

Reaktionen
0
Das ist ein zeichen das er angst hat bzw. sich von dir bedroht fühlt.Wen er das macht,lass ihn in ruhe,sonst beißt er.

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Er füllt sich zu tiefst bedroht.
Wie groß ist der Käfig?
Hat der Hamster tagsüber ruhe?
Weckst du ihn auf?
Zwingst du ihn evtl dazu auf deine Hand zu kommen?

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Ich stimme den anderen zu !

Lass ihn ganz in Ruhe !

H

honiggurke

Reaktionen
0
ich lass den hamster in ruhe ich sitzt z.b. auf der cough ca 4 m weit weg und der quieckt trotzdem wie verrückt. der käfig ist groß genug der geht über 3 etagen.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
ich lass den hamster in ruhe ich sitzt z.b. auf der cough ca 4 m weit weg und der quieckt trotzdem wie verrückt. der käfig ist groß genug der geht über 3 etagen.
drei Etagen sagen aber nix über die Größe aus.

Die Grundfläsche ist wichtig und dazu zählen die Etagen nicht.
Die sind nur so bespassunge nebenbei.

Welche maße hat er denn?

Namenlose

Namenlose

Reaktionen
0
in welchen situationen macht er das?
Wenn du am Käfig warst, oder einfach so, von einer sekunde auf die andere...(ohne das du dich dem Käfig näherst)

Wie sind die Maße des Käfigs (LängexHöhexBreite)?
Ist es eine Terrarium, Aquarium,Gitterkäfig?
Wo ist der Hamster her??
Ist er alleine oder hat er einen artgenossen bei sich?
Männlich oder Wiblich?
Falls ein 2.ter Hamster da ist: Männlich oder weiblich?

LG
Namenlose

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Off-Topic
immer diese groß genug Aussagen :x

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Ist denn viel Lärm in der Nähe? Dadurch kann er sich auch bedroht fühlen

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Beantworte doch bitte mal die Fragen die dir gestellt werden.
Zur Käfiggröße: Wir wollen nicht wissen ob du den Käfig für groß genug hälst, wir wollen die Maße wissen.

Namenlose

Namenlose

Reaktionen
0
Unser Hamster steht zwar auch im Wohnzimmer allerdings ist der Fehrnsehr auf grund der Sattalieten schüssel in einem anderen Raum und der Hamster hat seine ruhe....

H

honiggurke

Reaktionen
0
Also der Käfig ist ca 100 cm Lang, 60 cm breit und 70 hoch da ( wird aber über Ostern vergrößert ) ja es ist ein Weibchen und ein männchen imkäfig . Am tv kann es nicht liegen da ich sehr seltengucke. Und der Hamster macht das auch wenn niemand im Raum ist und absolute stille herscht. Angst hat der vor mir auch Ni ht er ist sehr zutraulich wenn ich ihn aus dem gitterkäfig hole.

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Trenne die beiden sofort, die Kämpfen mit einander und stelle beide Käfig weit vom Fernseher weg. Tiere dürfen nicht neben, über oder unter einem Fernseher sehen. Egal ob man nur selten Fernsieht oder nicht!

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Hamster sind einzelgänge!Und dan noch männchen und weibchen???:silence:
Trenne sie SOFORT.Wie lange sind sie schon zusammen?Vermutlich wirst du bald babys bekommen:roll:
Und das machts sie vermutlich weil der andere Hamster da ist.

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Ach mensch, wenn man zwei Hamster zusammen hält, kann ich es ja noch verstehen, da es aufgrund von schlechter Beratung oder dem "Och der ist doch sonst sooo einsam" Gedanken entstehen kann, ist nicht gut aber man kann es nachvollziehen.
Das man aber kein Männchen und Weibchen zusammen halten darf, da es sonst gleich imensen Nachwuchs gibt ist doch für jeden verständlich und absolut klar!!!

Namenlose

Namenlose

Reaktionen
0
na, dein Hamster fühlt sich wohl bedroht von dem anderen Hamster...
Am besten trennen oder es fliest Blut!

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Sofort trennen ! Wurde ja oft genug gesagt ! Die bringen sich um !

Gib dem weibchen viel Eiweiß wahrschinlich bekommst du bald Babies ! Ach man.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster dreht durch !!!!

Hamster dreht durch !!!! - Ähnliche Themen

• Hamster dreht durch :(

Hamster dreht durch :(: Hallo erstmal, ich habe seid ungefähr einem halben Jahr einen süßen Roborowski-Hamster, er ist nicht der Erste seiner Art, der bei mir wohnen...
  • Hamster dreht durch bin ratlos

Hamster dreht durch bin ratlos: Hallo, Wir haben ein problem, mein Bruder hat sich einen Hamster gekauft doch der ist nach kurzer zeit völlig hyperaktiv geworden und hat nicht...
  • hamster dreht durch und keine ahnung warum

hamster dreht durch und keine ahnung warum: hi :) also ich hab seit ca. einem halben jahr meine kleine hamsterdame, die wohnt in einem über 1m hohen 50x100cm-käfig mit zwei stockwerken...
  • hamster dreht durch

hamster dreht durch: ich habe mir vor 2 wochen einen teddyhamster zugelegt und gerade ist er völlig am durchdrehen :shock: sein käfig ist 100cm x 50cm mit einer 2...
  • Sehe meinen Hamster nie

Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...