Junge und alte ratten zusammen halten?

Diskutiere Junge und alte ratten zusammen halten? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo!!! Mein Mäxchen ist eingezogen und er ist soo niedlich und lieb. Mit Charly versteht er sich gut, liebe auf den ersten Blick. Die Mädels...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

pinkyfly

Reaktionen
0
Hallo!!!

Mein Mäxchen ist eingezogen und er ist soo niedlich und lieb.
Mit Charly versteht er sich gut, liebe auf den ersten Blick. Die Mädels sind
ihn gegenüber noch etwas zickig, aber ich hoffe das legt sich.

Nun kam mein Freund auf die Idee noch 2 ganz junge Ratten dazu zu holen.
Meint ihr das geht gut?
Die beiden jungen Mädels sind 12 Wochen alt und sehr lebhaftt und meine naja sind soo gemütlich.... .
Noch hab ich die Mädels nicht, meint Freund aber quängelt, mit den Baby ratten.
Meint ihr für die großen istdas dann doch zu viel des guten?

Zuletzt bearbeitet:
06.04.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
87
Off-Topic
Waa, erschreck mich nicht so ;)
Wenn man sowas von Neu-Usern liest, schrillen alle Alarmglocken ;) Aber bei dir weiss ich ja, dass die Jungs kastriert sind und mit den Babyratten sind sicher die Damen gemeint ..

Ich habe ja jetzt auch 2 Zwerge in mein Rudel aufgenommen, die sind ziemlich agil und gehen vor allem meinen gemuetlichen Jungs manchmal auf den Keks ..
Hast du noch ein paar recht agile und spielfreudige Ratten dabei ? Wenn nicht wuerde ich eher dazu tendieren, wenn dann 3 Jungtiere dazu zu holen, zu dritt spielt es sich schonmal besser als zu zweit und wenn einer keine Lust hat waer da noch einer, der vllt mitspielt, da geht man sich seltener auf den Keks .. Verstehst, was ich meine ?

Zeitlich waere es ja gut, du bist ja noch bei der Inte mit Maexchen, nicht ? Dann noch 2 oder 3 untermogeln ist nicht so schwierig, sie sind ja einmal alle schon im Intestress.

Die Altersstruktur aufzufrischen ist generell empfehlenswert, dann hast du nie ein recht altes Rudel, dass vllt nicht mehr fit fuer ne Inte ist, da die juengeren meist fit genug bleiben. Nur kommt es auf das Rudel an, wie jung die Neuzugaenge sein sollten ..

P

pinkyfly

Reaktionen
0
meine beiden Herren sind kastiert, Nachwuchs gibts keinen zum Glück.
naja ich will eigetlich nicht soviele Ratten haben, 2 kleine Mädels sind okay aber 3?
Obwohl ob ich 8 oder 9 ratten habe macht auch nicht soviel aus. Platz ist da, da wir einen großen Schrank umbauen wollen... .

Ja Bei Mäxchen mach ich die Inti, Charly liebt den neuen und freut sich immer ihn zu sehen. Da wird geschmust und gekuschelt... .
Mir ist gar nicht aufgefallen wie dick Charly wirklich ist, Mäxchen ist gegen ihn ein kleiner dürrer Zwerg, aber er liebt essen... .

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Junge und alte ratten zusammen halten?

Junge und alte ratten zusammen halten? - Ähnliche Themen

• Integration: Junges Böckchen zu altem Bock :)

Integration: Junges Böckchen zu altem Bock :): Hallo Allerseits! Vor einiger Zeit 2 Dumborattenbrüder angeschafft, allerdings ist einer der beiden vor 3 Monaten gestorben... Ich habe lange...
  • jüngere zu meiner alten

jüngere zu meiner alten: Hallo, aus meinem kleinen Geschwister-Rudel sind leider nur noch zwei übrig und bald wohl nur noch eine :( Die eine von den beiden 2 Jährigen hat...
  • Kastraten zu Weibchen?

Kastraten zu Weibchen?: Hallo. Ich habe 2 Rattenmädels, die ca. 4 Monate alt sind. Ich möchte die Gruppe gern etwas erweitern und habe im Tierheim nachgefragt. Sie boten...
  • 2 jüngere zu einer älteren

2 jüngere zu einer älteren: Heyhey, ich wollte mich nun auch mal hier anmelden um einige Tipps zu meiner anstehenden Integration einzuholen :-) Ich hatte zunächst 2 Ratten...
  • eine "alte" und 3 junge dazu ... geht das?

eine "alte" und 3 junge dazu ... geht das?: hi... meine eine ratte ist vor einiger zeit gestorben...:( jetzt wollen wir nach den sommerferien 3 neue kleine ratten kaufen und dazusetzten...
  • eine "alte" und 3 junge dazu ... geht das? - Ähnliche Themen

• Integration: Junges Böckchen zu altem Bock :)

Integration: Junges Böckchen zu altem Bock :): Hallo Allerseits! Vor einiger Zeit 2 Dumborattenbrüder angeschafft, allerdings ist einer der beiden vor 3 Monaten gestorben... Ich habe lange...
  • jüngere zu meiner alten

jüngere zu meiner alten: Hallo, aus meinem kleinen Geschwister-Rudel sind leider nur noch zwei übrig und bald wohl nur noch eine :( Die eine von den beiden 2 Jährigen hat...
  • Kastraten zu Weibchen?

Kastraten zu Weibchen?: Hallo. Ich habe 2 Rattenmädels, die ca. 4 Monate alt sind. Ich möchte die Gruppe gern etwas erweitern und habe im Tierheim nachgefragt. Sie boten...
  • 2 jüngere zu einer älteren

2 jüngere zu einer älteren: Heyhey, ich wollte mich nun auch mal hier anmelden um einige Tipps zu meiner anstehenden Integration einzuholen :-) Ich hatte zunächst 2 Ratten...
  • eine "alte" und 3 junge dazu ... geht das?

eine "alte" und 3 junge dazu ... geht das?: hi... meine eine ratte ist vor einiger zeit gestorben...:( jetzt wollen wir nach den sommerferien 3 neue kleine ratten kaufen und dazusetzten...