Meerschweincen baden?

Diskutiere Meerschweincen baden? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo. Diese Seite soll "angeblich" ein Meerschweinchen Rageber sein!! (Also nicht DIESE sondern eine andere seite die ich jetzt nicht erwähnen...
A

*Alina*

Registriert seit
25.03.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo.

Diese Seite soll "angeblich" ein Meerschweinchen Rageber sein!!
(Also nicht DIESE sondern eine andere seite die ich jetzt nicht erwähnen darf,
aber es ist nicht meerschweinchen-ratgeber.de)

Dort steht:


***



Mann kann doch ein Meerli NICHT BADEN!!
Oder sehe ich da jetzt was falsch? Man kann doch auch nicht mit SPÜLMITTEL die ganzne "Drüsen", Ohren etc. sauber machen und allein die Tatsache Baden!

Rege ich mich da jetzt umsonst auf oder stimmt das wirklich??? :|Davon kriegen sie doc sarke Erkältungen und können daran sterben?!? :(

LG Alina
 
03.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
j-aime Cleo

j-aime Cleo

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
so Schauen sind doch sowieso total sinnlos
die schleppen ihre Meerschweinchen da hin fahren mit denen Stundenlang bis irgendwo hin baden die dann auch noch nur damit die irgendeinen kleinen Preis bekommen ...
mal drüber nachzudenken ob das den Meerschweinchen gefällt ist auch nichts für die eh !

aber Baden soll man ja auch garnicht
danach föhnen die die wahrscheinlich auch noch damit die nicht krank dann werden
die armen Tiere
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
9.948
Reaktionen
118
Meerschweinchen sollten wirklich nur im Notfall gebadet werden, also den Ratgeber in die Tonne hauen, wo er hingehört und von so Tierschauen halte ich sowieso nichts, welchen Stress da die Tiere nur wegen dem Egoismus ihrer Besitzern ausgesetzt werden, dass ist keine Tierliebe.
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,

ich schließe mich an, ich würde Schweinchen niemals baden, außer es wäre gesundheitl. nötig!

Aber du müsstest schon die Quelle angeben, sonst ist das glaube ich nicht gestattet Texte zu kopieren, auch wenn du gesagt hast, dass du das nicht verfasst hast. :eusa_think:

So Tierschauen finde ich sowieso unnötig & bescheuert.

LG Suru
 
A

*Alina*

Registriert seit
25.03.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Okay.. Leider kann ich keine Internetseite in die Tonne hauen :D

Schließe mich den Tierschauen auch an! Sie sind sinnlos! Dann sollte man wenn man berühmt werden will selber auf ne Modenschau gehen und nicht die armen Tierchen dafür hinhalten!

***
http://www.meerschweinchen.de/
(Das ist der ganzen "Ratgeber" und wenn ihr auf den Zeil mit dem baden kommen wollt müsst ihr auf : "Wie mache ich men Meerschweinchen schaufertig" klicken, dann ich glaube der 3. Absatz)

Jetzt denken Leute die sich über Meeris informieren wollen und sich evtl. eins zu kaufen das STIMMT das man Meeris baden MUSS! Kann man evtl. Karin und Kurt St... evtl. eine Mail schicken das sie total falsche Infos auf ihrer Seite preisgeben? (Der Name steht groß und breit oben auf der Seite, also der richtige Nachname, weiß nicht ob man den ihr erwähnen darf..) ?

Mfg Alina
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hier es kommt noch schlimmer, so wie j'aime Cleo schon sagte:

***

(Danach föhnen die die Tiere noch halb und lassen sie lufttrocknen.. Wundert mich das die sich noch nicht erkältet haben! Die armen Meeris!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Bitte die Internetseiten direkt auf ihre falschen Informationen hinweise und den Streß für die Tiere.

Ich werden den Link hier löschen, denn über Dritte die nicht da sind, werden wir uns hier nicht unterhalten!
 
Thema:

Meerschweincen baden?

Meerschweincen baden? - Ähnliche Themen

  • Darf ich mein Meerschweinchen baden?

    Darf ich mein Meerschweinchen baden?: Ich habe seit längerer Zeit 2 Langhaar Meerschweinchen. Das Fell von den beiden ist sehr zottelig und am Hinterteil verknotet und mit Kot...
  • Meerschweinchen baden?

    Meerschweinchen baden?: Darf ich meine beiden Meerschweinchen baden? Wenn die draußen rumlaufen liegen die meisens auf einem Handtuch und schlafen und dann pinkeln die...
  • Baden?!

    Baden?!: hey ihr Lieben, ich weiß ned ob das Thema hier richtig ist aber mich würde das Thema :,,Baden für Meerschweinchen'' sehr interessieren. Mögen es...
  • Meerschweinchen baden?

    Meerschweinchen baden?: Hi! Ich hab da eine Frage, darf man sein Meerschweinchen baden? :eusa_think: Meins ist 8 Jahre alt und ich bade es jede Woche. In einem anderen...
  • Meine Meeris Baden ?

    Meine Meeris Baden ?: Hallo zusammen :D Ich habe da eine frage die eigentlich ganz simpel ist xD Ist es schlecht für die Meeris wenn man sie badet? Also ich bade sie...
  • Meine Meeris Baden ? - Ähnliche Themen

  • Darf ich mein Meerschweinchen baden?

    Darf ich mein Meerschweinchen baden?: Ich habe seit längerer Zeit 2 Langhaar Meerschweinchen. Das Fell von den beiden ist sehr zottelig und am Hinterteil verknotet und mit Kot...
  • Meerschweinchen baden?

    Meerschweinchen baden?: Darf ich meine beiden Meerschweinchen baden? Wenn die draußen rumlaufen liegen die meisens auf einem Handtuch und schlafen und dann pinkeln die...
  • Baden?!

    Baden?!: hey ihr Lieben, ich weiß ned ob das Thema hier richtig ist aber mich würde das Thema :,,Baden für Meerschweinchen'' sehr interessieren. Mögen es...
  • Meerschweinchen baden?

    Meerschweinchen baden?: Hi! Ich hab da eine Frage, darf man sein Meerschweinchen baden? :eusa_think: Meins ist 8 Jahre alt und ich bade es jede Woche. In einem anderen...
  • Meine Meeris Baden ?

    Meine Meeris Baden ?: Hallo zusammen :D Ich habe da eine frage die eigentlich ganz simpel ist xD Ist es schlecht für die Meeris wenn man sie badet? Also ich bade sie...