Welche Echse eignet sich?

Diskutiere Welche Echse eignet sich? im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, Ich bin Einsteiger in der Terraristik und würde mir sehr gerne eine Echse anschaffen, habe auch schon einiges gelesen. Mein firstProplem...
J

juwi

Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin Einsteiger in der Terraristik und würde mir sehr gerne eine Echse anschaffen, habe auch schon einiges gelesen.
Mein
Proplem ist nur das ich nicht so gern Heimchen, Schaben und Heuschrecken verfüttern würde mit Mehlwürmern usw. hätte ich kein Proplem. Ich hätte Platz für ein kleines Terrarium.

Nun meine Frage: Welche Echsen würdet ihr mir empfehlen, die ich nur mit Mehlwürmern, Regenwürmen usw. (Hauptsache keine Heimchen, Schaben und Heuschrecken) füttern kann.

Schon mal danke im Vorraus.

31.03.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Echse eignet sich? . Dort wird jeder fündig!
Bonjur1

Bonjur1

Reaktionen
0
Mehlwürmer, Maden,etc enthalten sehr viel Fett und sollten nur eimal im Monat verfüttert werden. Überfettung kann die Lebenserwartung stark kürzen. Eine Echse die man nur mit Mehlwürmern füttert, das ist keine beseonders gute Idee.
Wie wäre es mit einem Vegetarier? Die fressen auch keine Heimchen.

J

juwi

Reaktionen
0
Die werden aber ziemlich groß oder?

J

juwi

Reaktionen
0
Ich hätte Platz für ein Terraium das maximal 100 cm lang und 60 cm breit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallo,

spontan fällt mir kein Vegetarier ein, der auf dieser Größe gehalten werden könnten. Die meisten rein pflanzenfressenden Tiere sind ein gutes Stück größer, z.B. der Grüne Leguan und bei dem gehts ab nem ordentlichen halben Raum los mit den Mindestmaßen.

Rein von Mehlwürmern kann man kein insektenfressendes Tier lange ernähren, die sollten eigentlich gar nicht oder kaum gegeben werden. Mir fällt spontan kein Reptil ein, das deinen Kriterien (Terrarienmaß - Ernährung) auch nur annähernd entspricht.

LG

J

juwi

Reaktionen
0