Guter Teichratgeber gesucht

Diskutiere Guter Teichratgeber gesucht im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu, wir haben ja nun, seid Oktober, auch einen Teich. Da ich so langsam gefallen daran finde mich mit dem Thema Teich auseinander zu...
Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Huhu,
wir haben ja nun, seid Oktober, auch einen Teich. Da ich so langsam gefallen daran finde mich mit dem Thema Teich auseinander zu
setzten, würd ich gerne einen guten Ratgeber haben. Mit allem was man so Wissen sollte.
Quasi für Dummies und Anfänger wie mich und möglichst einfach Beschrieben;)

Wäre schön wenn er auch ein kleines Lexikon enthält, was so alles in einem Teich lebt (Fische, Frösche ect.)
Kennt jemand ein gutes Buch oder auch eine Internetseite?
Ich will hier ja nicht jedem zweiten Tag nen neuen Thread auf machen um euch mit fragen zu löchern:roll:

Danke.

08.04.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Guter Teichratgeber gesucht . Dort wird jeder fündig!
Bingolo

Bingolo

Reaktionen
0
hi Debbi
um gelöchert zu werden sind wir doch da :mrgreen:

also richtig gute Internetseiten kenn ich jetzt nicht....hab auch noch nicht wirklich gesucht....und Bücher....hmmm
aber zwei tolle Teich Foren kenne ich...weiß aber nicht, ob ich die hier posten darf...?
das evtl.?
http://www.mergus.de/gartenteichatlas.html

Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Hast du das Buch? Ist das gut?

Ne Foren fallen weg, sonst verbringe ich ja noch mehr Zeit im Internet;) Ein Buch ist schon ganz schön, da kann man gleich nachschlagen:D

Bingolo

Bingolo

Reaktionen
0
hi
nein, ich habe das Buch nicht, abder das ist das einzige, was ich gefunden habe, welches öfter empfolen wurde.
....vielleicht fragst Du mal in einer Bücherei, ob sie es haben oder bestellen können, dann kannst Du mal reinschauen.
sonst bleibt nur hier zu fragen :mrgreen:

Thema:

Guter Teichratgeber gesucht

Guter Teichratgeber gesucht - Ähnliche Themen

• Gute Idee???

Gute Idee???: Hallo zusammen. ich bin hier neu, was mit den Fischen angeht. ich selbst besitze 2 Kater und bin im Umzug in eine Wohnung mit Garten wo wir gerne...
  • Gute Idee??? - Ähnliche Themen

• Gute Idee???

Gute Idee???: Hallo zusammen. ich bin hier neu, was mit den Fischen angeht. ich selbst besitze 2 Kater und bin im Umzug in eine Wohnung mit Garten wo wir gerne...