Hilfe für die Käfigsuche

Diskutiere Hilfe für die Käfigsuche im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo. Ich habe mir 2. Ratten angeschafft, die jetzt auch schon ein bischen länger bei mir leben. Jetzt habe ich und meine Mutter aber bemerkt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meike__x3

Meike__x3

Registriert seit
04.04.2010
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe mir 2. Ratten angeschafft, die jetzt auch schon ein bischen länger bei mir leben. Jetzt habe ich und meine Mutter aber bemerkt,
dass der Käfig langsam zu klein wird. Seit einer ganzen Weile bin ich schon auf der Suche nach einem, finde aber keinen, der mir wirklich gut gefällt.
Hätted Ihr da ein paar Vorschläge?
Tips zu Internet Seiten, wo man schöne Käfige finden kann? Natürlich google ich selber auch schon seit Wochen danach.
Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir eure Ideen und Tips schreibt.
Damit meine Nasen bald ein schönes neues Zuhause haben :D
Danke für die Hilfe!!

Meike__x3
 
Zuletzt bearbeitet:
04.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe für die Käfigsuche . Dort wird jeder fündig!
Meike__x3

Meike__x3

Registriert seit
04.04.2010
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
Danke für die antwort.
Naja bei Zooplus war ich auch schon öfters drauf.
War da nicht so begeisterd.
Gibt es den in Ebay neuwaren?
Ich möchte keinen gebrauchten.
 
peiweket

peiweket

Registriert seit
25.01.2010
Beiträge
843
Reaktionen
0
also da gibts auch neue aber meistens geben die Mäusekäfige als Rattenkäfig ich habe mir den Furret Tower von Zooplus geholt und habe meine 5 Nasen drin! also ich finde den ganz gut! aber was am besten ist wenn man einen Schrank umbaut
 
Meike__x3

Meike__x3

Registriert seit
04.04.2010
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
Aber in internet seiten heißt es doch immer das die Nasen den Käfig hochklettern wollen
und im Furret Tower ist es doch mit Unterschalen unterbrochen.
Was hälst du vom Frettchenkäfig Furret xL?
Wie gesagt ich habe 2. Ratten.
Hätte aber gerne Platz für mehrere.
Damit sich meine Nasen wirkLich austoben können.

 
Meike__x3

Meike__x3

Registriert seit
04.04.2010
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
Danke .
Ähm auf Zooplus steht es so
Maße: 80 x 75 x 86,5 cm
was ist den davon höhe,breite, tiefe ?
Aber danke schon mal.
Also wär der gerade für 2. okay ?
 
peiweket

peiweket

Registriert seit
25.01.2010
Beiträge
843
Reaktionen
0
der wäre grade so okay ich würdeeinen größeren holen wieviel willst du denn ausgeben?
 
Meike__x3

Meike__x3

Registriert seit
04.04.2010
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
Wenn er gerade so okay ist, nehm ich ihn lieber nicht !
Eingentlich ist das geld nicht sooo wichtig, da ich bald meine Konfirmation habe
und von dort das Geld nehemen werde.
Aber es sollte nicht über 200 euro gehen.
Und zu groß darf er auch nicht werden, weil der Käfig ja in meinem Zimmer bleiben muss und das ist auch nicht so groß.
 
peiweket

peiweket

Registriert seit
25.01.2010
Beiträge
843
Reaktionen
0
also ich würde den Furrettower nehmen aber dann sage ich dir eines deine Ratten kommen sich verloren vor! ich würde auch lieber 4 Ratten nehmen oder 5 denn dann entsteht erst ein richtiges Rudel! und bei Zooplus kostet der ja 199,99 euro und als neukunde nochmal 5 oder 10 % Rabatt!!
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
Guck doch mal in Zooplus unter Chinchilla, Frettchen & Hörnchenkäfige. Einige sind auch gut für Ratten.
 
Meike__x3

Meike__x3

Registriert seit
04.04.2010
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
Ich sag schon mal danke für deine Hilfe.
Ich weiß ebend nicht ob ich mir noch zu viele dazu holen darf.
Meine Mutter war ja auch schon gegen die zwei.
Aber genau das problem habe ich ihr auch schon erklärt.
Aber wenn ich erhlich bin, bin ich noch nicht ganz zufrieden mit dem Käfig.
Ich hoffe das noch ein paar gute vorschLäge kommen ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

McLeodsDaughters Danke.
Das habe ich ja auch schon alles durch geschaut.
Man ich bin einfach zu wählerich :?
 
Zuletzt bearbeitet:
peiweket

peiweket

Registriert seit
25.01.2010
Beiträge
843
Reaktionen
0
schau einfach bei zeigt her eure Rattenkäfige das sind so schöne dabei!
 
