Kauf mir gerne Grüne Leguans und hab viele Fragen!

Diskutiere Kauf mir gerne Grüne Leguans und hab viele Fragen! im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; firstHallo, ich wollte mir zwei oder drei Grüne Leguans in dem nässten vier wochen zu legen wo rauf sollte ich arten beim kauf. Habe im dem...
Shet

Shet

Reaktionen
0
Hallo, ich wollte mir zwei oder drei Grüne Leguans in dem nässten vier wochen zu legen wo rauf sollte ich arten beim kauf. Habe im dem Geschäft (Hela) gefragt ob ich ein Männchen mit zwei Weibschen bekommen könnte. Ich trau der Sache nicht ganz weil ich für Jungtiere gefragt habe und da bin ich fast sicher dass man da noch nicht das Geschlecht bestimmen kann. Sie haben mir gesagt dass sie die von einem Züchter bekommen und dafür würde es eine Woche dauern bis sie die den haben.

Oder sollte ich Tiere von drei verschiedenen Züchter kaufen so das ich sicher bin dass die Tiere nicht mit einander verwandt sind?

Und auf was sollte ich noch arten?
Mein Terrarium:ist eine sonder Anfertigung für mein Zimmer, das hat eine Dachschräge. Die größe des Terarriums untere Länge 200cm obere Länge 50cm Grosse Höhe 240 cm und klein Höhe 90cm und 100cm Breite ist das Terrarium groß genug für drei oder zwei Grüne Leguane Jungtiere.

01.09.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Huhu!!

Grüne Leguane brauchen hochwertiges Futter, viel Licht (!!! HQI) und UV-Strahlung.
Welche Größe hättest du für die adulten Tiere??

Liebe Grüße
André

Shet

Shet

Reaktionen
0
Ich habe mich schon so infomirt wollte ein par tipps zur haltung und kaufempelungen und welche grösse meinst du denn?

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Huhu!!

Ich meine die Größe des terrariums für die Adulti.

Liebe Grüße
André

Shet

Shet

Reaktionen
0
wenn die tierre denn groß sind können sie wieleicht ein kleines eigenes Zimmer kriegen von L3XB2H2,4m. ich möchte aber jetzt mal erst 3jung tiere kaufen

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Bevor du Jungtiere kaufen gehst, solltest du auf jeden Fall jetzt schon abklären, wo die Adulten leben können und das ohne eine vielleicht. Die Tiere werden schneller groß als man denkt und deshalb sind schon viele Tiere ihm Tierheim gelandet. Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, sondern wirklich nur ein gut gemeinter Rat, da ich damit schon persönliche Erfahrungen gemacht habe...;)

LG
Linda

Shet

Shet

Reaktionen
0
Ich könnte das nie übers hertz bringen die Tiere in Heim zu geben was empfelst du mir für ne grösse für die adulten tiere bitte einmal im volumen und dann noch mal LxBxH. kann auch nur zwei tiere sein halte tiere lieber in pärchen.

L

Lycidas

Guest
Nun ja, grüne Leguane werden bis zu 2m lang wenn sie ausgewachsen sind.. Ich hole mir nächsten Sommer nach dem kompletten Umzug ein junges Päärchen wohl, da mein Freund diese Tiere mag.
Vielleicht hilft dir das hier weiter:

https://www.tierforum.de/t5018-leguane.html

LG Lycidas

Shet

Shet

Reaktionen
0
Also was muss mann so von terrarium haben für ein adulten mändschen und weibschen und wie gross sollte das wasser becken sein und wenn man grössere tiere in der wonung machmal rum laufen lässt machen sie ihr Geschäft auf den möbel und ich hab nen grossen garten wie kann ich sie im sommer im garten rum laufen lassen onne dass sie weg laufen und wie oft muss man das futter weseln so alle tage oder wenn lehr und wenn ich mir ein junges pärchen kaufe wie kann ich da sicher sein dass ich ein jungen mädschen und weibschen hab.

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Huhu!!

Rumlaufen würde ich sie nicht, da sie in der Wohnung nicht die Temperaturen (Zugluft!!) und Luftfeuchtigkeitswerte vorfinden, die sie brauchen. Im Garten würde ich sie nicht laufen lassen, wenn dann nur in ein Freilandterrarium, in das sie auch nur bei schönem Wetter gesetzt werden.
Grüne Leguane leben am wasser und schwimmen gerne mal eine Runde. Von daher kann das Wasserbecken (hier kann man dann schon von einem Wasserteil sprechen) schön großzügig dimensioniert sein.

