Kater hat Durchfall und frisst nicht

Diskutiere Kater hat Durchfall und frisst nicht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich mache mir wahrscheinlich schon viel zu früh Sorgen und heute Abend ist alles wieder gut. Mein Kater hatte heute Nacht Durchfall und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater hat Durchfall und frisst nicht Beitrag #1
odi

odi

Hallo!

Ich mache mir wahrscheinlich schon viel zu früh Sorgen und heute Abend ist alles wieder gut.

Mein Kater hatte heute Nacht Durchfall und hat heute morgen nichts gefressen. Was sonst gar nicht sein Art ist, eigentlich ist er morgens besonders hungrig.
Ansonsten macht er erstmal einen ganz fitten Eindruck.

Sollte es nicht besser werden, dann werde ich heute Abend oder morgen Früh gleich einen Tierarzt aufsuchen.

Er hat sich gestern eine Scheibe Mettwurst aus der Küche geklaut (habe kurz die Küche verlassen und da war er schon, so gierig wie er ist, bei der Wurst bei). Vielleicht ist ihm die auch auf den Magen geschlagen.
Man muss wissen das er aus schlechter Haltung kommt und wochenlang alleine gelassen wurde und sich wohl immer Futter suchen musste. Ich habe leider nicht aufgepasst gestern.

Hat jemand einen Rat für mich!

Er bekommt sonst Feuchtfutter!

Danke schonmal,
Odi

• Kater hat Durchfall und frisst nicht Beitrag #2
Das kann eigentlich alle möglichen Gründe haben. Wie alt ist er denn? Wenn er noch ganz jung ist, könnte er im Zahnwechsel sein (dasselbe Erlebnis was du beschrieben hast hatten wir auch und lag am Zahnwechsel). Es kann aber auch etwas vollkommen Anderes sein. Ich würde das heute noch beobachten, hat er weiterhin Durchfall und frisst nichts, würde ich spätestens morgen einen TA aufsuchen.

• Kater hat Durchfall und frisst nicht Beitrag #3
Danke für Deine schnelle Antwort!

Er ist schon 5 Jahre alt und vor 7 Wochen zu uns gekommen. Davor war er ein halbes Jahr im Tierheim.
Zahnwechsel fällt dann wohl weg!
Ich werde es heute weiter beobachten. Auf jeden Fall! Es soll ihm ja ab jetzt gut gehn. Hat schon genug durchgemacht der Kleene!
Ich mache mir nur Sorgen, weil er sonst wirklich fast alles frisst. Ist wirklich verfressen und hat eigentlich immer hunger.
Durchfall hatte er auch schon einmal. Aber nur kurz, danach war dann alles wieder gut (fest)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater hat Durchfall und frisst nicht

Kater hat Durchfall und frisst nicht - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Toter Zwergkrallenfrosch: Hi, Jetzt sind vor ca. 2 Wochen meine Zwergkrallenfrösche gekommen und machten alle einen fitten Eindruck. Gestern Abend habe ich einen WW...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt...: Seit 2 Wochen haben wir nun unseren neuen 16 Wochen alten Kater Melli. Wir haben noch 2 Kater Bongo und Fussel. Bongo ist eher ein Einzelgänger...

Neueste Beiträge

Oben