Unser erster TA-Besuch

Diskutiere Unser erster TA-Besuch im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Mein Zwerg hat seit gestern etwas wie einen Pickel am Augenlid. Dieser ist so gelblich-hautfarben. Ja, und gerade war ich beim firstTA...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Registriert seit
08.12.2009
Beiträge
281
Reaktionen
0
Hallo!

Mein Zwerg hat seit gestern etwas wie einen Pickel am Augenlid. Dieser ist so gelblich-hautfarben. Ja, und gerade war ich beim
TA, um einen Termin auszumachen: Heute Nachmittag. Ich weiß, Nachmittags ist für einen Hamster eher schlecht, aber ich habe weder morgen noch übermorgen vormittags Zeit.
Jetzt bin ich total aufgeregt, weil ich absolut nicht weiß, was mich erwartet. Ich musste mir gerade aufschreiben, was alles in die Transportbox gehört:

-Einstreu
-Haus mit Nest
-TroFu
-Ein kleines Stück Apfel (als Wasser-Ersatz)

ist das richtig so?

Ich bin so verdammt aufgeregt.....
 
07.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unser erster TA-Besuch . Dort wird jeder fündig!
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Morgen!

Also ich nehme nie etwas zu essen mit, höchstens mal Gurke im Sommer (da ist es oft brüllend heiß), weil Frodo sowieso nicht frisst und meistens eh pennt. Und da ich eh relativ schnell drankomme und Frodo ein Vorbildpatient ist, dauert das ganze auch nie mehr als 10 Minuten.:mrgreen:

Also Essen braucht man nicht unbedingt, finde ich.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
ganz ruhig.

bitte kein häuschen in die transportbox, sondern höchstens einen leichten karton - wenn du mal bremsen musst sollder hamster ja nicht vom eigenen haus erschlagen werden. man kann auch einfach viel Einstreu und heu rein machen zum verkriechen.

und beim tierarzt muss man sich nach den öffnungszeiten richten, einmal nachmittags wird er aber überstehen.

Futter kannst Du rein geben, musst Du aber nicht, frischfutter würde ich nur machen, wenn die fahrt sehr lange dauert.

Wichtig ist, dass ein tierarzt sich auch mit Kleintieren auskennt - beobachte, wie er ihn hält, frag nach ob er sich sicher ist, und wenn er medikamente geben sollte: namen fragen, Dosierung fragen, aufschreiben, ganz wichtig!

Es passiert manchmal, dass ein tier ein medikament nicht gut verträgt oder so und deswegen dann mitten inder nacht zu einem anderen Tierarzt zum Notdienst muss - gott sei dank passiert das nur sehr selten, aber wenn es passieren sollte musst du wissen was er bekommen hat!
 
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Registriert seit
08.12.2009
Beiträge
281
Reaktionen
0
Hallo
Also TroFu bekommt er schon rein, weil er in der TransportBox immer sehr aufgeregt ist. Dann buddelt er und man kann ihn nur schlecht beruhigen. Auf die Idee mit dem Apfel bin ich gekommen, weil er sonst kein Wasser hat.

Ich habe gerade ein Haus aus Pappe gebaut, damit er in der Transportbox etwas zur Ruhe kommen kann. Das Haus ist sehr leicht und ich kann es gut fest ins Streu stecken.

Beide Fahrten dauern insges. ca. 20min. Aber meine kleine Schwester will unbedingt bei unserer Oma den kleinen Vorstellen. Ich denke, dass dürfte nicht all zu viel Stress sein, sodass ihm das nichts ausmacht.
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Also als mein Träumer von der HH kam,war in der Transport box,viel streu mit Heu,TroFu und etas FriFu zum trinken.Und es war einfach eine etwas dickere rolle drin,wie eine klorolle nur etwas breiter,mit tempo und so.Als ich mal mit Jojo beim TA war,hab ich einfach streu und heu reingemacht zum verstecken,und etwas TroFu ;)
 
Filimamo

Filimamo

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
Hab mal gehört, man dürfe kein Heu reingeben, weil der Hamster in eine "Starre" geraten Könne... (Gefahr dass er sich die Augen aussticht) Oder war dass bei den Meeris..? *grübel*
Bin etwas spät damit ich weis. Wie is es gelaufen? Gehts dem Kleinen gut?
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Davon hab ich nochnix gehört,aber so hart ist das heu doch auch nicht,das sie sich ein auge auspicksen können oder?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unser erster TA-Besuch

Unser erster TA-Besuch - Ähnliche Themen

  • erst entzündete Pfote...jetzt überall dunkle Geschwüre :(

    erst entzündete Pfote...jetzt überall dunkle Geschwüre :(: Hallo mein Hamster hatte lange eine echt fies entzündete Pfote und es wurde mit Baytril behandelt aber jetzt nach mehr als 7 Wochen bekommt er...
  • Zwerghamster - erst hyperaktiv, dann schwach?

    Zwerghamster - erst hyperaktiv, dann schwach?: Hallo zusammen, letzte Woche war mein Hamster quasi "hyperaktiv" er ist nur herum gerannt und hat kaum geschlafen. Seit gestern wird er aber...
  • Mein erster Hamster (= Ist soo komiisch

    Mein erster Hamster (= Ist soo komiisch: Haaalloo :DD Ich biin neu hiier & kenn miich hiier nicht soo guut aus....:uups::D Wer nett wenn mir jemand eine nachricht schicken könnte wie das...
  • Auge eitert - Erste Hilfe?

    Auge eitert - Erste Hilfe?: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz entsetzt :( Ich war über's Wochenende nicht da und bin heute wieder gekommen, wollte meinem Joey seine Mehlwürmer...
  • Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung

    Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung: Hey Hallo! Ich check das hier einfach nicht. Habe mir vor 5 Tagen nen kleinen Hamster gekauft und nach dem dritten Tag hatte er Duchfall. Also...
  • Ähnliche Themen
  • erst entzündete Pfote...jetzt überall dunkle Geschwüre :(

    erst entzündete Pfote...jetzt überall dunkle Geschwüre :(: Hallo mein Hamster hatte lange eine echt fies entzündete Pfote und es wurde mit Baytril behandelt aber jetzt nach mehr als 7 Wochen bekommt er...
  • Zwerghamster - erst hyperaktiv, dann schwach?

    Zwerghamster - erst hyperaktiv, dann schwach?: Hallo zusammen, letzte Woche war mein Hamster quasi "hyperaktiv" er ist nur herum gerannt und hat kaum geschlafen. Seit gestern wird er aber...
  • Mein erster Hamster (= Ist soo komiisch

    Mein erster Hamster (= Ist soo komiisch: Haaalloo :DD Ich biin neu hiier & kenn miich hiier nicht soo guut aus....:uups::D Wer nett wenn mir jemand eine nachricht schicken könnte wie das...
  • Auge eitert - Erste Hilfe?

    Auge eitert - Erste Hilfe?: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz entsetzt :( Ich war über's Wochenende nicht da und bin heute wieder gekommen, wollte meinem Joey seine Mehlwürmer...
  • Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung

    Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung: Hey Hallo! Ich check das hier einfach nicht. Habe mir vor 5 Tagen nen kleinen Hamster gekauft und nach dem dritten Tag hatte er Duchfall. Also...