Gefahr Greifvogel?

Diskutiere Gefahr Greifvogel? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Habt ihr schon mal davon gehört, dass eine Katze von einem Greifvogel erwischt wurde? Die Katze von Bekannten ist seit einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefahr Greifvogel? Beitrag #1
Tiger_09

Tiger_09

Hallo ihr Lieben!

Habt ihr schon mal davon gehört, dass eine Katze von einem Greifvogel erwischt wurde?

Die Katze von Bekannten ist seit einer Woche weg und die vermuten, dass sie ein Greifvogel verletzt/getötet hat.
Wir wohnen hier sehr ländlich und die Katze ist öfter auf einem großen Feld Mäuse fangen gegangen, also unrealistisch finde ich das nicht. Zumal die Katze recht zierlich und klein ist/war.

Jetzt nervt mich meine Mum jedes Mal, wenn Tiggi draußen ist und sie einen Greifvogel sieht.
Also ich mach mir ja echt um alles Gedanken aber andere Tiere gehören da eigentlich nicht zu, vorallem nicht die aus der Luft.
Jetzt ist es ja auch so, dass Tiger keine kleine Katze ist und hier kein offenes Feld ist wo er hinläuft. Der klettert lieber im Wald rum.

Also meine Frage habt ihr sowas schon mal gehört oder erlebt?

Liebe Grüße
Jenny

• Gefahr Greifvogel? Beitrag #2
Also ich hab sowas noch nicht gehört oder erlebt !
aber wenn sie zierlich ist/war könnte es durch aus möglich sein also ich würde nicht sagen das sowas nicht passieren könnte.

• Gefahr Greifvogel? Beitrag #3
Das hab ich noch nie gehört. Aber es müsste dann schon ein sehr großer Greifvogel gewesen sein. Eine Art die normalerweise Hasen jagt.

• Gefahr Greifvogel? Beitrag #4
Gehört habe ich das auch noch nicht...:eusa_think:
Aber vielleicht wäre es möglich...

• Gefahr Greifvogel? Beitrag #5
Dass Katzen von Greifvögeln weggeschleppt wurden, habe ich auch noch nie gehört:eusa_think:
Ich weiss nur von einem Widderkaninchen, was nicht gerade klein war, das ein Raubvogel im Garten des Nachbarn meines Bruders geholt hat:(

• Gefahr Greifvogel? Beitrag #6
Hallo,
ich habe mal gelesen, ein Greifvogel kennt den Unterschied zwischen "kleiner" Katze oder Hund und die stehen nicht auf seinem Speiseplan. hatte selbst mal die Angst um meinen kleinen 2,5Kg Hund. Die Katze könnte auch von einer anderen Katze (Revier) vertrieben worden sein, sucht sich ein neues Revier und auch einen neuen Besitzer.
Lg.

• Gefahr Greifvogel? Beitrag #7
Vielleicht fragen an der Tierforster, ob Jäger sich erkennen können.
habe auch nie gehört...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gefahr Greifvogel?

Gefahr Greifvogel? - Ähnliche Themen

Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Oben