Wieviel frisst eine Spinne?

Diskutiere Wieviel frisst eine Spinne? im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo, Vielleicht kann mir das hier jemand sagen: Wieviel frisst eine Spinne so ganz firstgrob durchschnittlich am Tag? Beispielsweise eine...
F

franc

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

Vielleicht kann mir das hier jemand sagen:

Wieviel frisst eine Spinne so ganz
grob durchschnittlich am Tag?

Beispielsweise eine erwachsene Kreuzspinne in Freiheit, in Prozent ihres Eigengewichtes.
Ich höre immer wieder, Spinnen seien doch so nützlich, sie fangen die lästigen Mücken.
Ich bezweifle aber, dass eine Spinne den Mückenbestand auch nur ansatzweise dezimiert.

Danke, GrußN franc
 
08.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
708
Reaktionen
0
Hallo

Das ist sehr unterschiedlich, es kommt auch draufan wie oft ein Beutertier sich im Netz verfängt.

Ob alle drei Tage oder nur eins in einer Woche.

Wenn du sie füttern willst dann kannst du etwa alle 5 Tage so ist eine Kreuzspinne etwa noch gut gefüttert

Kannst auch auf den Hinterteil schauen wenn er gross ist dann ist sie gut ernährt
wenn er klein ist, ist sie nich so gut ernährt.

LG Gabriel
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Ich glaube, man kann nicht genau sagen, wie oft eine Spinne frisst.

Sie kann sicherlich jeden Tag (vor allem bei Winkelspinnen habe ich die Gefräßigkeit erlebt), sie kann aber auch wochenlang ohne Nahrung auskommen. Ohne Flüssigkeit kann aber schon problematisch werden. Aber es kommt auch immer darauf an, wo sie lebt. Wenn sie nicht erfolgreich ist, muss sie sich einen neuen Platz suchen und ein neues Netz bauen.

Wie Gabriel schon sagte, erkennt man am Hinterteil, ob eine Spinne gut genährt ist, wobei Männchen trotz guter Fütterung immer etwas schlanker sind.
 
S

sukraM

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
367
Reaktionen
0
also ich habe aus mehreren foren mir meinwissen zusammengelsen, und mir wurde selbst gesagt, dass bei einer winkelspinne ein heimchen in der woche reicht, kann aber auch mehr sein (ich wrede 2 mal in der woche füttern ;))
 
Thema:

Wieviel frisst eine Spinne?