Toten Hamster umtauschen ?

Diskutiere Toten Hamster umtauschen ? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Also gerade war ich Futter kaufen. Und bin aus allen Wolken gefallen. Bei uns im Tierladen verkaufen die auch Robos. Da kommt eine Mutter mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nicci789

Reaktionen
0
Also gerade war ich Futter kaufen. Und bin aus allen Wolken gefallen. Bei uns im Tierladen verkaufen die auch Robos. Da kommt eine Mutter mit ihrem Sohn und will einen Toten Robo reklamieren. Den hat der Sohn letzte Woche zum Geburtstag bekommen. Heute morgen liegt der dann
tot im Käfig. Hm, man hat ja Garantie und kann einen neuen Hamster dafür bekommen. Die Verkäuferin fällt aus allen Wolken. So viel frechheit. Dann hat sie mal gefragt was er mit dem Hamster so gemacht hat. Dazu sage ich jetzt mal nichts, nur so viel das der Hamster tot ist ist bestimmt deren Schuld. Egal. Um sich nicht unterstellen zu lassen das sie kranke Tiere verkaufen haben sie ihr das Geld zurück gegeben. Jetzt sollte man doch meinen sei Ruhe, nein, sie wollen einen neuen Hamster. Sagt die Verkäuferin, nein ich verkaufe ihnen keinen. Dann meinte die Mutter, dann zeigen wir sie an, beschimpft die Verkäuferin und ruft die Polizeit. Ich schmeiss mich in die Ecke. Die Verkäuferin erteilt ihr Hausverbot und lässt sie mit der nun vor Ort stehenden Polizei aus dem Laden werfen. Ist das nicht mal lustig. :clap:

03.04.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Toten Hamster umtauschen ? . Dort wird jeder fündig!
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Nicht schlecht. Finde ich gut, dass die der keinen neuen verkauft hat.
Allerdings wird sie leider von überall her einen neuen bekommen.
Und schlecht ist natürlich, dass ihnen überhaupt einer verkauft wurde. Vor allem Robos sind gar nichts für Kinder.

Ich sags ja, die Tiere müssen unter der Dummheit der Menschen leiden. Traurig!

S

Spatz33

Reaktionen
0
hey,
wirhatten auch einmal das problem mit einem totan hamster. allerdings starb sie bereits am tag nach dem kauf... und der tierarzt sagte sie muss vorher bereits krank gewesen sein. wir haben uns natürlich auch beschwert ich meine das aerme tier!
die wolten uns sofort ein nuene han´mster verkaufen... seltsam bei mir ist das also fast andersrum gewesen
Lg SPatz33

N

Nicci789

Reaktionen
0
Hier ist es wohl so das der Besitzer des Laden selber Robos hat und diese auch züchtet. Er verkauft auch nur Robos. Bekomme da auch hochwertiges Futter wie von zoodi . Also erst mal ganz gut in meinen Augen. Aber jeder der sich ein Tier kauft muß doch damit rechnen das es schon 1 Stunde später tot sein kann. Durch die Aufregung, den Transport wie auch immer einen Herzinfakt bekommen kann. Klaro kann der Hamster krank sein, das ist eben so. Mein TA meinte dafür kann man bei einem Tier keine Garantie geben. Erst recht nicht bei so kleinen Hamstern.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
Also ich muss ehrlich zugeben, ich bin auch mal mit nen toten Hamster in den ZL zurück, der starb nach 6 Tagen, hatte absolut keinerlei Krankheitsanzeichen und war tot.
Und das lag auch nciht an mir. Ich gehe immer zum TA und sie war ja nicht meinerster Hamster, da wäre es mir auch aufgefallen.

Das wundersame war, sie haben ihn mir tatsächlich umgetauscht :D

In vielen Läden bekommt man hier jetztz ene 14 tägige Gesundheitsgarantie, sollte was sein, behandelt der zuständige TA von denen kostenlos. Nur meisten passiert ja was danach

Allerdings würde ich das nicht Umtausch (ist ein blödes Wort, aber Tiere sind werden als Ware gesehen) nennen, ich wollte nur das sie ihren Bestand schecken

Zuletzt bearbeitet:
Filimamo

Filimamo

Reaktionen
0
Das finde ich abartig...
Wie kann man ein Tier umtauschen wollen? Trotzdem, gut wie die Verkäuferin reagiert hat. Kommt bei euch die Polizei bei so einem Humbug?
Bei uns kommen die im besten Fall dann wenn mal wirklich etwas passiert ist...

Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Da kommt eine Mutter mit ihrem Sohn und will einen Toten Robo reklamieren. Den hat der Sohn letzte Woche zum Geburtstag bekommen. Heute morgen liegt der dann tot im Käfig. Hm, man hat ja Garantie und kann einen neuen Hamster dafür bekommen.
Hätte nur noch gefehlt, dass sie die "Ware" mitbringt, um den "Defekt" aufzuzeigen. Schlimm. Reklamationen mögen hin und wieder berechtigt sein, aber bei dem, was du geschrieben hast... Will gar nicht wissen, was sie mit dem armen Tier angestellt haben. Aber ich find's gut, wie die Verkäuferin reagiert hat, auch wenn diese Leute sicher überall einen neuen Hamster bekommen.

N

Nicci789

Reaktionen
0
Also ich würde nie auf die Idee kommen einen toten Hamster oder was auch immer umzutauschen. Ich meine wenn ich den Tausend mal am Tag wecke und mich aufrege das der zu müde und zu langsam ist und gar nichts macht. Naja, dann nehme ich den Robo noch 20 mal am Tag in die Hand. Ein Wunder das der überhaupt 7 Tage gelebt hat. Aber auch wenn ich das nicht mache, ich würde ihn nie umtauschen. Ich war mit meinen beiden Hunden am Tag der Abholung beim Tierarzt. Der hat mir gesagt das sie gesund sind, ok, für den Rest kann niemand garantieren. Woher soll ich den wissen ob er dir, pc-lieschen, nicht aus der Handgefallen ist oder ähnliches. Von daher finde ich eine Garantie auf den Gesundheitszustand darf es nicht geben.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Klaro den Toten Hamster hatten sie mit.

Zuletzt bearbeitet:
Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
14 tägige Gesundheitsgarantie find ich bei einer Lebensdauer von durchschnittlich 2 Jahren echt mager :roll:

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
Also ich würde nie auf die Idee kommen einen toten Hamster oder was auch immer umzutauschen. Ich meine wenn ich den Tausend mal am Tag wecke und mich aufrege das der zu müde und zu langsam ist und gar nichts macht. Naja, dann nehme ich den Robo noch 20 mal am Tag in die Hand. Ein Wunder das der überhaupt 7 Tage gelebt hat. Aber auch wenn ich das nicht mache, ich würde ihn nie umtauschen. Ich war mit meinen beiden Hunden am Tag der Abholung beim Tierarzt. Der hat mir gesagt das sie gesund sind, ok, für den Rest kann niemand garantieren. Woher soll ich den wissen ob er dir, pc-lieschen, nicht aus der Handgefallen ist oder ähnliches. Von daher finde ich eine Garantie auf den Gesundheitszustand darf es nicht geben.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Klaro den Toten Hamster hatten sie mit.
willst mir unterstellen ich bin zu blöd einen Hamster zu halten???????
Außerdem hatte ich sie noch gar nicht draußen, man lässt sie ja in Ruhe.

Wie ich schrieb ich bin aus prinzip dahin, weil ich wollte das sie den Bestand schecken lassen, und ich gerne ienen Aufstand im Zooladen mache, damit alle wissen was das für einer ist :mrgreen:

Es ist auch schon Jahre her

Und vom Gesetz her gesehen, sind Tiere nunmal Ware/Gegenstände (was ich nciht so sehe, bevor man es mir mal wieder unterstellt)

koersche

koersche

Reaktionen
0
Als wir noch kleiner waren hatten wir auch immer Hamster(Mein Bruder und Ich) und er kam immer aus der Zoohandlung und auch 3 mal wa er nach einen Tag schon Tod.
Zur Info wir haben nix mit dem Tier gemacht haben ihn in ruhe gelassen wir waren Liebe Kinder die wussten das der Hamster sich erstmal einleben musste.
Naja in den Drei Fällen aber hat mein Dad sie auch umgetauscht!Hört sich zwar Doof an aber is so.Und die haben es auch immer gemacht.Mussten den Hamster nur dort mithinbringen die haben Ihn dann Untersucht und wenn es nich unsere Schuld war(wir hatten da nie schuld)bekamen wir nen neuen.

