lexy1994
- Reaktionen
- 0
hey, heute war ich mit meiner Hündin im Wald, und bin zu einem kleinen Bach gegangen. Seit einpaar Jahren gehe ich immer dohin und nehme einpaar junge Molche und einbisschen Froschleich mit. Jetzt wollt ihr mich warscheinlich alle umbringen, aber ich kann euch beruhigen, ich mache es nicht aus Spass, sondern weil dieser Bach, nicht sehr tief ist, und deswegen
trocknet er wenn es bisschen warm ist gleich aus, und die ganzen Tiere die auf Wasser angewiesen sind trocknen aus.
Deswegen hole ich immer einpaar Tiere mit zu mir probiere sie so artgerecht wie möglich zu halten, und wenn sie dann bisschen größer sind und nicht mehr so sehr auf Wasser angewiesen sind sondern nur Feuchtigkeit brauchen bringe ich sie zurück.
Da ist ein kleiner Teich, der ist im Frühjahr voll mit Qaulquappen. Man sieht nur noch schwarz, sie liegen aufeinander, ein sehr beeindruckender Anblick, doch dann wenn das Wasser anfängt auszutrocknen, sterben sehr viele Tiere.
Ich hoffe ihr versteht jetzt warum ich das mache!
Doch so artgerecht ich probiere sie zu halten und zu ernähren, sterben trotzdem immerwieder welche, nicht alle aber es sterben welche. Mitwas soll ich sie denn ernähren?
Wenn es bis Frösche sind gebe ich ihnen immer Blattläuse, wenn sie Qaulquappen sind gebe ich ihnen Algen. Da klappt das auch noch recht gud aber bei den Molchen weiss ich einfach nicht was ich füttern soll!?
Könnt ihr mir da helfen?
Danke schonmal im vorraus
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
kann keiner mir helfen?
Da ist ein kleiner Teich, der ist im Frühjahr voll mit Qaulquappen. Man sieht nur noch schwarz, sie liegen aufeinander, ein sehr beeindruckender Anblick, doch dann wenn das Wasser anfängt auszutrocknen, sterben sehr viele Tiere.
Doch so artgerecht ich probiere sie zu halten und zu ernähren, sterben trotzdem immerwieder welche, nicht alle aber es sterben welche. Mitwas soll ich sie denn ernähren?
Wenn es bis Frösche sind gebe ich ihnen immer Blattläuse, wenn sie Qaulquappen sind gebe ich ihnen Algen. Da klappt das auch noch recht gud aber bei den Molchen weiss ich einfach nicht was ich füttern soll!?
Könnt ihr mir da helfen?
Danke schonmal im vorraus
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
kann keiner mir helfen?
Zuletzt bearbeitet: