Eichhörnchen Gefunden, sind das MAden ?

Diskutiere Eichhörnchen Gefunden, sind das MAden ? im Sonstige Hörnchen Forum Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo Leute ! Habe seit Heute Mittag ein Eichhörnchen. Habe erfahren das bei uns die Tierrettung keine WIldtiere aufnimmt und daher nur selbst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Baraka

Registriert seit
02.04.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo Leute !
Habe seit Heute Mittag ein Eichhörnchen.
Habe erfahren das bei uns die Tierrettung keine WIldtiere aufnimmt und daher nur selbst aufziehen übrig bleibt.
Bei uns im HOf sprangen 4 grosse auf den Bäumen rum und haben 2 mal das ca 5 Wochen alte runter geschmissen. also habe ich mich dazu
entschlossen zu nehmen als keine Hoffnung mehr bestamd das wieder aufgenommen wird. war auch unterkühlt.-
Bis jetzt lief alles gut, hat getrunken. DOch leider will er das Aufzuchtsmilch nicht trinken, halte mich genau an den Anleitungen was ich im INternet gefunden habe.
Mit Fenchel Teel das Royal Canin aufrühren und 3 Tropfen Sab SImplex dazu.

Als ich Massieren wollte für den Harn sah ich plötzlich bei den Innenchenkel eine grössere Kreze, nun weiss ich nicht ob das Kreze von Verletzung ist oder aber MADEN. ICh glaube leider fast MAden, aber die stecken dann ja fast und was soll ich da machen, werde morgen gleich zum Tierarzt gehn aber das lässt mir die ganze nacht nun keine RUhe.
IS das möglich das in der WUnde maden sind un die zugewachsen ist und daher so fest stecken ?
Hab leider nur Bilde rgefunden wo so maden im Fell hängen.
TRau mich daran nicht ziehen.
 
02.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
andyp

andyp

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
2.444
Reaktionen
0
was ist den eine kreze?

kannst du vieleicht mal ein bild davon machen?

fliegenmaden bewegen sich eigentlich sehr schnell und treten in der regel nich alleine auf.
hab mal beim tierarzt praktikum gemacht und habe mal ein kaninschen gesehen, von maden befallen war. da hat man richtig gesehen wie sich die maden unter der haut bewegt haben, kein schöner anblick
 
S

schäfirex

Guest
also maden gehen in offene Wunden....und das sie unter der haut sitzen können stimmt auch.... allerdings treten maden dann zu hunderten auf....du kannst versuchen dran zu ziehen allerdings wenn es wirklich maden sind, desinfiziere und säubere den ganzen käfig..

ich mach ausbildung beim TA und die meisten Kaninchen die von maden befallen sind, sterben innerhalb kurzer Zeit....
 
B

Baraka

Registriert seit
02.04.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi, erst mal vielen Danke für die ANtworten.
Sorry wegen 2 Threads aber hatte so ANgst um die kleine :)
Beim anderen Thread hab ich schon geantwortet das zuim GLück eben alles in Ordnung ist.
War eifach nur riesen grosse Kretze. Aber die ANgst war gross das darunter welche sitzen, Heute schon super verheilt.

Erst mal muss ich sagen komm aus Wien, ka wie ihr zu Kretze sagt ^^
ALso das was auf einer blutenden WUnde dann kommt was man weg kletzeln (kratzen ^^) kann. DIe Harte kruste.
Da hatte die kleinen einen riesen grossen KLumpen und war anscheinend Eiter auch dabei. War auch alöles ganz hart rundherum-
Hatte VOgel mit SChnabel drauf gepickt die ich dann vertrieben habe.


Hab zum Glück snoch Tierarzt erwischt, hab 3 abgeklappert, hatten schoin alle zu, aber der letzte hat dann nach anklopfen plötzlich noch aufgemacht.
HAt mir was zum lesen in die HAnd gedrückt und eine Nummer von einer FRau die mit den Eichhörnchen (auch auswildern) Erfahrung hat.
Die wunde is heute schopn super verheilt, der kleinen geht er sehr gut und läuft auch schon viel herum, seit 2-3 Tagen sieht sie erst und schaut einen an. Nimmt nun Ihre umwelt so richtig wahr.
DIe kleine berietet einem riesen Freude, bin froh sowas erleben zu dürfen. Hatte 70g und Heute hat schon 100g, nimmt pro Tag ca 3 g zu.
Fürchte mich schon aufs auswildern, glaub da werd ich paar Tränen verdrücken müssen :D
Hammer diese Tiere.

