Mein Mann+Mein Hund

Diskutiere Mein Mann+Mein Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; HY Ihr, Mein Mann denkt er hätte eine firstHundehaarallergie :roll: Jetzt brauche ich Rat,Wie äußert sich eine Hundehaarallergie? Wir besitzen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

GAGI

Guest
HY Ihr,
Mein Mann denkt er hätte eine
Hundehaarallergie :roll:
Jetzt brauche ich Rat,Wie äußert sich eine Hundehaarallergie?
Wir besitzen eine Labradorhündin,ich liebe sie sehr!

Danke ,liebe grüße,Gagi
 
23.08.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
hey,

nase läuft, schnupfen artig,augen rot,

aber am besten ihr testet das mal, er muß ja nich unbedingt gegen hunde allergisch sein, es kann alles mögl. sein.

aber auch gegen hundeallergie kann man was tun, meine tante hat kaum allergie mehr gegen ihren hund.


grüße
 
G

GAGI

Guest
Wie hat sie die allergie "verloren"?
Mein Mann wurde vor ein paar tagen an der nase operiert.Er meint immer noch die Pferde und der Hund seien schuld,nur weil er wieder schnupfen hat. :roll: Ich bin so fertig,ich liebe meine Tiere aber meinen Mann auch.
Ich versuche ihn ja zu überreden,dass er mal einen Test macht.Denn mein Schwiegervater-er war früher arzt- und ich glauben es ist eine Hausstauballergie.DANKE!
Antwortete bitte :wink:
LG gagi
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
hey,

also, ich weiß nur, das sie es auslieten lassen hat.
ich ruf sie nachher mal an, dann frag ich mal nach.


grüße
 
gold_Fish

gold_Fish

Registriert seit
03.07.2005
Beiträge
2.664
Reaktionen
0
Vielleicht reagiert er ja gar nicht uaf Hunde, sondern auf was andres und denkt es wär der Hund. Also die Allergie kommt von Speichel und Hautschuppen und nicht wirklich von den Haaren selbst.
Er sollte einen Allergietest machen und wenn er allergisch ist, gibt es glaub ich spezielle Hundeshampoos, frag da mal den Tierarzt, der kennt die ganzen Mittel.
Bei vielen Leuten ist es auch so, dass die Allergie nach einiger Zeit schwächer wird oder sogar verschwindet.
 
Friedel

Friedel

Registriert seit
09.03.2005
Beiträge
928
Reaktionen
0
Hallo GAGI,

da hilft erst einmal ein Allergie-Test.
Auf Hundehaare, bzw. die Milben, die auf dem Hund leben, reagieren nur sehr wenige Menschen allergisch.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine bessere Hälfte gegen etwas Anderes allergisch ist.

Liebe Grüße
Friedel
 
P

Putschi

Guest
Hallo Gagi,

gebe Friedel in diesem Punkt recht, ein Test wird die Wahrheit ans Licht bringen und ist der einzige Weg.

Ich denke Dein Mann ist vielleicht nicht gut drauf, oder Ihm liegt etwas wegen Deiner Tiere quer.

Es ist immer einfach eine Behauptung aufzustellen, und deshalb solltest Du mit Deinem Mann herausfinden was wirklich das Problem ist.

Ich drücke die Daumen das es nicht die Tiere sind, und falls doch findest Du hier bestimmt die nötige Hilfe und Unterstützung

Kopf hoch und berichte doch mal was dabei rausgekommen ist

Lieben Gruss aus HH
 
G

GAGI

Guest
Das werde ich machen,danke an alle!


so der Arzt termin steht 1.september. ich bin voll aufgeregt.
lg gagi
 
P

Putschi

Guest
Hallo Gagi,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es sich um alles handelt nur nicht um eine Tierhaarallergie !

Bis danni
Putschi
 
joyagenie

joyagenie

Registriert seit
11.08.2005
Beiträge
487
Reaktionen
0
Hallo Gagi,

ich wohne in einer WG und als ich damals dort mit meiner Hündin (großer Schäferhundmischling) eingezogen bin haben wir nach kurzer Zeit gemerkt, dass meine Mitbewohnerin eine Hundeallergie hatte. Bei ihr wurde das aber über die Haut bemerkbar, denn sie hatte überall Ausschlag und wenn sie den Hund berührt hat, waren dann an der Stelle noch Pusteln zu sehen, die fürchterlich jukten. Daraufhin hat sie einen Allergietest gemacht, u. der Arzt hat dann die Hundeallergie bestätigt.

Weil ich meinen Hund auf keinen Fall hergeben wollte (eher wär ich wieder ausgezogen) und weil wir aber trotzdem weiterhin zusammenwohnen wollten, haben wir doch eine Lösung gefunden.
Sie bekam vom Hautarzt Tabletten, die sie ca. 2 Wochen lang nahm und ich hab den Hund öfter waschen müssen.
Das ist jetzt mittlerweile ein Jahr her und wir haben keine Probleme mehr. Manchmal (z.B. im Winter, wenn ihre Haut sehr trocken u. empfindlicher ist durch die Kälte) muss sie dann wieder ca. ne Woche lang ihre Tabletten nehmen und dann gehts auch wieder. Der Hund darf allerdings nie ihr Zimmer betreten und zuviel kuscheln ist auch nicht drin.

Drücke euch auch die Daumen! :wink:

LG
 
G

GAGI

Guest
Danke,ich werde den arzt fragen...danke :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Mann+Mein Hund

Mein Mann+Mein Hund - Ähnliche Themen

  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Hund oder Single

    Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Hund ignoriert mich

    Hund ignoriert mich: Hey, Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie kann keinen...
  • Übergriffe auf meinen Hund .

    Übergriffe auf meinen Hund .: Hallo, schon einige Mahle mußte ich erleben , wie orientalische Menschen nach meinen Hund traten und mich beschimpften , weil mein Hund ihnen zu...
  • Vorsicht mit dem Lecken von Hunden

    Vorsicht mit dem Lecken von Hunden: Ich lasse mich ja nicht oft und regelmäßig von meinen Hunden lecken, aber manchmal ist gerade Lobo schneller als ich und ich hab seine Zunge im...
  • Ähnliche Themen
  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Hund oder Single

    Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Hund ignoriert mich

    Hund ignoriert mich: Hey, Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie kann keinen...
  • Übergriffe auf meinen Hund .

    Übergriffe auf meinen Hund .: Hallo, schon einige Mahle mußte ich erleben , wie orientalische Menschen nach meinen Hund traten und mich beschimpften , weil mein Hund ihnen zu...
  • Vorsicht mit dem Lecken von Hunden

    Vorsicht mit dem Lecken von Hunden: Ich lasse mich ja nicht oft und regelmäßig von meinen Hunden lecken, aber manchmal ist gerade Lobo schneller als ich und ich hab seine Zunge im...