Wie schlimm ist ein Biss?

Diskutiere Wie schlimm ist ein Biss? im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Ich habe eine Californische Königsnatter. 5 Monate alt. Nun möche ich firstgerne wissen welchen Schmerz der Biss verursacht. Falls er mich jemals...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

groegi

Reaktionen
0
Ich habe eine Californische Königsnatter. 5 Monate alt. Nun möche ich
gerne wissen welchen Schmerz der Biss verursacht. Falls er mich jemals beissen sollte, möchte ich schon mal darauf vorbereitet sein, damit ich ihn nicht wild vom Finger schleudern will. Blutet das dann?
Danke schonmal!

04.04.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie schlimm ist ein Biss? . Dort wird jeder fündig!
levty

levty

Reaktionen
0
Also ich wurde zwar noch nie von einer Schlange gebissen, aber von einem Meerschweinchen, und das hat wehgetan. Geblutet hat es auch und wir mussten sofort zum Krankenhaus. Ich kann mir vorstellen, dass ein Schlangebiss auch schmerzhaft sein kann.

R

RosBlade

Reaktionen
0
Also Ich weiss von von einer Bekannten das es weh tut wie 1000000000 spitze Nadelstiche die in dein Arm Rammen.
Es war aber eine Königspython.
gruss rosblade

G

goniie

Reaktionen
0
Hallo, also ich würde sagen erst ab ca. 80cm tut der biss relativ weh, aber bei deiner kleinen ist es nicht sehr schlimm aber die Wunde kann durchaus bluten.

Nun zu RosBlade: Also ein Königspython hat ein viel größeres Maul also tut es auch viel mehr weh.:)
gruß Sascha.

E

Emblazoned

Guest
Hi,
also ich hab ne Strumpfbandnatter, hatte auch früher schon mal eine - und die hat mich in den Finger gebissen, weil ich blöderweise noch nach dem Futterfisch gerochen hab :)
Du kannst dir das ungefähr vorstellen wie kleine spitze Welpenzähne. Ich hab mich erschrocken, aber es hat nicht sonderlich weh getan, aber geblutet :)

LG

G

groegi

Reaktionen
0
Vielen Dank an alle. Möchte ihm nämlich nicht wehtun. Habe jetzt eine ungefähre Vorstellung. Gerade eben habe ich sie das erste mal gefüttert...hat super geklappt, bin sehr froh darüber. Ganz brav war er :D

G

goniie

Reaktionen
0
Wenn eine Schlange dich beisst bitte nie wegschleudern denn sonst tuts noch mehr weh:D und dem Tier tuts auch nicht gut.;)
Gruß Sascha.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Also ein Biss einer 5 monatigen Königsnatter spürst du nicht mal. Da ist der Schreck größer als alles andere.
Interessant wird das Ganze bei großen Tieren. Ne Boa hinterlässt da andere Spuren aber so ein kleines Tier ist wirklich lächerlich. Also keine Angst es wird dir nichts passieren.

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hallo!

In der Größe werden ein paar Zähne maximal durch die HAut kommen ;)
Später zwickt es schon ganz schön, aber Hamsterbitte beispielsweise tun wesentlich mehr weh, da Schlangen kaum Kiefermuskulatur haben.

ciao,
André

G

goniie

Reaktionen
0
Es schaut immer schlimmer aus als es ist:).

Pino´s sunshine

Pino´s sunshine

Reaktionen
0
Hi! Also ein Köpy-biss sieht aus wie mit der Nähmaschine.....is aber ned so schlimm,der Schreck ist größer. Baumpython ist deutlich schlimmer aber kaum merkbar. Merkst erst was wenn´s Blut läuft....
Im großen und ganzen ist ein Rattenbiss schlimmer und schmerzhafter.
Kannst aber jeden Biss vermeiden indem du aufs Tier achtest,sprich angriffsstellung,fauchen,hecktisch.......

M

Mr.Snakes

Reaktionen
0
Hallo
Bei so einem winzling brauchst du überhaupt keine angst haben, ( den respekt gegenüber der schlange soltetst du nicht verlieren ) kenne jemand der von ner 4,10 meter tigerpython gebissen wurde, mit rund 100 zähnen, des tut weh !, da die schlange nichteinmal giftig ist passiert nicht

jason1612

jason1612

Reaktionen
0
Auch dieser Beitrag ist schon recht alt. Achte da bitte besser drauf.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie schlimm ist ein Biss?