wie groß werden maine coon?

Diskutiere wie groß werden maine coon? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ich habe da mal firsteine frage,wer weiß wir groß maine coon katzen werden können?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
rattieAnja

rattieAnja

Reaktionen
0
ich habe da mal
eine frage,wer weiß wir groß maine coon katzen werden können?

05.04.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
P

Pfötchen 1

Reaktionen
0
Hallo, das kann man so pauschal nicht sagen. Meine Coonie ist eine " mittelgroße" von 6,0 Kilo mit einer normalen Figur. Wenn man die Möglichkeit hat, die Elterntiere zu sehen, weiß man in etwa, wie groß die Kitten mal werden. Es gibt Coonie- Kater, die haben auch mal 10 Kilo Körpergewicht. Das sind dann schon die Riesen dieser Rasse. Die Mädels wiegen so um die 6-8 kg.

Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
6-8 kg für die Mädels find ich aber schon mächtig :shock:. Ich dachte, das Durchschnittsgewicht liegt bei den Mädels so bei ca. 4-6 kg. Mein Coonie ist schon ein ziemlich großer Kerl mit seinen knapp 2 Jahren, aber er wiegt auch "nur" knappe 8 kg. Die Kater meiner Schwägerin liegen alle zwischen 7 und 8,5 kg.

P

Pfötchen 1

Reaktionen
0
Ich fahre manchmal zu Katzenausstellungen und habe da schon Cooniekater gesehen, die brauchten den doppelten Platz im Ausstellungskäfig :shock:.Das sind dann diese Weltchampions, die natürlich auch so gewünscht werden. Das ist ja der Reiz bei vielen Cooniefans, die solch eine Riesin oder Riesen haben möchten. Aber da hat man dann auch oft schon die Probleme mit HD, welche man ja sonst nur von Hunden kennt. Alles Gute ist eben nicht immer beisammen. Auch Herzerkrankungen sind nicht selten bei dieser Rasse.

Gismo 1

Gismo 1

Reaktionen
0
HI ,

ich habe zwei Tiger ( COONIS ) .Meine Kätzin fast drei Jahre alt wiegt ca 6 Kg . Sie ist groß und schlank , mein Kater Gismo auch drei Jahre wiegt ca 9 Kg . Er ist auch sehr groß und schlank . Großer Kopf und breite Pfoten .
Der Kater ist genauso groß wie unser Spitzmischling . ( Hund ) Wir konnten beide Elterntiere bei der Züchterin bestauen ... auch die Katzenverwandtschaft :mrgreen: Das war sehr gut ...

rattieAnja

rattieAnja

Reaktionen
0
oh man dann brauch man ja kein wachhund mehr,wenn man sie richtig erziehen tut.die kleinen sind ja noch im mutter bauch,die sehen wir erst nächsten monat.
also von dem vater haben wir schonmal ein bild zugeschickt bekommen das ist ein schwarz-weißer edel-kater ein wunderschöner kater.und die mutter sehen wir dann nächsten mnat :)

C

CrazyCat

Reaktionen
0
Tja, Main Coons werden ja auch die "sanften Riesen" genannt.;)
Wobei man bei unserem Coon-Mix nicht immer von sanft reden kann, der Frechdachs.:D

rattieAnja

rattieAnja

Reaktionen
0
hehe hab auch schon bei bekannten die schöne dame gesehen die sehr temperamentvoll ist,kleine zicke und angriffslustig,und wie sind so eigentlich die preise bei diesen rassen?

C

CrazyCat

Reaktionen
0
Das ist ganz unterschiedlich...kann von 100 - 500 Euro gehen...
Aber wenn du unbedingt eine Rassekatze willst, solltest du auch bereit sein, etwas mehr auszugeben, gute Züchter sind auch teurer, als Vermehrer...;)

rattieAnja

rattieAnja

Reaktionen
0
das weiß ich ja auch,oh man gut das ich ein guten züchter kenne und halb verwandt mit bin hehe

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Eine waschechte Maine Coon vom Züchter kostet zwischen 500 - 1000 €.
Meine Josie hat keine Papiere da sie als Liebhabertier verkauft wurde und war etwas günstiger. Sie ist sehr schlank und wiegt 5,5 bis 6 kg. Mittlerweile ist sie auch ausgewachsen. Vom Wesen her ist sie sehr lieb, aber auch eine absolute Scheißebaukatze.

T

tekir

Guest
mein knapp 1,5 jahre alter coon ist meiner ansicht nach
eher klein und sehr dünn. ok er hat noch zeit zu wachsen.
er hat 1,06 m von nasenspitze bis schwanzende aber nur
lächerliche 5,3 kg. liegt aber vermutlich an darmproblemen
die er schon eine weile hat.

die anschaffungskosten variieren je nach züchter.

