spielzeug leicht gemacht?

Diskutiere spielzeug leicht gemacht? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; hallo ich wollte mal wissen,ob man aus haushaltsüblichen sachen spielzeug firstfür den käfig machen kann? ich habe schon ein geschirrtuch im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
919
Reaktionen
0
hallo

ich wollte mal wissen,ob man aus haushaltsüblichen sachen spielzeug
für den käfig machen kann?
ich habe schon ein geschirrtuch im käfig aufgespannt,aber das ist uninteressant.
gibts tipps,aus sachen die man daheim hat was zu basteln für in den käfig zu hängen?
 
01.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
1.213
Reaktionen
0
Du kannst z.B. aus alten Jeans die beine abschneiden und dadraus tunnel bauen, ansonsten steh ich grad selbst so en bisschen aufm schlauch
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
also ich hab alte Kartons zugefaltet, mit Loechern versehen und mit Zeitung ausgestopft - finden sie klasse. auch habe ich ein Labyrithn aus einem Karton gebastelt, das ist Sunny's Lieblingsbunket .. aus Fotorollen habe ich so eine Kontruktion gebastelt, die ist aber mittlerweile uninteressant. Ganz stolz bin ich auf meinen Kratzbaum aus 2 alten Kabelrollen, Kokosseil und Stoff =) Jeanstunnel habe ich auch rumzuliegen, ist sehr beliebt =)
Im Kaefig habe ich noch Plastikkoerbe am Gitter haengen, als kleine Nestchen ..

Wie haengt denn das Handtuch ? Kommen sie gut und einfach rein und raus ? Wenn nicht, meiden Ratten solche Haengematten oft ..
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
919
Reaktionen
0
ich habe das geschirrtuch jetzt verändert und davor hängt eine brücke,vllt gehen sie jetzt rein
 
S

Sabrina_91

Registriert seit
05.04.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
hi,

also ich pastel für meine ratten immer eine kleine beschäftigung aus zewarollen oder klopapierrollen entweder mit heu oder stroh verstecke darin ein paar leckerlies und gebe sie ihn den käfig oder sie bekommen sie im zimmer wenn sie frei laufen.

ich gebe meistens 2 bis 3 stück rein aber in ca. 30 min. sind sie dann schon kommplet zerfressen oder es ist kein heu oder stroh mehr drin das gefällt ihnen auch total super.

lg
Sabrina_91
 
peiweket

peiweket

Registriert seit
25.01.2010
Beiträge
265
Reaktionen
0
was man auch machen kann sind Rattenkekse backen!
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
also ich pastel für meine ratten immer eine kleine beschäftigung aus zewarollen oder klopapierrollen entweder mit heu oder stroh verstecke darin ein paar leckerlies und gebe sie ihn den käfig oder sie bekommen sie im zimmer wenn sie frei laufen.

ich gebe meistens 2 bis 3 stück rein aber in ca. 30 min. sind sie dann schon kommplet zerfressen oder es ist kein heu oder stroh mehr drin das gefällt ihnen auch total super.
Wichtig ist, die Rollen IMMER an der Seite aufzuschneiden, damit keine Ratte drin stecken bleibt. Ihr wisst gar nicht, in was fuer kleine Oeffnungen die sich quetschen koennen und nicht mehr raus koennen -.-
leider interessieren sich meine nach dem Aufschneiden eher weniger fuer die Rollen, bzw "knacken" sie die in Sekunden.
Daher gibt es fuer meine nur noch Eierkarton oder Leuchtmittelkartons mit Leckerchen, da sind sie beschaeftigt und die sind ungefaehrlicher.
 
S

Sabrina_91

Registriert seit
05.04.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
ja das mit dem aufscheiden hab ich vergessen zu schreiben.
also eierkartons mögen meine gar nicht, die beachten sie nicht mal trotz leckerlies drin versteckt!!
 
antemortem

antemortem

Registriert seit
03.10.2009
Beiträge
419
Reaktionen
0
Kletterseile selbst machen (geklaut von Freake):

3 lange ca. 15cm breite streifen aus einer Fleecdecke schneiden
und flechten, schaukelt herrlich und mit ein bisschen draht oder faden lassen sich kleine leckerein leicht daran befestigen, die dann von allen seiten gesammelt werden können
 
diekleinecombo

diekleinecombo

Registriert seit
05.05.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
da ich auch gerade am Käfig einrichten bin, wäre ich auch für neue Ideen dankbar, obwohl mir schon einiges eingefallen ist und ich auch im internet schon geschnüffelt habe.

habe auch schon ein seil geflochten und aus dem tedi für einen euro ein hundespielseil in den käfig gehängt. 2 hängematten und einen tunnel aus einer alten bettwäsche.
außerdem lassen sich häuschen ganz ganz einfach selbst machen. einen luftballon aufblasen, mit nassem zewa oder klopapier 5-10-lagig einpacken (je dicker desto länger hält es) und nach 3 tagen trocknen auf der heizung oder in der sonne türen und fenster einschneiden und den luftballon rausholen :eek:)
außerdem habe ich ein körbchen (z.b. wie sie blumenmädchen an hochzeiten verwenden) reingehängt :eek:)
ideen gehen nie aus :eek:)
ne vogelbadewanne will ich auch noch dran hängen, wenn ich sie wiederfinde. hatte vor gefühlten 100 jahren mal 2 vögelchen, vielleicht lebt die wanne von damals noch ;-P
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

spielzeug leicht gemacht?

spielzeug leicht gemacht? - Ähnliche Themen

  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

    Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Spielzeug im Rattenkäfig

    Spielzeug im Rattenkäfig: Hallo! Ich bin gerade dabei, meinen Käfig für meine neuen zwei Ratten einzurichten. Bis jetzt hab ich erst zwei Häuser, zwei Röhren, Näpfe, so...
  • spielzeug selber bauen?!

    spielzeug selber bauen?!: hey, ich wollte mich mal so umhören, was ihr denn für spielsachen habt und ob jemand ein paar tips zum selberbauen hat.:?: :D mein käfig ist...
  • Spielzeug

    Spielzeug: Hey! Also ich habe mal ne Frage. =) Wie ist das mit Spielzeug für Ratten? Also ich hab zum Beispiel eine Hängematte und versteck manchmal etwas...
  • Rattenspielzeug?

    Rattenspielzeug?: Haloo zusammen!Ich hab zur Zeit gähnende Langeweile im Rattenschrank!Habt ihr ne Idee was man Ratten so als Spielzeug geben könnte und was sie...
  • Rattenspielzeug? - Ähnliche Themen

  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

    Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Spielzeug im Rattenkäfig

    Spielzeug im Rattenkäfig: Hallo! Ich bin gerade dabei, meinen Käfig für meine neuen zwei Ratten einzurichten. Bis jetzt hab ich erst zwei Häuser, zwei Röhren, Näpfe, so...
  • spielzeug selber bauen?!

    spielzeug selber bauen?!: hey, ich wollte mich mal so umhören, was ihr denn für spielsachen habt und ob jemand ein paar tips zum selberbauen hat.:?: :D mein käfig ist...
  • Spielzeug

    Spielzeug: Hey! Also ich habe mal ne Frage. =) Wie ist das mit Spielzeug für Ratten? Also ich hab zum Beispiel eine Hängematte und versteck manchmal etwas...
  • Rattenspielzeug?

    Rattenspielzeug?: Haloo zusammen!Ich hab zur Zeit gähnende Langeweile im Rattenschrank!Habt ihr ne Idee was man Ratten so als Spielzeug geben könnte und was sie...