Kater sucht seinen verstorbenen Bruder

Diskutiere Kater sucht seinen verstorbenen Bruder im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, nachdem mein Kater gestorben ist, benimmt sich mein Gira sehr sehr unruhig. Er sucht in jeder Ecke und miaut, frisst nicht mehr so gut und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Martina81

Martina81

Registriert seit
31.08.2009
Beiträge
170
Reaktionen
0
Hallo,
nachdem mein Kater gestorben ist, benimmt sich mein Gira sehr sehr unruhig.
Er sucht in jeder Ecke und miaut, frisst nicht mehr so gut und
ist kaum zu
beruhigen.
Die beiden waren 13 Jahre lang zusammen, was kann ich denn tun um
ihn zu beruhigen?
Die Trauer in unserem Haus ist schon so groß, jetzt tut uns der Kater
auch noch so leid. Ich kümmer mich schon noch mehr als sonst um
ihn, habe zum Glück auch Urlaub momentan.
Ich hoffe, er beruhigt sich bald, wahrscheinlich braucht er auch, genau wie ich, einfach Zeit, oder?
Liebe Grüße und ich wünsche allen Tierfreunden ein Frohes Osterfest
Martina
 
02.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater sucht seinen verstorbenen Bruder . Dort wird jeder fündig!
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Es tut mir sehr leid, das euer Katerchen gestorben ist. Ich denke, bei Tieren wird es nicht anders sein als bei Menschen. Einer braucht mehr Zeit zum trauern als der andere. Ich weiss nicht, was man Dir raten kann. Warten? Ihm einen neuen Katzenpartner geben? Wie steht ihr denn dazu?

Bei uns ist heute morgen ein Welli gestorben. Scheinbar kennen Vögel keine trauer. Sie zwitschern wie immer.
 
Martina81

Martina81

Registriert seit
31.08.2009
Beiträge
170
Reaktionen
0
Ich habe es schon gelesen mit deinem Schnäbelchen, das tut mir auch sehr leid.
Ich habe schon überlegt mir eine neue Katze zu holen, natürlich
nicht als Ersatz für meinen Titus, das wäre sowieso unmöglich.
Aber ich bin seit meiner Kindheit immer mit Katzen zusammen gewesen, eine Einzelkatze hatte ich noch nie.
Ich habe nur Bedenken, dass Gira sich nicht an einen fremden Kater gewöhnt.
Wüsste auch gar nicht ob Katze oder Kater. Bis jetzt hatte ich nur männliche
Samtpfoten.
Ist schon alles nicht so einfach...
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Nein, ersetzten kannst Du Deinen Titus nicht. Aber Gira ist ja noch nicht so alt. Und vermutlich war er immer mit seinem Bruder zusammen? Vielleicht findest Du ein älteres Katerchen oder auch eine Katze. Das ist eigentlich egal. Ein Risiko das sie sich nicht verstehen gibt es leider immer. Aber ihn deswegen alleine lassen?
Schwieriges Thema. So schön wie es ist, mehrere Tiere zu haben. Umso trauriger ist es, wenn eines zurückbleibt. Das steht uns auch noch mehrfach bevor. Ich mag noch gar nicht dran denken.
 
Martina81

Martina81

Registriert seit
31.08.2009
Beiträge
170
Reaktionen
0
Ja stimmt...das Abschnied nehmen gehört leider dazu. Soviele Jahre, oder bei den Mäuschen so viele Monate liebt man die Tiere, lebt mit ihnen zusammen und
der Tod kommt immer, ob früher oder später.
Gira war von Geburt an mit Titus zusammen, 13 Jahre lang. Eigentlich waren sie zu dritt, aber Kasimir verstarb 2003.
Vielleicht sollte ich wirklich noch eine Katze holen. Eine ältere dann? Vielleicht würde
er ein Jungtier besser annehmen? Das weiß ich nicht...Gira ist eigentlich ein ruhiger und
schüchterner Kater, also lieb und nicht wild.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Vielleicht sollte ich wirklich noch eine Katze holen. Eine ältere dann? Vielleicht würde
er ein Jungtier besser annehmen? Das weiß ich nicht...Gira ist eigentlich ein ruhiger und
schüchterner Kater, also lieb und nicht wild.
Mit einem Jungtier würdest Du ihm dann glaube ich, keinen Gefallen tun. Und dem Jungtier auch nicht. Wir haben/mussten damals zu unserem alten Kater zwei Jungtiere übernehmen. Für den alten Kater war das eher eine Strafe. Die kleinen wollten toben, toben, toben. Und er war ein ruhiger älterer Herr.
Ich würde eine/n älteren, ebenfalls ruhigen Partner suchen.
Ich wünsch Dir und Gira alles Gute bei der Suche und einen Volltreffer für euch beide. Irgendwo sitzt eine passende Nase und wartet vielleicht schon auf euch.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Martina,

erstmal mein aufrichtiges Beileid zum Tod Deines Katerles:(Und ganz viel Kraft in der Trauerzeit! Ich weiss, wie schwer das alles ist...

