Verfressen ? Wie abgewöhnen ??

Diskutiere Verfressen ? Wie abgewöhnen ?? im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, An dem Offenstall mit Paddock wo zurzeit mein (Pflege-)Pony steht muss ich immer alle (8)pferde füttern. Mein Pflegepony muss ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Poony Freak

Poony Freak

Reaktionen
0
Hallo,
An dem Offenstall mit Paddock wo zurzeit mein (Pflege-)Pony steht muss ich immer alle (8)pferde füttern.

Mein Pflegepony muss ich natürlich auch füttern.
Die Pferde haben dort KEINEN rog die kriegen das Futter in eimern..

Immer wenn ich dann Mein pflegepony füttere und den Eimer in der hand habe wird sie immer richtig aufdringlich sie schubst und will sogar manchmal anfangen zu beißen..

MEine frage ist jetzt : Wie kann ich ihr das abgewöhnen ??

[FONT=Comic [adslot]first[/adslot]Sans MS][/FONT]
Lg Kimii

03.04.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in Pferde fit füttern werfen können? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
SaraMarica

SaraMarica

Reaktionen
0
mach dich groß und lass dir das nicht gefallen,die ärgert dich und fordert von dir,als rangnidriege das du ihr gefälligst das futter zu geben hast.mein großes pony wird auch oft aufdringlich,aber nicht agressiv ,wenn er mich schubst dann gibt ärger und wie ,denn das geht garnicht.
versuch einfach wenn du rein gesht dich von dem pony immer weg zu drehen und gib ihm nicht den eimer,wichtig ist das du dich groß machen musst ,wenn das zu gefährlich ist dann nimm am anfang erst einmal eine gerte zum abstand halten mit....
also so sollte das mit ein bischen übung eig. funktionieren....du kannst auch ausserhalb der fütterungszeiten üben.
liebe grüße

SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
6
Bei allem Training... wieso gibst du deinem Pferd nicht einfach den Eimer ? Das kann auch super fressen, wenn nicht besser, wenn der Eimer auf dem Boden steht und es keiner bedrängt.

I

Integra

Reaktionen
0
hi

das problem kenn ich, mein dickerchen is auch son kleines "wildschwein"
er bekommt öffter mal ne portion heupampe aufm paddock da sie den ganzen tag über sonst nichts bekommen

wen ich mit seiner schüssel komme wird er schon ganz kribbelig und bedrängt mich und wenn ich ihm seine schüssel nicht gebe wird er richtig bockig und hat auch schon mal versucht nach mir zu treten... tja dann hat das pony pechgehabt ich gehe wieder und nehme die schüssel mit... dumm gelaufen denkt sich das pferd und wird noch kribbeliger... ich warte dann solange bis er sich beruhigt und artig wartet und dann versuche ich es nochmal
macht er es wieder gehe ich wieder und warte bis er sich beruhigt, also bei meinem dicken klappt das super... er kapiert schnell... bin ich zu aufdringlich und bockig, dann geht sie wieder... bin ich aber brav und warte dann bekomm ich was zu essen
nimm aber vorsichtshalber ne gerte mit und wenn es beißt.. immer freundlich draufdreschen (aber nicht verprügeln) niemals beißen gefallen lassen

also so meine methode, was bei deime pony/pferd am besten klappt musst du natürlich selber rausfinden

LG
Integra

Skuld

Skuld

Reaktionen
0
Kann mich da SoylentGreen nur anschließen, in dem Moment wo du den Eimer eisern fest hältst, denkt dein Pferd an einen Konkurrenten (der sein Futter wieder weg nimmt)!!! Stell in neben dich und du wirst sehen...dein Pferd wird ruhiger und ruhiger von mal zu mal...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verfressen ? Wie abgewöhnen ??