Wo fängt Tierquälerei an?

Diskutiere Wo fängt Tierquälerei an? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hi ihr da draußen. Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Also ich habe einen Nachbarn. Dieser kaufte sich vor kurzem ein Pferd. Seit dem steht das Tier...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Franzi2507

Registriert seit
04.04.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi ihr da draußen. Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Also ich habe einen Nachbarn. Dieser kaufte sich vor kurzem ein Pferd. Seit dem steht das Tier nur in einem dunklen kleinen Stall.
Bekommt ab und zu mal etwas Heu und ein bisschen kaltes Wasser. Desweiteren hat dieses Tier mittlerweile eine Lungenentzündung und dies wird einfach ignoriert. Mein Nachbar hat zu dem auch einen Hund, dem es genauso ergeht wie dem Pferd. Der Hund bekommt nie Futter, und ganz selten eine Blechdose mit Wasser. Der Hund sitzt den ganzen Tag in einem verdreckten Auslauf, in dem es außer Matsch nichts weiter gibt. Was ratet ihr mir nun? diese Tiere tuen mir echt leid und ich würde mich über Antworten und Ratschläge von euch freuen. Liebe Grüße, Franzi2507
 
04.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chianti

Chianti

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
993
Reaktionen
0
Ich würde beim Tierschutz anrufen. Meiner Meinung nach ist es einfach Quälerei was die Leute mit ihren Tieren machen.

Einem Dobermann Rüden aus meinem Dorf erging es bis vor kurzem ganz genauso wie in deinem Fall dem Hund. Der Tierschutz kam unangekündigt vorbei, schaute sich alles an und sprach auch mit dem Besitzer. Kurz darauf musste der Rüde ins Tierheim. Mittlerweile hat er neue Besitzer und ordentlich Beschäftigung.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Würd ich auch sagen, Tierschutz oder direkt das Veterinär-Amt (das kann da sowieso eher was tun, als der nächste Tierschutzverein).

Und das am besten so schnell wie Möglich (denk mal, dass die über die Feiertage zu haben).
 
S

Sandra_

Registriert seit
21.02.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Ja, tierschutz wird wohl am besten sein.echt schlimm wei macnhe Leute mit ihren tieren umgehen.
 
Jogy

Jogy

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
594
Reaktionen
0
wieso hast du sie nicht sofort angezeigt?!
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Bitte wende Dich direkt ans veteriäramt (beim landratsamt nachfragen!) Die müssen kontrollieren,wenn nicht innerhalb eienr Woche jemand da war gleich nochmal nachfragen.

Der Tierschutz ist nicht zusändig, sondern das Amt - die haben auch die Möglichkeit, Auflagen zumachen (etwa zwingen das ein Tierarzt gerufen wird) und können Bußgelder verhängen.
 
F

Franzi2507

Registriert seit
04.04.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
kann man das anonym melden?
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
ja kann man, aber man kann auch die Adresse mit hin schreiben und den namen und drum bitten das vertraulich zu behandeln. Das ist so we wenn man jemand beim jugendamt anzeigt die sagen auch nciht gleich wer das war.
 
Jarnvidja

Jarnvidja

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
594
Reaktionen
0
Ich hab grad letzten Donnerstag auch Kontakt mit dem VetAmt gehabt weil ich einen Hundehalter verzeigt hab. Jedenfalls wollten sie meine Adresse und Tel.Nr. für allfällige Fragen oder sonst was. Aber an den, der angezeigt wird werden keine Namen weitergegeben
 
catherz

catherz

Registriert seit
21.02.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
Tierquälerrei beginnt schon beim gedanken daran an,!!!!!!!!!!!!:)
 
Manni

Manni

Registriert seit
21.01.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ich frage mich echt immer wieder was bei solchen Leuten im Kopf vorgeht. Warum schaff ich mir ein Tier an wenn ich doch eigentlich gar kein Interesse daran habe??? Das widerspricht sich doch.. hoffe den Tieren wird bald geholfen.
 
F

Franzi2507

Registriert seit
04.04.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi Leute, gestern stand das Pferd mal auf der Koppel, ich war echt erschrocken was ich da sah, das Tier ist völlig verwahrlost. Es ist viel zu dünn, kann nicht richtig atmen und hat unzählige kahle Stellen an Kopf, Hals und Rücken. Das Tier tut mir so leid.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wo fängt Tierquälerei an?

Wo fängt Tierquälerei an? - Ähnliche Themen

  • Was tun bei Tierquälerei ?

    Was tun bei Tierquälerei ?: Ich wollte einmal nachfragen, was man tun kann, wenn man Hinweise darauf hat, dass ein Tier gequält worden ist? In meinem Fall handelt es sich um...
  • Jugendliche in Hamburg - Tierquälerei!

    Jugendliche in Hamburg - Tierquälerei!: Hallo liebe Forumer, mit diesem Thread, möchte ich euch vorwarnen!:!: Ich habe soeben von meiner Freundin mitbekommen, dass sich am Freitag...
  • Kühe melken=Tierquälerei??

    Kühe melken=Tierquälerei??: Hi! Ich hab immer mal wieder gesagt, wie schön es doch wär, auf unseren Wiesen zwei Kühe zu halten, die man dann auch melken kann. Erstens weil...
  • Tierquälerei

    Tierquälerei: Leute, das ist echt KEIN Spaß ! Das ist alles mein purer Ernst und nicht gelogen !! Ich und eine Freundin von mir (Hannah) waren gestern bei...
  • Warum geht Tierquälerei immer nur nach Größe?

    Warum geht Tierquälerei immer nur nach Größe?: Hallo Ich hatte gerade wirklich keine Ahnung wo das hingehört, aber ich muss grad mal fragen was ihr dazu sagt. Ich find das manchmal echt heftig...
  • Warum geht Tierquälerei immer nur nach Größe? - Ähnliche Themen

  • Was tun bei Tierquälerei ?

    Was tun bei Tierquälerei ?: Ich wollte einmal nachfragen, was man tun kann, wenn man Hinweise darauf hat, dass ein Tier gequält worden ist? In meinem Fall handelt es sich um...
  • Jugendliche in Hamburg - Tierquälerei!

    Jugendliche in Hamburg - Tierquälerei!: Hallo liebe Forumer, mit diesem Thread, möchte ich euch vorwarnen!:!: Ich habe soeben von meiner Freundin mitbekommen, dass sich am Freitag...
  • Kühe melken=Tierquälerei??

    Kühe melken=Tierquälerei??: Hi! Ich hab immer mal wieder gesagt, wie schön es doch wär, auf unseren Wiesen zwei Kühe zu halten, die man dann auch melken kann. Erstens weil...
  • Tierquälerei

    Tierquälerei: Leute, das ist echt KEIN Spaß ! Das ist alles mein purer Ernst und nicht gelogen !! Ich und eine Freundin von mir (Hannah) waren gestern bei...
  • Warum geht Tierquälerei immer nur nach Größe?

    Warum geht Tierquälerei immer nur nach Größe?: Hallo Ich hatte gerade wirklich keine Ahnung wo das hingehört, aber ich muss grad mal fragen was ihr dazu sagt. Ich find das manchmal echt heftig...