Filimamo

Filimamo

Reaktionen
0
Den Hamster hatten sie Mit??!!!
OMG, das ist ja die Höhe!!

Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Dazu sage ich lieber nichts... :silence:

Eine Gesundheitsgarantie fände ich ebenfalls absurd. Es kann immer etwas passieren, selbst bei Tieren aus einer "qualitativ hochwertigen" Zucht. Wenn man schlichtweg unfähig ist, ein Tier artgerecht zu halten, hilft die längste Garantie nichts.

C

CarinaK.

Reaktionen
0
Also bei unserem ansässigen Zooladen kann man auch die Tiere "umtauschen", wenn innerhalb von 10 Tagen "ein Unglück" (so stehts im Kaufvertrag) passiert... so unnormal scheint das heutzutage nicht mehr zu sein.

N

Nicci789

Reaktionen
0
Sorry, es handelt sich hier NUR um einen DÄMLICHEN Hamster. Aber ich hätte meinen Hamster auch nach 7 Tagen im Garten begraben und wäre nicht in den Zooladen gefahren um ihn umzutauschen, damit die ihn in die nächste Mülltonne werfen. Naja, vielleicht bin ich da ja anders.

E

eilonwy

Reaktionen
0
Nimm´s mir nicht übel, aber ich find das ziemlich normal - also nicht, so einen Mega-Aufstand zu machen, aber daß man sich beschwert, wenn das Tier gleich tot ist schon. Wenn man das Tier nicht grad fallengelassen hat oder giftiges Zeug zum fressen gab etc hatte man in einer Woche noch nicht viel Zeit, um gravierende Fehler zu machen - vielleicht ist das bei Euch anders, und die Laden-Besitzerin kennt sich wirklich aus und behandelt die Tiere gut, aber das ist dann wohl eher die Ausnahme. Klar, auch ein gesundes Tier kann plötzlich sterben, insofern klingt "Garantie" fragwürdig, aber ich sehe immer wieder viele Hamster in engen Käfigen, die sich zT gegenseitig auffressen und absolut gestresst sind - da liegt der Fehler beim Zoohändler und der trägt auch die Verantwortung für den schlechten Gesundheitszustand der Tiere. Fragt sich nat., wer da solche Tiere kauft, aber da ist ne andere Sache.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
Sorry, es handelt sich hier NUR um einen DÄMLICHEN Hamster. Aber ich hätte meinen Hamster auch nach 7 Tagen im Garten begraben und wäre nicht in den Zooladen gefahren um ihn umzutauschen, damit die ihn in die nächste Mülltonne werfen. Naja, vielleicht bin ich da ja anders.
ich finde deine Aussage etwas Dämm...lich

man muss sie ja wohl auf die Fehler aufmerksam machen und nur weil der Hamster tot ist, muss man ihn ja nicht dalassen, also ich hätte das nicht getan und hatte ihn damals auch nciht bei-

es geht ums Prinzip, wenn du einen Toaster kaufst undder ist nach sieben tagen kaputt, wirst dich auch im Laden beschweren

Außer du hast Geld wie Heu und es nicth nötig.....

