Wann auf die Wiese?

Diskutiere Wann auf die Wiese? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo und frohe Ostern. Da die letzten Tage zum Teil schon Sonnenschein war, hab ich mich gefragt firstwann ich die Meeries stundenweise ins...
häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Hallo und frohe Ostern.

Da die letzten Tage zum Teil schon Sonnenschein war, hab ich mich gefragt
wann ich die Meeries stundenweise ins Freigehege setzen kann.
Ich meine sie haben ja nackte Füße und ich möchte nicht das sie sich erkälten,
deshalb wollte ich mal eure Meinung dazu hören, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Das sie langsam an Gras gewöhnt werden müssen, weiß ich. ;)

Liebe Grüße

04.04.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
xSteffix

xSteffix

Reaktionen
0
Also Fussel und Schnipsel waren schon 2 mal für eine Stunde draußen!

S

SusanneC

Reaktionen
0
Stell dich barfuß dahin, wo die schweine hin sollen. Hälst Du es zehn minuten lang aus ohne Frostbeulen zu kriegen ist es warm genug.

S

Sandra_

Reaktionen
0
Du kannst sie doch in so ein Rick setzen udn ein Häusschen reinstellen und ein bisschen Stroh rein. Dann ist es ja warm und sie können selbst entscheiden oder unter das häußchen eine Pappplatte oder Holz. so würde ich es machen. =D

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Stell dich barfuß dahin, wo die schweine hin sollen. Hälst Du es zehn minuten lang aus ohne Frostbeulen zu kriegen ist es warm genug.
Genau so muss man es händeln und dann muss man sich ehrlich sagen, dass es derzeit noch viel zu kalt ist draußen auch wenn man denkt die Sonne strahlt schon so schön.

Man muss bedenken, die Tiere sind direkt am Boden.

WeißerWolf

WeißerWolf

Reaktionen
0
Brrr, also ich finde es noch viel zu kalt!
Das Problem ist, wie Wildkätzchen schon sagt, dass die Tiere direkt über dem Boden sind. *bibber* Da meine gerne auch mal einfach nur rumliegen, würde ich sie noch nicht rauslassen, bevors ne Blasenentzündung gibt.. ;)

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Okay, dankeschön :D.

Thema:

Wann auf die Wiese?

Wann auf die Wiese? - Ähnliche Themen

• Ab wann das kastrierte Männchen zum weibchen?

Ab wann das kastrierte Männchen zum weibchen?: Hallo, Ich habe ein Meerschweinchen-Paar, allerdings habe ich mir das Weibchen erst geholt, weil der frühere Mitbewohner meines Meerschweinchen...
  • Ab wann trennen!

Ab wann trennen!: Hallo,ohne großen aufstand zu machen!!!Ab wann sollte ich ein Meerschwein Baby was ein Männchen ist von der Mutter trennen?Bitte antworten.Danke
  • Ab wann von Weibchen trennen ????????????????

Ab wann von Weibchen trennen ????????????????: Das Männchen meiner Meerschweinchen-Babys ist jetzt gerade mal 11 Tage alt und "brommselt" ständig. Er will die Mutter und die anderen Weibchen...
  • Ab wann bzw. bis wann Außenhaltung?

Ab wann bzw. bis wann Außenhaltung?: Hallo liebe Forumgemeinde :D ! Ich bin neu hier bzw. war ich schon mal mit anderem Namen angemeldet, aber hab irgendwie zu wenig geschrieben...
  • Wann muss ich das Männchen von der schwangeren Meerschweinchendame trennen?

Wann muss ich das Männchen von der schwangeren Meerschweinchendame trennen?: Mein Meerschweinchen erwartet laut meinen Rechnungen nächste Woche Babys. Ihr Bauch ist total dick. wann muss ich das Männchen trennen um nicht...
  • Wann muss ich das Männchen von der schwangeren Meerschweinchendame trennen? - Ähnliche Themen

• Ab wann das kastrierte Männchen zum weibchen?

Ab wann das kastrierte Männchen zum weibchen?: Hallo, Ich habe ein Meerschweinchen-Paar, allerdings habe ich mir das Weibchen erst geholt, weil der frühere Mitbewohner meines Meerschweinchen...
  • Ab wann trennen!

Ab wann trennen!: Hallo,ohne großen aufstand zu machen!!!Ab wann sollte ich ein Meerschwein Baby was ein Männchen ist von der Mutter trennen?Bitte antworten.Danke
  • Ab wann von Weibchen trennen ????????????????

Ab wann von Weibchen trennen ????????????????: Das Männchen meiner Meerschweinchen-Babys ist jetzt gerade mal 11 Tage alt und "brommselt" ständig. Er will die Mutter und die anderen Weibchen...
  • Ab wann bzw. bis wann Außenhaltung?

Ab wann bzw. bis wann Außenhaltung?: Hallo liebe Forumgemeinde :D ! Ich bin neu hier bzw. war ich schon mal mit anderem Namen angemeldet, aber hab irgendwie zu wenig geschrieben...
  • Wann muss ich das Männchen von der schwangeren Meerschweinchendame trennen?

Wann muss ich das Männchen von der schwangeren Meerschweinchendame trennen?: Mein Meerschweinchen erwartet laut meinen Rechnungen nächste Woche Babys. Ihr Bauch ist total dick. wann muss ich das Männchen trennen um nicht...