Kann mich jemand beraten?

Diskutiere Kann mich jemand beraten? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe in dem Blumenbeet von meiner Oma ein Ei firstgefunden, es ist weiß und ungefähr 2 cm groß. Aufjedenfall ist es kein Hühner ei:!: und ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schnuffivanni

Schnuffivanni

Registriert seit
05.04.2010
Beiträge
259
Reaktionen
0
Ich habe in dem Blumenbeet von meiner Oma ein Ei
gefunden, es ist weiß und ungefähr 2 cm groß. Aufjedenfall ist es kein Hühner ei:!: und ich ver-
suche schon sehr lange die Vogelart herauszu finden!:?:

Danke im Voraus!

Schnuffivanni:mrgreen:
 
05.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Vogelführer geschaut? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Lisa98

Lisa98

Registriert seit
06.02.2010
Beiträge
290
Reaktionen
0
Das kannst du am besten sehen, wenn es auf der Welt ist.
Setzt du es in einen Brutkasten?Was machst du mit ihm?
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo Schnuffivanni,

das wird schwierig, so ohne Foto und ohne den kleinsten Hinweis, wer die Eltern sein könnten.

Und wenn es so einfach im Blumenbeet lag, kannst Du auch davon ausgehen, dass es nicht zu retten ist, selbst ausbrüten usw. würde ich auf keinen Fall machen. Wahrscheinich ist es schon abgestorben oder war gar nicht befruchtet, in der Natur ist das ganz normal.
 
Schnuffivanni

Schnuffivanni

Registriert seit
05.04.2010
Beiträge
259
Reaktionen
0
Ich weiß das es nicht zu retten war, ich glaube ihr habt da etwas verwechselt(is meine Schuld) das ei lag vor mehreren Wochen da und es ist anscheinend auch nicht befruchtet gewesen.:( Ich möchte jetzt nur gerne die vogelart wissen!Sorry..

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Schnuffivanni mit den Kaninchen Kasper und Poli:059:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Emblazoned

Guest
Ohne Foto können wir dir aber nich helfen. Da lag ein Ei - sag mir welcher Vogel es war.... Da ist ne schwierige Fragestellung ;).

Wie war die Farbe der Schale zB?
 
Schnuffivanni

Schnuffivanni

Registriert seit
05.04.2010
Beiträge
259
Reaktionen
0
Ja ich weiß das das sehr schwierig ist, aber ich habe leider nichts besseres, sorry!
-es war weiß
-4 cm groß
-3 cm breit
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
1
wie wärs wenn du mal herausfindest welche vögel bei euch so rumflattern, und dann zb in google nachsiehst wie deren eier aussehen?

Ich hab auch ne ähnliche frage :
Ich habe 2 Laufenten. Ich war also mal drausen um zu kucken was sie machen, wir hatten sie noch nicht lange, und dan lag ein braunes Ei im garten.

Ich hatte letztes und vorletztes jahr schon einmal Laufenten, aber deen Eier sahen etwas anders aus.
Ein laufenten Ei ist doch eig im vergleich zu einem Hühner Ei :
leichter
weiß
schmal und lang
und generell etwas kleiner

. . oder ?

das das ich fand war
wie gesagt braun
und etwas kleiner
es war aber ziemlich 'dick'.

Ich dachte i.wer hatt vll. ein hühner ei dahin getan , Keine Ahnung wieso aber könnte ja sein :?.
Aufjeden fall hab ich es dann mit einem echten Hühner ei verglichen, und mir ist aufgefallen das es viel leichter ist.

Sie haben bis jetzt aber noch nie eier gelegt, kann es trodzdem sein das es von den enten ist ?!
 
Schnuffivanni

Schnuffivanni

Registriert seit
05.04.2010
Beiträge
259
Reaktionen
0
Was für eine Vogelart hat diese eier
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann mich jemand beraten?

Kann mich jemand beraten? - Ähnliche Themen

  • Erkennt jemand diesen Vogelruf mit Audiodatei

    Erkennt jemand diesen Vogelruf mit Audiodatei: Hi Leute komme aus Süddeutschland und jeden Morgen ruft hier ein wirklich interessanter Vogel sehr laut. Würde gerne wissen welcher das ist...
  • kennt jemand eine gut geeignete vogelart?

    kennt jemand eine gut geeignete vogelart?: hallo :) ich suche nach zwei vögelchen, die nicht sehr gross sind (ungefähr nymphie grösse) nicht zu teuer sein sollten und sich im 2er pack nicht...
  • Kennt jemand diesen Vogel?

    Kennt jemand diesen Vogel?: Hallo, der Vogel ist schwarz/weiß und nicht scheu. Gruß K.-D
  • Kennt jemand diesen Vogel? - Ähnliche Themen

  • Erkennt jemand diesen Vogelruf mit Audiodatei

    Erkennt jemand diesen Vogelruf mit Audiodatei: Hi Leute komme aus Süddeutschland und jeden Morgen ruft hier ein wirklich interessanter Vogel sehr laut. Würde gerne wissen welcher das ist...
  • kennt jemand eine gut geeignete vogelart?

    kennt jemand eine gut geeignete vogelart?: hallo :) ich suche nach zwei vögelchen, die nicht sehr gross sind (ungefähr nymphie grösse) nicht zu teuer sein sollten und sich im 2er pack nicht...
  • Kennt jemand diesen Vogel?

    Kennt jemand diesen Vogel?: Hallo, der Vogel ist schwarz/weiß und nicht scheu. Gruß K.-D