Meike__x3

Meike__x3

Registriert seit
04.04.2010
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
Okay dan werde ich mal anfangen und dort alles durchlesen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe meine Mama jetzt den Furret Tower vorgestelt und sie meinte auch das der wirklich sehr Cool ist.
Aber ich habe ihr auch das problem erzählt das ich da nicht nur zwei ratten drinne halten kann. Da meinte sie das ich aber auch nicht einfach 3 neue rein setzen kann.
Stimmt das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meike__x3

Meike__x3

Registriert seit
04.04.2010
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
Dankeschön :D
Das werde ich mir gleich durchlesen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn trosdem noch einer eine gute idee zum Tehma Rattenkäfig hat, kann er sie mir trosdem gerne senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Ich hab hier noch eine MÄuseluxuskäfig gefunden. Der kostet allerdings 299 Euro: http://www.bitiba.de/shop/nager/kaefig_kaefigzubehoer/hamsterkaefig/+92827
Den find ich ziemlich gut, falls so ein geringer Gitterabstand (o,6 cm) kein Problem bei Ratten ist,d as mirnoch nicht bekannt wäre.
Was ich halt toll daran finde sind das Konzept, die Größe und die Möglichkeiten zum Basteln, die ich sofort sehe... *schwärm*
Wenn ich mal unverhofft nen rentablen Kurzjob aufreiße, dann ist er mein :mrgreen:
 
Meike__x3

Meike__x3

Registriert seit
04.04.2010
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
Woow, der ist wirklich sehr sehr schön.
Aber wirklich seehr teuer.
Danke für die antwort.
 
Meike__x3

Meike__x3

Registriert seit
04.04.2010
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
für weitere Ratschläge, bin ich offen ;)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.420
Reaktionen
90
ne wirklich gute Investition waere der neue NT Dom, den gibt es demnaechst bei Kaskadendom. Praktisch unkaputtbar, da aus Metall, die Ebenen sind drin und man muss da nicht extra lackieren, dazu dann noch rattengerechte Einrichtung und es ist das perfekte Rattenheim (durch die flachen Treppen auch altersgerecht und wenig Absturzhoehe (nicht mal 30 cm und sie muessten schon ganz dumm fallen, um ueberhaupt zu abzustuerzen)), finde ich sogar noch besser als einen Kastenumbau, da leichter zu reinigen. Vor allem auf drei Seiten zu, bin allgemein kein Fan von rings rum Gitter ;) Aber preislich ist der ganz schoen happig :/
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe für die Käfigsuche

Hilfe für die Käfigsuche - Ähnliche Themen

  • Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser?

    Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser?: Hallo, Ich habe 3 Ratten und einen Käfig der diese Größe hat: (B/T/H 100x50x150) Ich habe jetzt verschiedenes sehr gutes bewertetes...
  • Käfig bauen hilfe und tipps benötigt

    Käfig bauen hilfe und tipps benötigt: hey ho :P also ich bin in moment echt am geld zusammen kratzen und ich verzweifel langsam ich würde meinen Rattis gerne einen größeren Käfig...
  • Rattenkäfig - Hilfe

    Rattenkäfig - Hilfe: Hallo, ich will mir demnächst 3 Ratten Mädels anschaffen. Habe mich auch schon informiert. Nur jetzt bin ich mir ein wenig unsicher, und zwar...
  • Hilfe für mein Käfigbau !!!

    Hilfe für mein Käfigbau !!!: Hallöchen ich hab da mal ne frage . Also ich hab auf arbeit die möglichkeit nen käfig zu bauen. Nun hab ich da nen schrank den ich umbauen möchte...
  • Käfig für vier Rattenböcke gesucht

    Käfig für vier Rattenböcke gesucht: Hi @ all. Brauche dringend Hilfe. Finde keinen passenden XXL Käfig :( Wollte mir noch 3 Rattenböckchen zulegen, finde aber nix in der richtigen...
  • Käfig für vier Rattenböcke gesucht - Ähnliche Themen

  • Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser?

    Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser?: Hallo, Ich habe 3 Ratten und einen Käfig der diese Größe hat: (B/T/H 100x50x150) Ich habe jetzt verschiedenes sehr gutes bewertetes...
  • Käfig bauen hilfe und tipps benötigt

    Käfig bauen hilfe und tipps benötigt: hey ho :P also ich bin in moment echt am geld zusammen kratzen und ich verzweifel langsam ich würde meinen Rattis gerne einen größeren Käfig...
  • Rattenkäfig - Hilfe

    Rattenkäfig - Hilfe: Hallo, ich will mir demnächst 3 Ratten Mädels anschaffen. Habe mich auch schon informiert. Nur jetzt bin ich mir ein wenig unsicher, und zwar...
  • Hilfe für mein Käfigbau !!!

    Hilfe für mein Käfigbau !!!: Hallöchen ich hab da mal ne frage . Also ich hab auf arbeit die möglichkeit nen käfig zu bauen. Nun hab ich da nen schrank den ich umbauen möchte...
  • Käfig für vier Rattenböcke gesucht

    Käfig für vier Rattenböcke gesucht: Hi @ all. Brauche dringend Hilfe. Finde keinen passenden XXL Käfig :( Wollte mir noch 3 Rattenböckchen zulegen, finde aber nix in der richtigen...