Baby-Gecko gefunden - Was nun?

Diskutiere Baby-Gecko gefunden - Was nun? im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Liebe Forenmitglieder, ich hoffe, Ihr könnt mir einen Rat geben, da ich überhaupt keine Ahnung von Reptilien habe. Wir leben an der spanischen...
B

bilimbista

Reaktionen
0
Liebe Forenmitglieder,

ich hoffe, Ihr könnt mir einen Rat geben, da ich überhaupt keine Ahnung von Reptilien habe.
Wir leben an der spanischen Ostküste und gestern hat mein Mann auf unserer Terasse ein halbtotes winziges Gecko-Baby aufgelesen.

Wir
haben den Kleinen in ein Goldfischglas getan, einen Stein, ein paar Blüten und Gräser rein, 4 Haferflocken und einen Flaschenschraubverschluss voll Wasser dazugetan. Bis heute hat sich dieses kleine Wesen ganz gut erholt, hat "Farbe" angenommen (hell- und dunkelbraun gestreift) und kletter schon hin und wieder auf den Pflanzen oder auf der Glas-Innenwand herum.

Nur: Wie um Himmelswillen muss man so einen kleinen Gecko ernähren und gesund erhalten?

Ich möchte, wenn er ausgewachen ist, ihn - wenn möglich - wieder im Garten aussetzen.

So, und jetzt bin ich für jeden Tipp von Euch ausserordentlich dankbar. Bitte helft mir, damit dieses kleine Wesen einmal "gross und stark" wird.

Liebe Grüsse
Iris

01.09.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Iceage

Iceage

Reaktionen
0
erst einmal willkommen :)

also Geckos bekommen eigendlich, Heuschrecken, Mehlwürmer ..... also, leg dich mal im Garten auf die Lauer und fang dem kleinen mal ein paar heuschrecken :)

B

bilimbista

Reaktionen
0
Hallo, Iceage,

ahhhja. hmmm. Heuschrecken sind vielleicht noch ein wenig zu gross, oder was meinst Du? Der Baby-Gecko ist gerade mal knapp 3 cm lang (incl. Schwanz). Was meinst Du, sind Ameisen evl. auch schmackhaft und ungiftig?

Was muss ich sonst noch beachten? Was trinkt so ein Tierchen, ist Luftfreuchtigkeit und Lichtstärke wichtig. Fragen über Fragen ...

Liebe Grüsse
Iris

Iceage

Iceage

Reaktionen
0
wasser würde ich schon reinstellen ..... aber was speziell die kleinen dinger futtern, muß ich echt passen ... ich werde mal so ein wenig im netz schauen und dir mitteilen was ich gefunden habe
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Aber am besten ist der Rat von jemanden hier aus dem Forum der selber Geckos hat .....

Zuletzt bearbeitet:
A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo liebe Tierretterin :D

Wenn er auf die Schockbehandlung angesprochen hat und Wasser aufgenommen hat, gehört er auf jeden Fall wieder raus!

Sucht ihm ein schattiges Plätzchen und setzt ihn am Abend raus.

Das Risiko, dass er es nicht schafft, gehört zu seinem Leben dazu, das Terrarium nicht!

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Thema:

Baby-Gecko gefunden - Was nun?

Baby-Gecko gefunden - Was nun? - Ähnliche Themen

• Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Gecko als neues Haustier

Gecko als neues Haustier: Hallo :) Wir sind gestern Abend aus dem Sizilien-Urlaub wiedergekommen und haben beim Auspacken des Jetbags einen Gecko gefunden. Wir konnten ihn...
  • Gecko als Haustier, was muss ich beachten?

Gecko als Haustier, was muss ich beachten?: Hallo :) Ich möchte mir in der nächsten Zeit mein erstes Haustier beschaffen und habe mir gedacht, dass ich gerne einen (oder mehrer) Gecko(s)...
  • Blauer Zwerggecko

Blauer Zwerggecko: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt vielleicht helfen. :angel: Ich möchte mir einen blauen Zwerggecko holen aber habe...
  • gecko oder bartagamen ?

gecko oder bartagamen ?: Hallo zusammen habe da mal eine Frage und zwar würde ich gerne mal wissen wie viel Strom bartagamen und Geckos verbrauchen !? Habe mich über beide...
  • gecko oder bartagamen ? - Ähnliche Themen

• Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Gecko als neues Haustier

Gecko als neues Haustier: Hallo :) Wir sind gestern Abend aus dem Sizilien-Urlaub wiedergekommen und haben beim Auspacken des Jetbags einen Gecko gefunden. Wir konnten ihn...
  • Gecko als Haustier, was muss ich beachten?

Gecko als Haustier, was muss ich beachten?: Hallo :) Ich möchte mir in der nächsten Zeit mein erstes Haustier beschaffen und habe mir gedacht, dass ich gerne einen (oder mehrer) Gecko(s)...
  • Blauer Zwerggecko

Blauer Zwerggecko: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt vielleicht helfen. :angel: Ich möchte mir einen blauen Zwerggecko holen aber habe...
  • gecko oder bartagamen ?

gecko oder bartagamen ?: Hallo zusammen habe da mal eine Frage und zwar würde ich gerne mal wissen wie viel Strom bartagamen und Geckos verbrauchen !? Habe mich über beide...