N

Nicci789

Reaktionen
0
So, wen möchtest du den auf den Fehler aufmerksam machen ? Der Fehler lag eindeutig bei denen die den Hamster gekauft haben. Und von mir hätten sie sicher auch nichts zurück bekommen. Mal abgesehen davon wenn es nicht so gewesen wäre. Woher soll der Zooladen denn wissen ob die den Hamster nicht vorher 3 mal haben runterfallen lassen oder ähnliches. Umtauschen heißt Umtauschen und nicht zeigen und dann wieder mit nach hause nehmen. Ob ich nun einen Toaster umtausche oder ein Lebewesen ist für mich ein riesiger Unterschied. Gibt es eine Garantie auf Leben ? Umsonst sind die Tiere nach dem Tierschutz gesetzt auch keine Gegenstände. Von daher schliesst sich mir eine Garantie vollkommen aus. Und wenn du den Toaster 3 mal runterlassen lässte, dann bekommst du auch keinen neuen. So ist das einfach.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
So, wen möchtest du den auf den Fehler aufmerksam machen ? Der Fehler lag eindeutig bei denen die den Hamster gekauft haben. Und von mir hätten sie sicher auch nichts zurück bekommen. Mal abgesehen davon wenn es nicht so gewesen wäre. Woher soll der Zooladen denn wissen ob die den Hamster nicht vorher 3 mal haben runterfallen lassen oder ähnliches. Umtauschen heißt Umtauschen und nicht zeigen und dann wieder mit nach hause nehmen. Ob ich nun einen Toaster umtausche oder ein Lebewesen ist für mich ein riesiger Unterschied. Gibt es eine Garantie auf Leben ? Umsonst sind die Tiere nach dem Tierschutz gesetzt auch keine Gegenstände. Von daher schliesst sich mir eine Garantie vollkommen aus. Und wenn du den Toaster 3 mal runterlassen lässte, dann bekommst du auch keinen neuen. So ist das einfach.

weist ist logisch, ich lasse immer alles fallen, alle Geräte und auch alle Tiere, mit denen spiele ich dann PinPon und wunder mich das sie sterben ;) (so scheinst du jedenfalls über mich zu denken, aber das ist deine Meinung)

Und mittlerweile geben einige Zooläden 14 Tage Garantie auf die Gesundheit, aber sowas wird ja überlesen

und wenn du dich weiter so aufregen willst dann tue es, aber ne Antwort gebe ich auf solch Dumme Aussagen nicht mehr
*klink aus*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Toten Hamster umtauschen ?

Toten Hamster umtauschen ? - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Mein Hamster ist weg brauche dringend Hilfe!

Mein Hamster ist weg brauche dringend Hilfe!: Hilfe mein hamster is seit 3 tagen in meiner Wohnung unterwegs und man hört auch in der nacht keinen Tohn von ihr. Ich habe auch schon überall...
  • Kinder tot

Kinder tot: Hallo, bin neu hier und 23 Jahre alt. Habe mir vor ca.2 Wochen einen neuen Hamster nach ca. 8 Jahren Pause bei mir aufgenommen. Die süsse heißt...
  • mein Homie ist tot...

mein Homie ist tot...: und ich bin immernoch voll fertig. :089: Mittwoch früh ist er gestorben, in meiner Hand. heute Abend hab ich es dann endlich geschafft seinen...
  • Buddy ist tot

Buddy ist tot: Heute mussten wir mit Erschrecken feststellen, dass unser Buddy tot ist. Er lag einfach so in seinem käfig mit dem Gesicht im Streu. Er war...
  • Buddy ist tot - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Mein Hamster ist weg brauche dringend Hilfe!

Mein Hamster ist weg brauche dringend Hilfe!: Hilfe mein hamster is seit 3 tagen in meiner Wohnung unterwegs und man hört auch in der nacht keinen Tohn von ihr. Ich habe auch schon überall...
  • Kinder tot

Kinder tot: Hallo, bin neu hier und 23 Jahre alt. Habe mir vor ca.2 Wochen einen neuen Hamster nach ca. 8 Jahren Pause bei mir aufgenommen. Die süsse heißt...
  • mein Homie ist tot...

mein Homie ist tot...: und ich bin immernoch voll fertig. :089: Mittwoch früh ist er gestorben, in meiner Hand. heute Abend hab ich es dann endlich geschafft seinen...
  • Buddy ist tot

Buddy ist tot: Heute mussten wir mit Erschrecken feststellen, dass unser Buddy tot ist. Er lag einfach so in seinem käfig mit dem Gesicht im Streu. Er war...