frieren Spinnen?

Diskutiere frieren Spinnen? im Spinnen Verhalten Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo, mich beschäftigt eine Frage, wenn ich Spinnen in der firstWohnung finde und diese aussetze und es ist draussen kalt, können sie dann...
M

marymary

Reaktionen
0
Hallo, mich beschäftigt eine Frage, wenn ich Spinnen in der
Wohnung finde und diese aussetze und es ist draussen kalt, können sie dann erfrieren? :eusa_think:

würd mich freuen über Antworten, vielen dank (leider konnte ich mit googeln nichts darüber finden)

03.04.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: frieren Spinnen? . Dort wird jeder fündig!
andyp

andyp

Reaktionen
0
soweit ich weis sind spinnen wechselwarm, das heist, das ihre korpertemperatur gleich mit der umgebungstemerstur ist. ich glaube, das sie sich ein neues versteck suchen und dann in eine starre fallen, wie insekten wenn es zu klt ist

sicher binn ich mir aber da nicht

Gabriel

Gabriel

Reaktionen
0
Hallo

Ja sie können schon erfrieren,aber dann muss schon recht kalt sein.

Wenn es unter 0 oder 1,2 und 3 grad ist und man sie nach draussen setzt kann man beobachten wie sie schwächer werden und nur ganz langsam laufen.

Also würde ich sie irgendwo wo sie sich gut verstecken können!;)

LG Gabriel
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo nochmals

Eine Vogelspinne hätte bei uns im Winter NIE eine überlebungschance.
Der wäre es schon bei zwanzig grad,schon ein bischen zu kalt.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Reaktionen
0
Spinnen sind wechselwarm, sie passen sich - wie bereits gesagt - der Temperatur an. Allerdings können sie auch, wenn es sehr kalt ist, erfrieren.

ModeCat

ModeCat

Reaktionen
0
Hallo

Ja sie können schon erfrieren,aber dann muss schon recht kalt sein.

Wenn es unter 0 oder 1,2 und 3 grad ist und man sie nach draussen setzt kann man beobachten wie sie schwächer werden und nur ganz langsam laufen.

Also würde ich sie irgendwo wo sie sich gut verstecken können!;)

LG Gabriel
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo nochmals

Eine Vogelspinne hätte bei uns im Winter NIE eine überlebungschance.
Der wäre es schon bei zwanzig grad,schon ein bischen zu kalt.:mrgreen:
Ist so nicht ganz richtig.
Es gibt Arten die sich bei 17 Grad Pudelwohl fühlen und eine Euathlus spec fire wird nach der Verpaarung sogar im Keller oder an einem kühlen Ort aufbewahrt bei 8 Grad für ca 2 Wochen. Danach Zimmertemp. dann fangen sie mit Kokonbau an ;)

Thema:

frieren Spinnen?

frieren Spinnen? - Ähnliche Themen

• Baby Spinnen

Baby Spinnen: Hallo, Bin hier neu und weiß nicht ob ich richtig bin, bitte daher um Nachsicht. 😉 Hab seit einigen Tagen kleine ca 2-3 mm große Besucher in...
  • Können Spinnen Gedanken lesen?

Können Spinnen Gedanken lesen?: Ich selber halte keine Spinne.Jedoch ist mir bei Spinnen die Zuflucht in meinem Haus suchten etwas aufgefallen. Ich habe stets auf sie geachtet...
  • Kreuzspinne schüttelt Fliege aus Netz?

Kreuzspinne schüttelt Fliege aus Netz?: Hallo. Ich "halte" mir seit ca. 1 Woche eine Kreuzspinne, frei. Sie kam und ich ließ sie und kümmere mich nun etwas. Ich habe ihr heute eine...
  • Brachypelma Vagans liegt nur in der Höhle

Brachypelma Vagans liegt nur in der Höhle: Hallo da drausen Meine Spinne (Brachypelma Vagans Weiblich) liegt seit ca 1 Monat nur in ihrer höhle. Ich habe sie mal rausgeschäucht doch sie...
  • Weiß man was über den Schlaf von Spinnen?

Weiß man was über den Schlaf von Spinnen?: Eben hat die Spaltenkreuzspinne auf meinem Balkon wieder eine Fliege gefangen :) Was mich nur wundert, nachts sind die Spaltenkreuzspinnen ja in...
  • Weiß man was über den Schlaf von Spinnen? - Ähnliche Themen

• Baby Spinnen

Baby Spinnen: Hallo, Bin hier neu und weiß nicht ob ich richtig bin, bitte daher um Nachsicht. 😉 Hab seit einigen Tagen kleine ca 2-3 mm große Besucher in...
  • Können Spinnen Gedanken lesen?

Können Spinnen Gedanken lesen?: Ich selber halte keine Spinne.Jedoch ist mir bei Spinnen die Zuflucht in meinem Haus suchten etwas aufgefallen. Ich habe stets auf sie geachtet...
  • Kreuzspinne schüttelt Fliege aus Netz?

Kreuzspinne schüttelt Fliege aus Netz?: Hallo. Ich "halte" mir seit ca. 1 Woche eine Kreuzspinne, frei. Sie kam und ich ließ sie und kümmere mich nun etwas. Ich habe ihr heute eine...
  • Brachypelma Vagans liegt nur in der Höhle

Brachypelma Vagans liegt nur in der Höhle: Hallo da drausen Meine Spinne (Brachypelma Vagans Weiblich) liegt seit ca 1 Monat nur in ihrer höhle. Ich habe sie mal rausgeschäucht doch sie...
  • Weiß man was über den Schlaf von Spinnen?

Weiß man was über den Schlaf von Spinnen?: Eben hat die Spaltenkreuzspinne auf meinem Balkon wieder eine Fliege gefangen :) Was mich nur wundert, nachts sind die Spaltenkreuzspinnen ja in...