Gestern war zufällig einer in der Zeitung von Tiergarten Schönbrunn, da waren 2 BEsucher was Eichhörnchen gefunden hat und habens zu Tierpfleger gebracht. Da is ja meine Story viel spektakulärer und was den seine an gewicht hatten, hat meine erst heute :p glaub da ruf ich mal an hehe xD Ne bin halt verliebt in die kleine :) so ein richtig kleines blindes baby war die noch.
Habe meine Infos aus INternet recherchiert und vom Tierarzt Lektüre bekommen :)

Vielleicht gibts ja jemanden im Forum der Erfahrung hat, wäre echt sehr dankbar wenn sich da wer meldet und mir eventuell noch Tipps geben könnte, bin für Alles dankbar.
 
andyp

andyp

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
2.444
Reaktionen
0
hats du denn vor das kleine irgendwann wieder auszuwildern?
 
B

Baraka

Registriert seit
02.04.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
ja auf jeden Fall. Bau ihr die TAge ein Gehege so gross wie möglich damit ich vorm richtigen auswildern mal draussn zeigen kann und schon mal etwas BAum kennenlernen kann.
MOrgen muss ich gleich wieder zum Tierarzt, die kratzt sich ab und zu doch etwas viel.
ABer seh keine FLöhe oder so, das Fell ist einfach so extrem dicht. Keine Ahnung was ich da machen kann, beiM Tierarzt muss man auch aufpassen, den nicht jedes Medikament is gut für die kleinen und so FLohmittel wie für Hunde was man ins Genick schmiert is viel zu giftig für die
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eichhörnchen Gefunden, sind das MAden ?

Eichhörnchen Gefunden, sind das MAden ? - Ähnliche Themen

  • Zitterndes Bein bei einem Eichhörnchen

    Zitterndes Bein bei einem Eichhörnchen: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt hier richtig bin, aber ich hoffe es doch. :o) Ich halte seit kurzem europäische...
  • Eichhörnchen Haltung

    Eichhörnchen Haltung: Würde mir gern ein Eichhörnchen halten. (habe mich schon im Internet schlau gemacht) Habe jetzt aber noch mal eine Frage: Sind Eichhörnchen...
  • Eichhörnchen-Schutz - ein Vorschlag

    Eichhörnchen-Schutz - ein Vorschlag: Liebe Tier- und Nagerfreunde, ich bin ein großer Fan von Eichhörnchen, aber, um es gleich klarzustellen, absolut kein Freund von Volieren- oder...
  • Eichhörnchen zugelaufen

    Eichhörnchen zugelaufen: Hallo! Meine Freundin hat mir gestern erzählt das ihrer Mum ein Babyeichhörnchen zu gelaufen ist. Sie war im Wald spazieren auf einmal kommt das...
  • Europäische Eichhörnchen auf dem Weihnachtsmarkt

    Europäische Eichhörnchen auf dem Weihnachtsmarkt: Hey Leute, Als ich neulich mit meinen Freundinnen auf dem Weihnachtsmark rumgeschlendert bin,haben wir einige Tiere gesehen. Allen ging es ganz...
  • Europäische Eichhörnchen auf dem Weihnachtsmarkt - Ähnliche Themen

  • Zitterndes Bein bei einem Eichhörnchen

    Zitterndes Bein bei einem Eichhörnchen: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt hier richtig bin, aber ich hoffe es doch. :o) Ich halte seit kurzem europäische...
  • Eichhörnchen Haltung

    Eichhörnchen Haltung: Würde mir gern ein Eichhörnchen halten. (habe mich schon im Internet schlau gemacht) Habe jetzt aber noch mal eine Frage: Sind Eichhörnchen...
  • Eichhörnchen-Schutz - ein Vorschlag

    Eichhörnchen-Schutz - ein Vorschlag: Liebe Tier- und Nagerfreunde, ich bin ein großer Fan von Eichhörnchen, aber, um es gleich klarzustellen, absolut kein Freund von Volieren- oder...
  • Eichhörnchen zugelaufen

    Eichhörnchen zugelaufen: Hallo! Meine Freundin hat mir gestern erzählt das ihrer Mum ein Babyeichhörnchen zu gelaufen ist. Sie war im Wald spazieren auf einmal kommt das...
  • Europäische Eichhörnchen auf dem Weihnachtsmarkt

    Europäische Eichhörnchen auf dem Weihnachtsmarkt: Hey Leute, Als ich neulich mit meinen Freundinnen auf dem Weihnachtsmark rumgeschlendert bin,haben wir einige Tiere gesehen. Allen ging es ganz...