In der Reptilia "Terrarienbau" (www.reptilia.de) ist ein Bericht, wo jemand eine Art Wintergarten für Grüne Leguane gebaut hat.

Liebe Grüße
André

Shet

Shet

Reaktionen
0
kann man Grüne leguans auch im Gartenteich schwimmen lassen der ist im Sommer nicht kalt eine wasser tempratur um die 20-25°C, weil wenn Ja überlege ich das freilandterrarium um den gartenteich zu machen so das sie bei gutem Sommerwetter auch schwimmen gehen können und ein Zimmerterrarium von 200x100x200 ist das gross genug für zwei adulte leguans.

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Huhu!!

Hier in DE gilt für 2 ausgewachsenen Tiere 250x150x200cm... das ist schon das MINDESTMAß!!!

Liebe grüße
André

A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo Shet :D

1. Dein Terra ist definitiv viel zu klein für zwei ausgewachsene iguana iguana, geschweige denn für drei!
2. Für zwei adulte Tiere ein eigenes Zimmer von L3XB2H2,4m umzubauen wäre on Ordnung. Aber bitte nicht vielleicht! Das muß vorher feststehen außerdem mußt Du die Kosten kalkulieren, den Vermieter fragen, ob der Umbau überhaupt von ihm erlaubt wird.
3. "und wie oft muss man das futter weseln so alle tage oder wenn lehr" . . . täglich natürlich! Was nicht gefressen wurde, wird weggeschmissen.
4. Wenn Du sie einfach im Gartenteich schwimmen läßt, gibt es garantiert hygienische Probleme. Du kannst ja schlecht den Teich sauber machen!

5. Zu Deiner ursprünglichen Frage: Nein, Du kannst bei Jungtieren niemals sicher sein, welches Geschlecht sie haben. Das weißt Du doch schon sehr gut von Deinen Erfahrungen mit den Smaragdeidechsen!

. . . und noch was:
Also wirklich, sich erst vier Wochen vor Anschaffung der Tiere nach Haltungsbedingungen zu erkundigen ist ja wohl deutlich zu kurz! Wie es ausgehen kann, wenn man sich nicht über die Bedürnisse der Tiere klar ist, die man hält, hast Du doch schon bei Deinen Echsen gesehen!

Es wäre auch sehr nett, wenn Du Deine Fragen mal etwas strukturieren könntest. Es ist schwierig Dich so ohne "Punkt und Komma" zu verstehen.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Shet

Shet

Reaktionen
0
Also was ich hier alles erfahren habe, hat mir zu denken gegeben. Ich meine dass ich mich noch besser über die tiere infomire für sie artgerecht zu halten. Werde mir die Tiere erst zu legen wenn ich mir sicher bin das ich das zimmer von 3x2x2,4m in ein terrarium um bauen kann.

Danke euch alle für die tipps.

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Huhu!!

Das ist eine sehr gute Entscheidung!! Viele sehen nur die giftgrünen Babyleguane und kaufen die dann. Später wenn sie zu groß sind, werden sie dann ausgesetzt oder wieder weggegeben... nicht so optimal... wie du es gemacht hast, ist besser!! :clap:

Liebe Grüße
André

S

Sheryn

Reaktionen
0
Oh ja wobei man auch nicht vergessen darf, das die kleinen grünen Babys auch nicht soooo einfach zu handhaben sind

Thema:

Kauf mir gerne Grüne Leguans und hab viele Fragen!

Kauf mir gerne Grüne Leguans und hab viele Fragen! - Ähnliche Themen

• Winterruhe bei Leoparden-Gecko? Ich möchte mir gern einen als Familienmitglied "einladen".

Winterruhe bei Leoparden-Gecko? Ich möchte mir gern einen als Familienmitglied "einladen".: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Leoparden-Gecko als 1. tierisches Familienmitglied in die Wohnung zu holen (wir leben zu zweit, haben noch...
  • Winterruhe bei Leoparden-Gecko? Ich möchte mir gern einen als Familienmitglied "einladen". - Ähnliche Themen

• Winterruhe bei Leoparden-Gecko? Ich möchte mir gern einen als Familienmitglied "einladen".

Winterruhe bei Leoparden-Gecko? Ich möchte mir gern einen als Familienmitglied "einladen".: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Leoparden-Gecko als 1. tierisches Familienmitglied in die Wohnung zu holen (wir leben zu zweit, haben noch...