Gelbwangenschmuckschildkröten - Haltung

Diskutiere Gelbwangenschmuckschildkröten - Haltung im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Da ich noch ganz neu bin erstmal hallo zusammen! :3 Bis vor 1 - 2 Jahren habe ich mir zu Hause in Deutschland eine Gelbwangenschmuckschildkröte...
C

Chiro

Reaktionen
0
Da ich noch ganz neu bin erstmal hallo zusammen! :3

Bis vor 1 - 2 Jahren habe ich mir zu Hause in Deutschland eine Gelbwangenschmuckschildkröte gehalten und überlege zur Zeit mir bald wieder eine anzuschaffen (wohne derzeit in
Japan).
Problem: Mein damaliges Tier musste ich aus platzgründen leider in gute Hände abgeben. Ich hatte von verschiedenen Seiten aus gehört, dass Gelbwangen sich meist der Größe ihres AQs anpassen, musste aber bei meinem Männchen feststellen dass er einfach nicht aufgehört hat zu wachsen. Das AQ war bereits 150L (oder sogar mehr) und ein größeres hat leider beim besten Willen nicht gepasst, so dass ich ihn dann lieber an eine erfahrene Halterin mit riesigem Becken abgegeben habe.

Meine Frage: Kann man das Wachstum der Tiere irgendwie beeinflussen (natürlich ohne, dass es irgendwie in Tierquälerei ausartet!)?
Bzw. bis zu welcher Größe des Tieres ist ein 150L AQ angemessen?

Schonmal vielen Dank im Vorraus :3

02.04.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gelbwangenschmuckschildkröten - Haltung . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Reaktionen
0
Nein, das waschstum kann man nicht bremsen, das mit der Anpassung an die Beckengröße ist ein Märchen. So mit 150cm beckenlänge musst Du schon rechnen...

david1337

david1337

Reaktionen
0
es gibt schildkröten die nur 14-20cm groß werden..
hab aber leider vergessen wie die hießen ..
irgendwas mit höckerschildkröten ..
ich zietiere wenn ich drauf kommen ;)

Thema:

Gelbwangenschmuckschildkröten - Haltung

Gelbwangenschmuckschildkröten - Haltung - Ähnliche Themen

• Gelbwangenschmuckschildkröte

Gelbwangenschmuckschildkröte: Hallo, ich wollt euch mal fragen, ob diese Aquariumeinrichtung und das Futter i.O. sind - und möchte Verbesserungsvorschläge hören, weil ich...
  • Gelbwangenschmuckschildkröte & meine Schwester.

Gelbwangenschmuckschildkröte & meine Schwester.: Hallo liebe Foris ! Meine Schwester geht raus in unserem Garten und dort fing sie an zu schreien weil irgentetwas an ihren fuß kratzt?/...
  • Gelbwangenschmuckschildkröten verstehen sich nicht

Gelbwangenschmuckschildkröten verstehen sich nicht: hallo ich habe vor einer woche 2 gelbwangenschmuckschildkröten geckrigt und die beißen sich gegenseitig ein wenig ist das normal? :eusa_think...
  • Aquarium für zwei Gelbwangenschmuckschildkröten

Aquarium für zwei Gelbwangenschmuckschildkröten: Hallo, ich habe zwei Gelbwangenschmuckschildkröten, zur zeit bewohnen sie ein 1,60 x 60 x60cm großes Aquarium mit einer eingeklebten Insel, die...
  • Fütterung Gelbwangenschmuckschildkröte

Fütterung Gelbwangenschmuckschildkröte: Hallo, ich wollte mal fragen was ihr so alles an grünfutter an eure Schildkröten verfüttert und was ich noch an meine Gelbwangen verfüttern...