Falltür Terrarium besser belüften

Diskutiere Falltür Terrarium besser belüften im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Moin, habe ein Falltür Terrarium, mit leider nur einem Belüftungsgitter gekauft. War nichts anderes zu bekommen :/ Hab jetzt gelesen, dass man...
P

Poder

Registriert seit
04.04.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Moin,

habe ein Falltür Terrarium, mit leider nur einem Belüftungsgitter gekauft. War nichts anderes zu bekommen :/
Hab jetzt gelesen, dass man ein Cent Stück unter die Falltür klemmen soll.
Mit Zahnstochern oben blockiert klappt das super, nur reichen 2mm (10 Cent Stück) wirklich für eine gute Belüfung aus? Bei 4-5mm sollte das Bein der Spinne auch nicht wirklich durchpassen, oder?

Hab mal nen neuen Thread aufgemacht, damit das für andere Leute übersichtlich bleibt...statt alles in meinen "Züchter finden" Thread zu knallen :p

Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nur ist mir gerade aufgefallen, dass das mit den Zahnstochern auch nicht so das Wahre ist...falls die Spinne wirklich die Tür hochschieben kann, bleibt die Falltür hängen durch die Zahnstocher, statt wieder runterzufallen..
 
Zuletzt bearbeitet:
08.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Falltür Terrarium besser belüften . Dort wird jeder fündig!
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Eine Falltür von der Größe kriegt ne Smithi nicht auf.
Ich habe auch kein Terra mit Doppellüftung. Bei mir ist ein Stück Glasführungsschiene da eingeklemmt. Aber die ist dafür da das wenn mir die Scheibe mal aus der Hand fällt die nicht auf die andere Scheibe knallt und bricht. Hab da auch 2-3mm Luft zwischen aber als bessere Durchlüftung kann man das wohl nicht unbedingt bezeichnen. Wenn du besser Durchlüften willst schneide dir ein Stück Lochblech zu und stecke es zwischen die Schienen. Die Scheibe kannst ja dann oben drüber tun.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Geh in nen Terraristik Laden besorg LüftungsNetz (ist wie fliegengatze nur aus Metal).

Dann Trennst du des Blech mit ner Rasierklinge raus und Klebst mit Aquarien Silikon des Netz an die stelle. Mehr Lüftung ohne Gefahr des Tür aufmachens. ;)
 
P

Poder

Registriert seit
04.04.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Alles klar, danke :)
 
Thema:

Falltür Terrarium besser belüften

Falltür Terrarium besser belüften - Ähnliche Themen

  • Terrarium für Sling zu hoch?

    Terrarium für Sling zu hoch?: Hallo, Heute ist meine B.Albopilosum mit einer Körpergröße von ca. 1,5cm angekommen. Sie ist meine erste Vorgelspinne. Ich habe ein Terrarium in...
  • GIbt es Alternativen für unser riesiges Terrarium?

    GIbt es Alternativen für unser riesiges Terrarium?: Hallo liebes Forum, ich und meine Freundin haben nun seit einigen Wochen eine Vogelspinne namens Oskar zu Hause. Ich habe sie von meinem Bruder...
  • Gramostola Rosea Terrarium einrichten

    Gramostola Rosea Terrarium einrichten: Hallo zusammen wie schon im Titel beschrieben, möchte ich mir ein Terra einrichten für eine Grammostola Rosea. Habe jetzt schon einiges durch...
  • meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium

    meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium: habe ein problem und ihr müsst mir schnell sagen wie groß es ist habe sie gefüttert un anscheinend hat das heimchen eier gelegt was kann ich tun...
  • Wie viele Avis passen da rein?

    Wie viele Avis passen da rein?: hallöchen, ich hab für meine A. versicolor ein Terra von 40/60/80 (b/t/h) gesagt vom verkäufer wurde mir, dass wäre grade ausreichend für ein...
  • Wie viele Avis passen da rein? - Ähnliche Themen

  • Terrarium für Sling zu hoch?

    Terrarium für Sling zu hoch?: Hallo, Heute ist meine B.Albopilosum mit einer Körpergröße von ca. 1,5cm angekommen. Sie ist meine erste Vorgelspinne. Ich habe ein Terrarium in...
  • GIbt es Alternativen für unser riesiges Terrarium?

    GIbt es Alternativen für unser riesiges Terrarium?: Hallo liebes Forum, ich und meine Freundin haben nun seit einigen Wochen eine Vogelspinne namens Oskar zu Hause. Ich habe sie von meinem Bruder...
  • Gramostola Rosea Terrarium einrichten

    Gramostola Rosea Terrarium einrichten: Hallo zusammen wie schon im Titel beschrieben, möchte ich mir ein Terra einrichten für eine Grammostola Rosea. Habe jetzt schon einiges durch...
  • meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium

    meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium: habe ein problem und ihr müsst mir schnell sagen wie groß es ist habe sie gefüttert un anscheinend hat das heimchen eier gelegt was kann ich tun...
  • Wie viele Avis passen da rein?

    Wie viele Avis passen da rein?: hallöchen, ich hab für meine A. versicolor ein Terra von 40/60/80 (b/t/h) gesagt vom verkäufer wurde mir, dass wäre grade ausreichend für ein...