Nagerkäfig "Falco" - Top oder Flop?

Diskutiere Nagerkäfig "Falco" - Top oder Flop? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo liebe Mäusefreunde! Tagelang habe ich mich durch sämtliche Foren gelesen um eine Antwort auf die Frage zu finden, in welchem Käfig sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lea_R

Registriert seit
30.03.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebe Mäusefreunde!
Tagelang habe ich mich durch sämtliche Foren gelesen um eine Antwort auf die Frage zu finden, in welchem Käfig sich Wüstenrennmäuse denn nun am wohlsten fühlen..Käfig oder Terrarium?
Mein Fazit war, dass es wohl eine Mischung aus beidem ist, und weil ichs mit dem Basteln
nicht so hab, hab ich mir bei zooplus den "Falco" bestellt mit Maßen 80x45x70 (gibts übrigens gerade im Angebot!!).
Jetzt meine Frage an jemanden der auch so einen Käfig hat: wie um alles in der Welt soll ich den Aufsatz befestigen?? :eusa_think:
Der hat ja Metallklammern am Glas, auf denen das Gitter dann innen aufliegt, und nach Beschreibung sollen die Gitterlaschen innen sein, meine sind aber außen und ich finde das macht in keinem Fall Sinn. Außerdem hab ich auf der einen Seite 1cm Luft und ich will ja nicht dass sich die Mäuse bei eventuellen Fluchtversuchen da irgendwie einzwicken oder so..? Vielleicht stell ich mich aber auch einfach nur blöd an.. ;)
Also wenn das mit der Befestigung klappt ist der Käfig echt super, aber im Moment weiß ich noch nicht recht was ich davon halten soll..
Vielen Dank jedenfalls schonmal für die Hilfe!!
LG, Lea
 
06.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nagerkäfig "Falco" - Top oder Flop? . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.152
Reaktionen
13
Schick ihn am besten gleich zurück.

Für Rennmäuse ist er zu klein. Mindestmaße für Renner ist 100x40x40!

Am besten ist für Renner ein (undichtes) Aquarium mit Aufsatz, die bekommt man günstig in Ebay, in nem Zooladen usw.

Ich habe für mein Aqua in Ebay 40 Euro bezahlt + 10 Euro für den Aufsatz.

Hier mal ein Bild von meinem. Das ist etwas älter, jetzt sieht es anders aus (hab da im Moment auch ne VG drin), aber damit du mal ein Beispiel hast.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
1.671
Reaktionen
0
MC L D. ***Unterschreib....gibt es nichts weiter zu sagen...***
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
2.635
Reaktionen
0
Was hast du in deinem Käfig da den für streu drin?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.152
Reaktionen
13
Meinst du in meinem? Normale Streu, Heu, Stroh, parfum- & farbefreies Klopapier und so Cellulosestreu vom Zooplus. Wieso?
 
L

Lea_R

Registriert seit
30.03.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Die laufen aber auch mal frei in der Wohnung, der Käfig ist also nicht ihr einziger "Lebensraum". Aber vielleicht schau ich doch nochmal bei ebay..
Zumindest hab ich dasselbe Laufrad, also doch nicht alles falsch gemacht. ;)
 
O

Optimus_Prime68

Guest
Für Renner nur deutlich zu wenig ;)
War heute mal wieder bei unserer Nachbarin... was die Mongolen für klasse Gangsysteme anlegen, einfach nur Hammer.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.152
Reaktionen
13
die brauchen dauerhaft den Platz. Und in der Wohnung laufen lassen wäre mir persönlich zu riskant, es gab schon genug Leute die das gemacht haben und irgendwann haben die Monster sich gebissen.
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
2.635
Reaktionen
0
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nagerkäfig "Falco" - Top oder Flop?

Nagerkäfig "Falco" - Top oder Flop? - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von dem Käfig Skyline Falco?

    Was haltet Ihr von dem Käfig Skyline Falco?: Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einer Alternative zu dem Aqua wo die Mäuse jetzt drin leben. Wer hat den Skyline Falco Käfig mit dem...
  • Was haltet Ihr von dem Käfig Skyline Falco? - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von dem Käfig Skyline Falco?

    Was haltet Ihr von dem Käfig Skyline Falco?: Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einer Alternative zu dem Aqua wo die Mäuse jetzt drin leben. Wer hat den Skyline Falco Käfig mit dem...