Algen?

Diskutiere Algen? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ich habe auch mal firsteine frage an meinen pflanzen sind so dunkle fäden sind das algen??
Fischboy

Fischboy

Reaktionen
0
ich habe auch mal
eine frage an meinen pflanzen sind so dunkle fäden sind das algen??

02.09.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
L

Liane

Guest
Hi,

ich hab dich mal wegen der Übersicht in ein neues Thema geschoben ;)
Es ist gut möglich, dass das Algen sind. Ist denn vielleicht noch eine etwas genauere Beschreibung möglich? Sonst wird es schwer zu sagen, welche Algen das sein könnten.

Fischboy

Fischboy

Reaktionen
0
mhh es sieht so aus wie schwarze kleine fäden

Fischboy

Fischboy

Reaktionen
0
mhhh eigentlich schon aber bei mir sind die fäden noch sehr kurz und nicht so dicht

L

Liane

Guest
Hi,

das liegt dann daran, dass du noch nicht so viele und nur sehr junge Algen hast.
Wenn es zu viele werden, knipst du das befallene Blatt ab oder von der Scheibe schabst du sie ab.
So lange sie keine dichten Teppiche bilden, brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;)

A.J.S.

A.J.S.

Reaktionen
0
wir haben in unserem aquarium sowohl an einigen pflanzen als auch an einigen großen dekosteinen solche algen. Sie verbreiten sich ziemlich schnell. Eine Pflanze hab ich heut schon rausgenommen weil sie innerhalb einer woche ganz überwuchert ist. Sind diese Algen wirklich nicht gefährlich? Wäre sie doch lieber los ist nämlich schon ziemlich nervig ständig neue pflanzen zu kaufen. und noch was trocknen sie eigentlich auf den steinen ein und sterben so ab wenn ich den befallenen stein aus dem aqua rausnehme und länger drausen liegen lasse? danke schon mal im vorraus 8)

Thema:

Algen?

Algen? - Ähnliche Themen

• Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .

Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .: Hallo, Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung dieser Algen Sorte ? Sie wachsen auf den Boden und sind wie kleine Büsche ? Mfg Janine
  • Anemonen-Algen?

Anemonen-Algen?: Hallo Leute! Vorgestern hab ich in meinem kleinen Aqua (ca. 20l, 2 kleine Guppypärchen und ein paar Apfelschnecken) eigenartige Lebewesen...
  • Einzelner Kies mit Algen...

Einzelner Kies mit Algen...: Hallo Ich habe ein 180 Liter Aquarium. (Juwel) Ich habe vieleAlgen im Aquarium, deshalb mache ich eine groß reinigung.Ich habe schon gelesendas...
  • Pflanzenkrankheit?

Pflanzenkrankheit?: Hallo zusammen ;) Mir macht eine Pflanze in meinem Aquarium sorgen. Ich habe im Internet nach Krankheiten geschaut aber keine passende...
  • Algen - Wiese

Algen - Wiese: Hallo, zuersteinmal, ja ich weis, es gibt bereits Theards mit Algen - aber ich weis mit nicht mehr zu helfen... Ich hatte extremen Algenbewuchs...
  • Algen - Wiese - Ähnliche Themen

• Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .

Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .: Hallo, Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung dieser Algen Sorte ? Sie wachsen auf den Boden und sind wie kleine Büsche ? Mfg Janine
  • Anemonen-Algen?

Anemonen-Algen?: Hallo Leute! Vorgestern hab ich in meinem kleinen Aqua (ca. 20l, 2 kleine Guppypärchen und ein paar Apfelschnecken) eigenartige Lebewesen...
  • Einzelner Kies mit Algen...

Einzelner Kies mit Algen...: Hallo Ich habe ein 180 Liter Aquarium. (Juwel) Ich habe vieleAlgen im Aquarium, deshalb mache ich eine groß reinigung.Ich habe schon gelesendas...
  • Pflanzenkrankheit?

Pflanzenkrankheit?: Hallo zusammen ;) Mir macht eine Pflanze in meinem Aquarium sorgen. Ich habe im Internet nach Krankheiten geschaut aber keine passende...
  • Algen - Wiese

Algen - Wiese: Hallo, zuersteinmal, ja ich weis, es gibt bereits Theards mit Algen - aber ich weis mit nicht mehr zu helfen... Ich hatte extremen Algenbewuchs...