seltsame Algen

Diskutiere seltsame Algen im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! ich habe ein 54 Liter Aquarium, läuft seit ca. einem halben Jahr darin sind einige Guppys Die Beleuchtung brennt von 8 Uhr bis halb 8...
A

Alex155

Reaktionen
0
Hallo!

ich habe ein 54 Liter Aquarium,
läuft seit ca. einem halben Jahr
darin sind einige Guppys

Die Beleuchtung brennt von 8 Uhr bis halb 8 Abends
Nun habe ich folgende Probleme:
1.
Ich habe seltsame weise Beläge an den Planzen, ich habe mir schon mal sagen lassen dass das Bakterien seien. Doch wie kann ich die wegbekommen?

2. Habe ich neuerdings viele schwarze, Watte-artige Algen an Muscheln, Pflanzen und so... KA was das ist aber es sieht nicht schön aus..
Das Wasser ist trotzdem klar aber ich brauche bitteTipps wie ich diese Algen entfernen kann.

Kann es vielleicht sein dass ich eine neue Leuchtstoffröhre brauche?
Die ist 1,5 Jahre alt und seit einem halben Jahr in benützung...

Danke im Voraus!

06.04.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: seltsame Algen . Dort wird jeder fündig!
F

feleck

Reaktionen
0
2. Habe ich neuerdings viele schwarze, Watte-artige Algen an Muscheln, Pflanzen und so... KA was das ist aber es sieht nicht schön aus..

Die weissen Beläge sind keine Bakterien. Deine Muscheln geben Kalk an das Wasser ab. Dieser Kalk lagert sich auf allen möglichen Gegenständen im Aquarium ab (Kalkausfällung). Schon auf mikroskopisch kleinen Kalkausfällungen können sich Pinselalgen sehr leicht fixieren. Die Muscheln müssen raus (haben in einem Süßwasser-Aquarium eh nichts verloren).

Fischliebhaber

Fischliebhaber

Reaktionen
0
Die Muscheln waren auch mein erster Gedanke.
Was man jetzt noch wissen müsste:

Wie ist dein Becken bepflanzt??
Wie ist dein Nitratwert??

Lg F.

Fisch-e

Fisch-e

Reaktionen
0
Hallo!

ich habe ein 54 Liter Aquarium,
läuft seit ca. einem halben Jahr
darin sind einige Guppys

Die Beleuchtung brennt von 8 Uhr bis halb 8 Abends
Nun habe ich folgende Probleme:
1. Ich habe seltsame weise Beläge an den Planzen, ich habe mir schon mal sagen lassen dass das Bakterien seien. Doch wie kann ich die wegbekommen?

Das Wasser ist trotzdem klar aber ich brauche bitteTipps wie ich diese Algen entfernen kann.

Kann es vielleicht sein dass ich eine neue Leuchtstoffröhre brauche?
Die ist 1,5 Jahre alt und seit einem halben Jahr in benützung...

Danke im Voraus!
Ist dein Licht die ganze Zeit von 8 bis 20 Uhr an? wenn ja dann mach bei der Hälfte mal ne 2-3 Stündige pause dazwischen:angel:

Thema:

seltsame Algen

seltsame Algen - Ähnliche Themen

• Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .

Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .: Hallo, Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung dieser Algen Sorte ? Sie wachsen auf den Boden und sind wie kleine Büsche ? Mfg Janine
  • Anemonen-Algen?

Anemonen-Algen?: Hallo Leute! Vorgestern hab ich in meinem kleinen Aqua (ca. 20l, 2 kleine Guppypärchen und ein paar Apfelschnecken) eigenartige Lebewesen...
  • Einzelner Kies mit Algen...

Einzelner Kies mit Algen...: Hallo Ich habe ein 180 Liter Aquarium. (Juwel) Ich habe vieleAlgen im Aquarium, deshalb mache ich eine groß reinigung.Ich habe schon gelesendas...
  • Pflanzenkrankheit?

Pflanzenkrankheit?: Hallo zusammen ;) Mir macht eine Pflanze in meinem Aquarium sorgen. Ich habe im Internet nach Krankheiten geschaut aber keine passende...
  • Algen - Wiese

Algen - Wiese: Hallo, zuersteinmal, ja ich weis, es gibt bereits Theards mit Algen - aber ich weis mit nicht mehr zu helfen... Ich hatte extremen Algenbewuchs...
  • Algen - Wiese - Ähnliche Themen

• Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .

Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .: Hallo, Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung dieser Algen Sorte ? Sie wachsen auf den Boden und sind wie kleine Büsche ? Mfg Janine
  • Anemonen-Algen?

Anemonen-Algen?: Hallo Leute! Vorgestern hab ich in meinem kleinen Aqua (ca. 20l, 2 kleine Guppypärchen und ein paar Apfelschnecken) eigenartige Lebewesen...
  • Einzelner Kies mit Algen...

Einzelner Kies mit Algen...: Hallo Ich habe ein 180 Liter Aquarium. (Juwel) Ich habe vieleAlgen im Aquarium, deshalb mache ich eine groß reinigung.Ich habe schon gelesendas...
  • Pflanzenkrankheit?

Pflanzenkrankheit?: Hallo zusammen ;) Mir macht eine Pflanze in meinem Aquarium sorgen. Ich habe im Internet nach Krankheiten geschaut aber keine passende...
  • Algen - Wiese

Algen - Wiese: Hallo, zuersteinmal, ja ich weis, es gibt bereits Theards mit Algen - aber ich weis mit nicht mehr zu helfen... Ich hatte extremen Algenbewuchs...