Rennmäuse beißen ins Metall

Diskutiere Rennmäuse beißen ins Metall im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich habe 3 Rennmäuse. Sie haben ein Klettergerüst im Käfig, das mit Metallketten am Käfig gehalten wird. first2 Von den 3en beißen dort ins Metall...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
RedSharif

RedSharif

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
60
Reaktionen
0
Ich habe 3 Rennmäuse. Sie haben ein Klettergerüst im Käfig, das mit Metallketten am Käfig gehalten wird.
2 Von den 3en beißen dort ins Metall und halten das fest.
Sie hängen manchmal minutenlang daran und lassen es nicht los.
Weiß jemand warum sie das machen?
Hat es einen bestimmten Grund oder wollen sie nur ihre Zähne abschleifen?
Sie haben auch mehrer Kalksteine für die Zähne im Käfig, auch mit Geschmack.
 
05.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rennmäuse beißen ins Metall . Dort wird jeder fündig!
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
1.549
Reaktionen
0
huhu

also 3 rennemäuse sind ganz ungeeignet, renner hält man am besten zu zweit, ungleichgroße gruppen zerstreiten sich schnell ;)

die kalksteine bitte raus, die sind ungesund und vollkommen unnütze ;) ich weis natürlich das einem im Zooladen gern sowas angedreht wird, aber die wollen eben geld machen ;)

das sie am gitter nagen, liegt vllt an zu wenig platz oder langeweile? wie viel platz haben sie denn? steht ein laufrad zur verfügung?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.152
Reaktionen
13
Kalkstein raus, der schadet mehr als das er hilft.

Wie groß ist denn dein Käfig?

Dieses Verhalten würde ich entweder als zu wenig Platz oder zu wenig Beschäftigung deuten...

Wie schon gesagt, 3er Gruppen sind ganz schlecht. Sie können gut gehen, allerdings ist das Risiko zu hoch.
Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du dir noch eine dazu holen und sie mit einer der anderen vergesellschaften. Also so, dass du zwei 2er Gruppen hast.
 
minamirage

minamirage

Registriert seit
05.02.2010
Beiträge
158
Reaktionen
0
haben sie denn genug zum nagen und knabbern?!
 
Yoko

Yoko

Registriert seit
02.09.2008
Beiträge
99
Reaktionen
0
Der Käfig ist wohl "100 cm lang und 40 cm hoch und 60 cm breit" hab ich hier https://www.tierforum.de/t90400-wuestenrennmaeuse-die-trinkflasche.html mal gespickt ;)

Könnte schon stereotypes Verhalten wie Gitternagen sein :eusa_think:
Wäre hilfreich, wenn du was über die Einrichtung erzählen könntest. Bei mir werden Äste, Kork und Pappröhren seeehr gerne benagt und geschreddert.
 
RedSharif

RedSharif

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
60
Reaktionen
0
Richtig, der Käfig ist 100x40
Sie haben Etagen da drin, Brücken.
Sie knabbern am Holz, haben Knabberstange drin, also daran sollte es nicht scheitern.
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
1.549
Reaktionen
0
ein laufrad haben sie auch? vielleicht haben sie ja auch wirklich langeweile?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rennmäuse beißen ins Metall

Rennmäuse beißen ins Metall - Ähnliche Themen

  • rennmäuse beißen sich fast tot

    rennmäuse beißen sich fast tot: hallo leute wie ihr wist bin ich neu im forum aber ich habe ein wirklichen NOTFALL und zwar meine 2 rennmäuse haben sich nach 2 1/2 jahren friden...
  • Alte Rennmäuse (m+m) beißen sich gegenseitig blutig

    Alte Rennmäuse (m+m) beißen sich gegenseitig blutig: Hallo, wir haben 2 männliche Rennmäuse, eine schwarze und eine weiße, die schon über 2 Jahre friedlich zusammengelebt haben. Und nun haben wir...
  • Rennmäuse beißen sich gegenseitig

    Rennmäuse beißen sich gegenseitig: Hallo Ich hab sein ca 3 Jahren Rennmäuse waren meine ersten und letzten ich hab nur Probleme mit ihnen. Also ich habe damals mir eine Rennmaus...
  • Rennmäuse beißen sich!!

    Rennmäuse beißen sich!!: Hallo! Als ich eben nach Hause gekommen bin musste ich feststellen das sich 2 meiner 3 Renner immer jagen. Aber immer so, dass nur die eine gejagd...
  • beißen rennmäuse?

    beißen rennmäuse?: hi,ich möchte mir gerne rennmäuse anschaffen und habe dazu zwei fragen. habe mich schon ziemlich belesen, aber diese konnte ich nicht ganz...
  • beißen rennmäuse? - Ähnliche Themen

  • rennmäuse beißen sich fast tot

    rennmäuse beißen sich fast tot: hallo leute wie ihr wist bin ich neu im forum aber ich habe ein wirklichen NOTFALL und zwar meine 2 rennmäuse haben sich nach 2 1/2 jahren friden...
  • Alte Rennmäuse (m+m) beißen sich gegenseitig blutig

    Alte Rennmäuse (m+m) beißen sich gegenseitig blutig: Hallo, wir haben 2 männliche Rennmäuse, eine schwarze und eine weiße, die schon über 2 Jahre friedlich zusammengelebt haben. Und nun haben wir...
  • Rennmäuse beißen sich gegenseitig

    Rennmäuse beißen sich gegenseitig: Hallo Ich hab sein ca 3 Jahren Rennmäuse waren meine ersten und letzten ich hab nur Probleme mit ihnen. Also ich habe damals mir eine Rennmaus...
  • Rennmäuse beißen sich!!

    Rennmäuse beißen sich!!: Hallo! Als ich eben nach Hause gekommen bin musste ich feststellen das sich 2 meiner 3 Renner immer jagen. Aber immer so, dass nur die eine gejagd...
  • beißen rennmäuse?

    beißen rennmäuse?: hi,ich möchte mir gerne rennmäuse anschaffen und habe dazu zwei fragen. habe mich schon ziemlich belesen, aber diese konnte ich nicht ganz...