Dennerle Nano Flipper..

Diskutiere Dennerle Nano Flipper.. im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; first.. hat den einer von euch? Wenn ja, wie haltet/macht ihr den sauber? Habe ihn an meiner BioCO2 Anlage und der Flipper wird ständig grün von...
Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
.. hat den einer von euch?
Wenn ja, wie haltet/macht ihr den sauber?
Habe ihn an meiner BioCO2 Anlage und der Flipper wird ständig grün von Innen :eusa_doh:. Irgendwann 'laufen' die Blasen nicht mehr richtig, wie heute. Habe ihn rausgenommen und unter fließendem Wasser mit nem Q-Tip sauber gemacht. Funktioniert aber jetzt nicht sooo gut.

Hat von euch vielleicht einer 'ne bessere Idee?

Liebe Grüße Sammy

08.04.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Don_Vito

Don_Vito

Reaktionen
0
Halloooo,

da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will, hole ich ihn nochmal hoch.

Habe nämlich auch einen Dennerle Flipper und frage mich ob man ihn auseinander nehmen kann zum putzen?!

Wäre nett wenn ihr was dazu schreiben könntet.

LG

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Hey,

also auseinander nehmen kannst du ihn auf jeden fall.
Muss man ja auch um z.B. den Schlauch zu wechseln.

Aber so richtig sauber krieg ich den leider nie :(. Nicht mal mit ner Zahnbürste..

LG Sammy

Don_Vito

Don_Vito

Reaktionen
0
Ich habe diesen Flipper:

Um den Schlauch zu wechseln ziehst du den ja einfach nur ab, aber ich wollte den Flipper an sich in zwei Teile zerlegen, damit ich ihn innen, wo die Blasen aufsteigen sauber bekomme!

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Oh..

Also ich habe nur den kleinen, und den kann man aufmachen.
Bei mir ist der Schlauch auch in dem Flipper drin. Ich mach nachher mal ein Foto und stells Online.

LG Sammy

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Soo ;)..

Hier das Foto.. soweit kann ich meinen auseinander machen. Da wo die Saugnäpfe sind kommt bei mir [innen] der Schlauch hin.
IMG_1647.jpg

LG Sammy
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh..

Also ich habe nur den kleinen, und den kann man aufmachen.
Bei mir ist der Schlauch auch in dem Flipper drin. Ich mach nachher mal ein Foto und stells Online.

LG Sammy

Soo ;)..

Hier das Foto.. soweit kann ich meinen auseinander nehmen. Da wo die Saugnäpfe sind kommt bei mir [innen] der Schlauch hin.
IMG_1647.jpg

Das müsste mit deinem auch klappen ;).

LG Sammy

Zuletzt bearbeitet:
Don_Vito

Don_Vito

Reaktionen
0
Hey ho,

genau so wie du wollte ich meinen auch auseinander nehmen. An welchen Punkten drückst bzw ziehst du denn um ihn auseinander zu bauen? Nicht das ich noch an einer falschen Stelle ziehe und etwas abbricht :).

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Huhu.

Also als erstes nehme ich den Deckel ab ;).
Und dann zieh ich den Flipper, oben an der Seite wo sich die Saugnäpfe befinden, auseinander.
Geht ganz einfach ;).

Ich hoffe das war verständlich :D :D.

Liebe Grüße
Sammy

Thema:

Dennerle Nano Flipper..

Dennerle Nano Flipper.. - Ähnliche Themen

• Dennerle Nano-Eckfilter XL für Nano Cube 60l?

Dennerle Nano-Eckfilter XL für Nano Cube 60l?: Hallo. Ich möchte mir gerne den Nano Cube 60l von Dennerle (also den ohne Technik) anschaffen. Nun habe ich noch einen Nano-Eckfilter XL von...
  • Nano Cube Technik

Nano Cube Technik: Liebes Forum Team, Ich hab vor mir einen 10 Liter Nano Cube für Garnelen anzuschaffen. Meine Frage, was ist in so einem Cube an Technik drinnen...
  • 30l Nano-Becken einfahren lassen - Probleme & Fragen

30l Nano-Becken einfahren lassen - Probleme & Fragen: Hallo liebe Foren-User :) Wir haben uns am Samstag ein Nano-Becken (30l) angeschafft. Zuerst Kiesausgewaschen (grob & fein), Pflanzen gut...
  • Dennerle Reglungsheizer

Dennerle Reglungsheizer: Hi, Heute habe ich mir ein neues "Aquarium" kaufen müssen, da mein 30l Nano Cube beim neu einrichten kaputt gegangen ist:eusa_doh:, zum GLück erst...
  • CO2 Dauertest von Dennerle

CO2 Dauertest von Dennerle: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Dauertest von Dennerle ? Gemeint ist diese Kugel mit der Flüssigkeit. habe die nun knapp ein tag bei mir...
  • CO2 Dauertest von Dennerle - Ähnliche Themen

• Dennerle Nano-Eckfilter XL für Nano Cube 60l?

Dennerle Nano-Eckfilter XL für Nano Cube 60l?: Hallo. Ich möchte mir gerne den Nano Cube 60l von Dennerle (also den ohne Technik) anschaffen. Nun habe ich noch einen Nano-Eckfilter XL von...
  • Nano Cube Technik

Nano Cube Technik: Liebes Forum Team, Ich hab vor mir einen 10 Liter Nano Cube für Garnelen anzuschaffen. Meine Frage, was ist in so einem Cube an Technik drinnen...
  • 30l Nano-Becken einfahren lassen - Probleme & Fragen

30l Nano-Becken einfahren lassen - Probleme & Fragen: Hallo liebe Foren-User :) Wir haben uns am Samstag ein Nano-Becken (30l) angeschafft. Zuerst Kiesausgewaschen (grob & fein), Pflanzen gut...
  • Dennerle Reglungsheizer

Dennerle Reglungsheizer: Hi, Heute habe ich mir ein neues "Aquarium" kaufen müssen, da mein 30l Nano Cube beim neu einrichten kaputt gegangen ist:eusa_doh:, zum GLück erst...
  • CO2 Dauertest von Dennerle

CO2 Dauertest von Dennerle: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Dauertest von Dennerle ? Gemeint ist diese Kugel mit der Flüssigkeit. habe die nun knapp ein tag bei mir...