Koi hat gespaltene Flosse

Diskutiere Koi hat gespaltene Flosse im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi, unser größter koi hat firsteine gespaltene flosse. stört ihn das? wächst das wieder zusammen? Lg, Nojiko
Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
hi,
unser größter koi hat
eine gespaltene flosse. stört ihn das? wächst das wieder zusammen?

Lg, Nojiko

02.09.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Koi hat gespaltene Flosse . Dort wird jeder fündig!
L

Liane

Guest
Hi,

halte die Wundränder genau im Auge, damit du reagieren kannst, wenn sie verpilzen.
Sonst brauchst du dir wenig Sorgen zu machen, so lange nicht die Flossenwurzel verletzt ist, wächst das wieder nach.

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
hmm, wie lange dauert denn das Nachwachsen?
Ich hab den koi jetz schon 1 jahr und das war von anfang an...

L

Liane

Guest
Hi,

das kommt darauf an, wie wahrscheinlich es ist, dass die Wunde wieder einreißt. Mein Antennenwels hat das jetzt schon über ein Jahr, weil es genau da ist, wo er die Flosse immer aufklappt und deshalb heilt das nur sehr sehr langsam zu.
Das hat mich teilweise schon zur Verzweifelung gebracht, aber wenn er die Flosse nicht mal still hält, kann man nichts machen.
So lange dir nicht auffällt, dass die Flosse verpilzt oder dass der Fisch dadurch beeinträchtigt wird, kannst du nur abwarten.

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
ok, dann mac ich das mal.... danke =D

aber sag ma, wenn ich merk, dass es ihn stört?

L

Liane

Guest
Hi,

wenn er nur noch schlecht schwimmen kann, nicht mehr ans Futter kommt oder sich sonst auffällig verhält, kann man meistens sagen, das etwas nicht stimmt, dann solltest du immer an die Flosse denken.

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
na dann beobachte ich ma
er frisst aber normal, und so ^^

Thema:

Koi hat gespaltene Flosse

Koi hat gespaltene Flosse - Ähnliche Themen

• Koi´s halten

Koi´s halten: Guten Tag, mein Name ist Maik und ich möchte mir einen Teich bauen und darin Koi´s halten. Nun habe ich mir sagen lassen, dass man gerade bei...
  • Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten

Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten: Hallo Leute. Ich möchte gern wegen des Verdachts eines kranken Kois das Arzneimittel MediFin von TetraPond (Wirkstoffe Malachitgrünoxalat 67,0 mg...
  • Koi

Koi: Ich habe einen schönen Koi, der in einem kleinen Teich zusammen mit 2 Goldfischen und einer ''Nase'' lebt. Ist es richtig, dass man Fische bei...
  • Koi und Störe im Winter

Koi und Störe im Winter: Hallo!:) Wir haben einen Koiteich mit Koi, Karpfen und Stören (auch noch andere kleine Fische). in der Mitte des Teiches ist eine Insel und...
  • Wachsen Koi im Winter?

Wachsen Koi im Winter?: Hallo!;) Ich habe mal eine frage: Wachsen Koi auch im winter? wir haben nämlich zwei kleine koi und ich wollte das einfach mal...
  • Wachsen Koi im Winter? - Ähnliche Themen

• Koi´s halten

Koi´s halten: Guten Tag, mein Name ist Maik und ich möchte mir einen Teich bauen und darin Koi´s halten. Nun habe ich mir sagen lassen, dass man gerade bei...
  • Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten

Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten: Hallo Leute. Ich möchte gern wegen des Verdachts eines kranken Kois das Arzneimittel MediFin von TetraPond (Wirkstoffe Malachitgrünoxalat 67,0 mg...
  • Koi

Koi: Ich habe einen schönen Koi, der in einem kleinen Teich zusammen mit 2 Goldfischen und einer ''Nase'' lebt. Ist es richtig, dass man Fische bei...
  • Koi und Störe im Winter

Koi und Störe im Winter: Hallo!:) Wir haben einen Koiteich mit Koi, Karpfen und Stören (auch noch andere kleine Fische). in der Mitte des Teiches ist eine Insel und...
  • Wachsen Koi im Winter?

Wachsen Koi im Winter?: Hallo!;) Ich habe mal eine frage: Wachsen Koi auch im winter? wir haben nämlich zwei kleine koi und ich wollte das einfach mal...