Als ich hier meinen Moritz wegen FIP gehen lassen musste, haben ihn auch die anderen Katzen jeden Tag gesucht. Alles abgeschnuppert und immer auf seinen Lieblingsplätzen auf ihn gewartet. Und gemaunzt und suchend rumgeguckt...Alles in allem: sie benahmen sich sehr merkwürdig..:( Das ging etwa 3 Wochen so...Ich bin fest davon überzeugt, sie haben getrauert.

Was ich Dir in Deinem Fall raten würde, weiss ich gerade nicht so genau.:eusa_think:
Ich tendiere zu ZWEI Kitten zu Deinem 13 Jahre alten Kater.:shock:
So unvernünftig das jetzt klingen mag. Aber ich denke, damit wären alle glücklich. Der Senior muss die jungen Hüpfer nicht ernst nehmen und hat wahrscheinlich wenig Stress bei der Vergesellschaftung und die Kitten können miteinander spielen.
Und auch der Kater kann mittoben, wenn er Lust hat oder sich eben zurückziehen, wenn er keine Lust mehr hat auf die wilden Jagdspielchen..

Aber natürlich kann auch ein etwa gleichaltriger Kater genausogut passen. Das weiss man eben leider nie im voraus.:eusa_think:

Wie auch immer, ich wünsche Dir ein glückliches Händchen bei der Auswahl des kätzischen Partners.
 
Martina81

Martina81

Registriert seit
31.08.2009
Beiträge
170
Reaktionen
0
Ja ich werde mal sehen, ich werde einfach mal in Tierheimen schauen und
mich dann spontan entscheiden, ob eine ältere oder zwei Jungtiere.
Das ist zwar eine wichtige Entscheidung, aber wie schon geschrieben, ich kenne auch nur ein Leben mit Tieren und möchte es nicht missen.
Ich werde sehen, dass es auch für meinen Senior das Beste ist.
Danke für eure so herzliche Hilfe...
Liebe Grüße
Martina
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater sucht seinen verstorbenen Bruder

Kater sucht seinen verstorbenen Bruder - Ähnliche Themen

  • Kitten sucht zitzen beim Kater.

    Kitten sucht zitzen beim Kater.: Hallo zusammen, ich bin Neu hier und wollte einmal Erfahrungsberichte. Wir haben seit Sonntag ein kleines Kitten Mädchen hier, wir haben sie...
  • kater sucht plötzlich nähe

    kater sucht plötzlich nähe: hallo unser miro ist seit langem eigentlich eine reservierte katze,zofft sich öfter mit den anderen,wobei er meist anfängt. er kam nie bis mega...
  • Kater sucht nachts aufmerksamket. bitte um hilfe

    Kater sucht nachts aufmerksamket. bitte um hilfe: guten morgen liebe gemeinde ;) der kater (10 jahre) von meiner freundin hat vor ca 2 wochen damit angefangen nachts unsere aufmerksamkeit auf...
  • kleine katze sucht bei kater nach milch

    kleine katze sucht bei kater nach milch: habe seit heute früh mitbekommen das die kleine ca. 13wochen alt, am bauch vom kater 1 jahr nach milch sucht. sie leckt und saugt am bauch auch...
  • Zeugungsfähigkeit

    Zeugungsfähigkeit: Mein Kater ist schon etwas älter , kann leider nicht sagen wie alt er ist, da er mir vor zwei Jahren zugelaufen ist. Ich habe ihn noch nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Kitten sucht zitzen beim Kater.

    Kitten sucht zitzen beim Kater.: Hallo zusammen, ich bin Neu hier und wollte einmal Erfahrungsberichte. Wir haben seit Sonntag ein kleines Kitten Mädchen hier, wir haben sie...
  • kater sucht plötzlich nähe

    kater sucht plötzlich nähe: hallo unser miro ist seit langem eigentlich eine reservierte katze,zofft sich öfter mit den anderen,wobei er meist anfängt. er kam nie bis mega...
  • Kater sucht nachts aufmerksamket. bitte um hilfe

    Kater sucht nachts aufmerksamket. bitte um hilfe: guten morgen liebe gemeinde ;) der kater (10 jahre) von meiner freundin hat vor ca 2 wochen damit angefangen nachts unsere aufmerksamkeit auf...
  • kleine katze sucht bei kater nach milch

    kleine katze sucht bei kater nach milch: habe seit heute früh mitbekommen das die kleine ca. 13wochen alt, am bauch vom kater 1 jahr nach milch sucht. sie leckt und saugt am bauch auch...
  • Zeugungsfähigkeit

    Zeugungsfähigkeit: Mein Kater ist schon etwas älter , kann leider nicht sagen wie alt er ist, da er mir vor zwei Jahren zugelaufen ist. Ich habe ihn noch nicht...