Pfirsichköpfchen

Diskutiere Pfirsichköpfchen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; :lol:Hallo. ;) Wir spielen mit dem Gedanken uns 2 Pfirsichköpfchen anzulegen. Wir wissen och nicht viel über sie (deswegen firstinformieren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

*Alina*

Registriert seit
25.03.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
:lol:Hallo. ;)

Wir spielen mit dem Gedanken uns 2 Pfirsichköpfchen anzulegen.

Wir wissen och nicht viel über sie (deswegen
informieren wir uns ja :D)

-Wie viel Platz braucht ein paar? Reicht dieser Käfig?
http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig/vogelkaefig_papagei/15103

-Lieber 2 Männchen oder 2 Weibchen?

-Was fressen die so?

-Sind die sehr laut? Da wir in einer Miets-Wohnung leben.

-Wie alt werden sie?


Danke für die Antowrten.. :p
Achso, und für nochmehr Tipps wäre ich auch sehr dankbar :lol:

LG Alina
 
02.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pfirsichköpfchen . Dort wird jeder fündig!
BKlitz

BKlitz

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
594
Reaktionen
0
Hallo,

auch wenn Agaporniden nicht sonderlich groß sind, haben sie dennoch andere Platzansprüche als diesen "Käfig". Die Mindesmaße liegen bei 1,00*0,50*0,50m (nachzulesen hier). Und selbst bei diesen Maßen ist noch ausgiebiger Freiflug vorgesehen.

Was die Partneranwahl geht, liegt ihr sowohl mit der Entscheidung 2 Männchen als auch mit der Wahl von 2 Weibchen definitv Falsch. Alle Papageien insbesondere Agaporniden (UNZERTRENNLICHE) müssen gegengeschlechtlich gehalten werden. Papageien sind Höhlenbrüter, das heißt solange ihr ihnen keinen Nistkasten oder ein anderes Höhlenartiges gebilde gebt, legen sie auch keine Eier. Für den Unwahrscheinlichen Fall das sie es doch tun, können die Eier auch sterilisiert (abkochen o. anstechen) werden oder ausgetauscht werden gegen Kunsteier. Nur keinesfalls einfach so weg nehmen, die Henne wird dann nur animiert das Gelege wieder aufzufüllen. Wenn die Henne merkt es schlüpft nix, wird sie ihr Gelege aufgeben.

Als Futter benötigen sie eine extra Futtermischung die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Bekommst du in jedem Fachladen, und damit meine ich nicht Fressnapf und co. Hier eine kleine Auswahl an Onlineshops (Bird-box - Birdsandmore Hungenberg - Ricos - Grünschnabel usw) Außerdem kannst du ihnen viel Obst und Gemüse anbieten.

Was die Lautstärke angeht solltet ihr euch bei einem Züchter ein Bild machen, Agas sind schon relativ laut und kann Probleme mit den Nachbarn geben. Aber jeder hat ein anderes empfinden von "Laut".

Was das Alter angeht ist immer schwer im Vorraus zu sagen, aber ich denke man einer allgemeinen Lebenserwartung von 15 Jahren ausgehen.

Einen Tip den ich euch noch auf den Weg geben möchte, das ihr die Tiere nicht in einer Zoohandlung kauf. Man bekommt leider sehr viele Tiere über den Tierschutz oder aber ich würde die beim Züchter holen. Da weiß man einfach wo die Tiere herkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

*Alina*

Registriert seit
25.03.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Danke für die Tipps..:D

Wir haben uns jtzt entschieden mit 2 Wellensittichen anzufangen und dann mal gucken..:) (das soll jetzt nicht heißen das Wellis nur eine Übergangslösung sind!!)

Trrotzdem Danke!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pfirsichköpfchen

Pfirsichköpfchen - Ähnliche Themen

  • tod von zwei junge pfirsichköpfchen

    tod von zwei junge pfirsichköpfchen: Hallo meine lieber mitleser vor einem monat habe ich mir zwei junge pfirsichköpfchen angeschaft ich habe eine voliere mas.150-50-50 gross die...
  • Pfirsichköpfchen und Wellis unter einem Dach?

    Pfirsichköpfchen und Wellis unter einem Dach?: Hallo ihr Lieben! Eine Freundin vereist für längere Zeit und hat mich gebeten ihre beiden Wellensittiche in dieser Zeit aufzunehmen. Ich würde ihr...
  • kahle Stelle am Kopf von Pfirsichköpfchen Mann

    kahle Stelle am Kopf von Pfirsichköpfchen Mann: Hallo Zusammen, seit ca. 2 Wochen hat mein Pfirsichköpfchen Mann eine kreisrunde kahle Stelle am Kopf. Weiß jemand woher das kommen kann. Kann...
  • Pfirsichköpfchen Nachwuchs

    Pfirsichköpfchen Nachwuchs: hallo leute habe da ne frage meine Pfirsichköpfchen haben ein baby muss ich da jetz ne wärme lampe haben ja oder nein bitte um hilffe...
  • Pfirsichköpfchen (Zuchtgenehmigung)

    Pfirsichköpfchen (Zuchtgenehmigung): Hallo! Wir haben 2 Pfirsichköpfchen ohne Ringe (aus einem Nachlass) jetzt hab ich hier im Forum gelesen das man eine Züchtergenehmigung braucht...
  • Ähnliche Themen
  • tod von zwei junge pfirsichköpfchen

    tod von zwei junge pfirsichköpfchen: Hallo meine lieber mitleser vor einem monat habe ich mir zwei junge pfirsichköpfchen angeschaft ich habe eine voliere mas.150-50-50 gross die...
  • Pfirsichköpfchen und Wellis unter einem Dach?

    Pfirsichköpfchen und Wellis unter einem Dach?: Hallo ihr Lieben! Eine Freundin vereist für längere Zeit und hat mich gebeten ihre beiden Wellensittiche in dieser Zeit aufzunehmen. Ich würde ihr...
  • kahle Stelle am Kopf von Pfirsichköpfchen Mann

    kahle Stelle am Kopf von Pfirsichköpfchen Mann: Hallo Zusammen, seit ca. 2 Wochen hat mein Pfirsichköpfchen Mann eine kreisrunde kahle Stelle am Kopf. Weiß jemand woher das kommen kann. Kann...
  • Pfirsichköpfchen Nachwuchs

    Pfirsichköpfchen Nachwuchs: hallo leute habe da ne frage meine Pfirsichköpfchen haben ein baby muss ich da jetz ne wärme lampe haben ja oder nein bitte um hilffe...
  • Pfirsichköpfchen (Zuchtgenehmigung)

    Pfirsichköpfchen (Zuchtgenehmigung): Hallo! Wir haben 2 Pfirsichköpfchen ohne Ringe (aus einem Nachlass) jetzt hab ich hier im Forum gelesen das man eine Züchtergenehmigung braucht...