500 bis 750 für ein liebhabertier denk ich sind normal.

meiner knurrt übrigens den nachbarsdackel durch die
wohnungstür an :mrgreen:

rattieAnja

rattieAnja

Reaktionen
0
das haben viel katzen so ansich

C

CrazyCat

Reaktionen
0
Willst du denn gerne eine reinrassige Main Coon?;)
Dann wäre die Lösung mit deinem Verwandten ja super!

rattieAnja

rattieAnja

Reaktionen
0
bin zuhause ausgezogen aber meine katzen die ich mir damals angeschafft habe durfte ich nicht mitnehmen da sich alle an die katzen gewohnt haben wollte ich sie auch nicht aus dem umfeld herraus reißen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja möchten wir gerne,das sind astreine tiere und sie haben es sehr gut da. da hab ich je echt glück weil wir brauchen nur die entwumung und die impung bezahlen.

ps bin mal für eine weile abwesend : essen !
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so jetzt auch wieder da

Zuletzt bearbeitet:
rattieAnja

rattieAnja

Reaktionen
0
danke da bin ich vorhin auch drauf gestoßen,aber danke :)

Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
die anschaffungskosten variieren je nach züchter.

500 bis 750 für ein liebhabertier denk ich sind normal.
Um mal einen ganz aktuellen Preis in den Raum zu schmeißen ;): bei der Züchterin, die wir am Freitag besucht haben, würden wir für ein Liebhabertier 650 € bezahlen. Unter 500 € würde ich anfangen zu zweifeln ob der Züchter wirklich seriös ist. Unseren Kater haben wir damals allerdings auch wegen Verwandschaft um einiges günstiger bekommen :D.

sanni90

sanni90

Reaktionen
0
Also wir bekommen unsere Coonies für 350€ pro Katze.
Allerdings auch von keiner richtigen Zucht, was ja auch nicht unbedingt notwendig ist, wenn man nicht weiterzüchten will o.ä.

rattieAnja

rattieAnja

Reaktionen
0
das stimmt,ich finde der preiß spielt keine rolle die hauptsache ist,das das tier gesund und munter ist.
wir brauchen nur die entwurmung zubezahlen :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie groß werden maine coon?

wie groß werden maine coon? - Ähnliche Themen

• Pfötchengröße bei Kitten ausschlaggebend für spätere größe??

Pfötchengröße bei Kitten ausschlaggebend für spätere größe??: Hallo zusammen, nunja ich muss euch was gestehen, ich wollte ja eig eine weibliche Katze im Alter meiner Kira haben... War nun gestern im TH da...
  • Großen garten katzensicher machen.... auch serval...

Großen garten katzensicher machen.... auch serval...: huhu mal wieder... da wir in näherer zukunft in unser haus ziehen werden, würde ich gerne von euch wissen wie man den garten katzensicher machen...
  • Transportbox für große Katze

Transportbox für große Katze: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon irgendwo nen Thread zum Thema, aber ich hab ihn trotz verzweifelter Suche und Suchfunktion nicht gefunden...
  • Wie groß muss KaKlo mind. sein?

Wie groß muss KaKlo mind. sein?: Hallo zusammen, ich habe jetzt gelesen, dass es wohl an einem zu kleinen Katzenklo liegen könnte, warum Katzen nicht vernünftig ihr Geschäft...
  • Mein Kater und das große Draußen

Mein Kater und das große Draußen: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich konnte leider durch die Suchfunktion und durch Stöbern im Katzenforum keine zufiedenstellende Antwort finden...
  • Mein Kater und das große Draußen - Ähnliche Themen

• Pfötchengröße bei Kitten ausschlaggebend für spätere größe??

Pfötchengröße bei Kitten ausschlaggebend für spätere größe??: Hallo zusammen, nunja ich muss euch was gestehen, ich wollte ja eig eine weibliche Katze im Alter meiner Kira haben... War nun gestern im TH da...
  • Großen garten katzensicher machen.... auch serval...

Großen garten katzensicher machen.... auch serval...: huhu mal wieder... da wir in näherer zukunft in unser haus ziehen werden, würde ich gerne von euch wissen wie man den garten katzensicher machen...
  • Transportbox für große Katze

Transportbox für große Katze: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon irgendwo nen Thread zum Thema, aber ich hab ihn trotz verzweifelter Suche und Suchfunktion nicht gefunden...
  • Wie groß muss KaKlo mind. sein?

Wie groß muss KaKlo mind. sein?: Hallo zusammen, ich habe jetzt gelesen, dass es wohl an einem zu kleinen Katzenklo liegen könnte, warum Katzen nicht vernünftig ihr Geschäft...
  • Mein Kater und das große Draußen

Mein Kater und das große Draußen: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich konnte leider durch die Suchfunktion und durch Stöbern im Katzenforum keine zufiedenstellende Antwort finden...