Dogo Canario

Diskutiere Dogo Canario im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Da ich ein spezielles Thema über diese Rasse - den Dogo Canario - hier noch nicht firstgefunden habe, möchte ich es hiermit eröffnen und zugleich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

DogoCanario

Registriert seit
09.03.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
Da ich ein spezielles Thema über diese Rasse - den Dogo Canario - hier noch nicht
gefunden habe, möchte ich es hiermit eröffnen und zugleich fragen, ob sich noch andere Halter dieses Hundes im Forum befinden.

Zur Einführung ein paar Fotos von Paco, einem jetzt 15 Monate alten Dogo Canario:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und hier ist er im Film zu sehen, beim Spiel mit seiner kleinen Freundin Susi:

http://www.youtube.com/watch?v=jF7fe6X7PMk
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
02.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
ich selber bin keine Halterin, aber schönes Tier :D nur was ich mich gerade frage, der Welpe dadrauf war noch sehr jung, gilt die Babyregel auch fü Videos oder nur Fotos? jedenfals is das richtig niedlich:)!
 
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.973
Reaktionen
0
DDer ist wirklich schön! Halterin eines solchn Hundes bin ich nicht,abr mich würden sein Eigenschaften intressieren,da ich mich mit dieser Rasse nahezu garnicht auskenne. Ist deiner in typischer Vertreter dieser Rasse?
 
D

DogoCanario

Registriert seit
09.03.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
@Dira Dream

Die kleine Mischlingshündin, mit der Paco im Video spielt, ist da drei Monate alt. Das schüttere Haarkleid rührt daher, daß sie aus dem Tierheim, von wo wir sie sprichwörtlich errettet hatten, einen Hautpilz mitbrachte. Der ist schon lange überstanden, das Fell in Ordnung. Unsere anderen 14 Hunde (darunter sieben Cão da Serra da Estrela - Welpen) waren glücklicherweise nicht angesteckt worden.

@Gina & Lucy

Ja, unser Dogo Canario ist ein typischer Vertreter seiner Rasse. Wobei der Standard dieser Rasse bei der Erscheinungsform eine vergleichsweise große Bandbreite zuläßt. Der Typus muß dabei aber immer gewahrt bleiben. Das Hauptzuchtziel liegt beim Dogo Canario auf Charakter und Leistung. Und gerade in seinem Charakter ist es für meine Begriffe ein ganz hervorragender Hund und ein Musterbeispiel für die besten Eigenschaften eines Molossers.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dogo Canario

Dogo Canario - Ähnliche Themen

  • Ist das ein Dogo Canario?

    Ist das ein Dogo Canario?: Hallo Leute, Die Kleine wurde uns als Old English Bulldog verkauft. Hab natürlich gleich gesehen, dass es auf keinen Fall diese Rasse sein kann...
  • Dogo Canario/American Bulldog Mischling - Listenhund oder nicht?

    Dogo Canario/American Bulldog Mischling - Listenhund oder nicht?: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade etwas überfordert und hoffe sehr, dass mir der ein oder andere hier helfen kann .... Es geht darum, dass ich...
  • Erfahrung Dogo Argentino

    Erfahrung Dogo Argentino: Hallo, ich hoffe, das Thema ist jetzt nicht irgendwie doppelt, habe es so allerdings nicht gefunden. Und zwar würde mich interessieren, ob jemand...
  • dogo argentino

    dogo argentino: hey ihr lieben. gestern traf ich auf einen dogo argentino rüden 10monate alt. was soll ich sagen? ich hab mich verliebt :uups: ich liebe ja staffs...
  • Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino"

    Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino": Hallo, mich würde mal interessieren was ihr von der Rasse Dogo Agentino haltet. Bzw, von der Mischung "Dogo Agentino/ American Bulldog"...
  • Ähnliche Themen
  • Ist das ein Dogo Canario?

    Ist das ein Dogo Canario?: Hallo Leute, Die Kleine wurde uns als Old English Bulldog verkauft. Hab natürlich gleich gesehen, dass es auf keinen Fall diese Rasse sein kann...
  • Dogo Canario/American Bulldog Mischling - Listenhund oder nicht?

    Dogo Canario/American Bulldog Mischling - Listenhund oder nicht?: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade etwas überfordert und hoffe sehr, dass mir der ein oder andere hier helfen kann .... Es geht darum, dass ich...
  • Erfahrung Dogo Argentino

    Erfahrung Dogo Argentino: Hallo, ich hoffe, das Thema ist jetzt nicht irgendwie doppelt, habe es so allerdings nicht gefunden. Und zwar würde mich interessieren, ob jemand...
  • dogo argentino

    dogo argentino: hey ihr lieben. gestern traf ich auf einen dogo argentino rüden 10monate alt. was soll ich sagen? ich hab mich verliebt :uups: ich liebe ja staffs...
  • Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino"

    Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino": Hallo, mich würde mal interessieren was ihr von der Rasse Dogo Agentino haltet. Bzw, von der Mischung "Dogo Agentino/ American Bulldog"...