Wauwau hat Schuppen

Diskutiere Wauwau hat Schuppen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben seit Kurzem wieder einen neuen Hund, nachdem wir unseren vorherigen einschläfern lassen mussten. Sie ist eine richtige...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jessi93

Registriert seit
28.11.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
Wir haben seit Kurzem wieder einen neuen Hund, nachdem wir unseren vorherigen einschläfern lassen mussten.
Sie ist eine richtige
Promenadenmischung, Schnauzer, Terrier und wer-weiß-was, alles mit drinne, sie wiurde halt aus Spanien mitgebracht und ist dann im Tierheim gelandet.
Und jetzt hat Sira Schuppen, und ich wollte mal fragen, ob hier vllt jemand eine Idee hat was man dagegen machen kann?
Vllt irgendwelches Ergänzungsfutter?
Ne Bekannte zum Beispiel meinte, Haferflocken könnten helfen?

Liebe Grüße, jessi
 
08.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Flixilotte

Flixilotte

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
5.525
Reaktionen
0
Kann an dem Umstellungsstress lliegen, am Hauptfutter oder daran, dass gerade Haarungsperiode ist.

Welches Futter füttert Ihr?
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Viel bürsten. Regt die Durchblutung an. Meiner kämpft auch des öfteren mit Schuppen.
 
Bienchen19888

Bienchen19888

Registriert seit
09.03.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Also ich hab zwar ne Katze aber mir wurden gegen seine Schuppen Bierhefe Tabletten empfohlen. Die kosten in der Drogerie ca 3,49€ für 400 Tabletten. Damit kann man nichts falsch machen und bei meinem Tiger wirken sie super gegen die Schuppen.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Weiß auch nicht ob das hilft, aber das gibts auch als Pulver, wenn du es lieber ins Futter mischen willst.
 
Bienchen19888

Bienchen19888

Registriert seit
09.03.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ich leg meinem die Tabletten ( ne Katze ca 4-5 Stück am Tag- kann man besser dosieren wie Pulver ) aufs Trockenfutter drauf, da frisste er es einfach mit. Also mein Tiger bekommt die Tabletten jetzt seid ca 3 Wochen und sein Fell war noch nie so schön und die Schuppen sind auch zum 99% weg
 
Momo_Cottoncandy

Momo_Cottoncandy

Registriert seit
13.09.2009
Beiträge
1.484
Reaktionen
0
Ich nutze Bierhefe auch gerne, Pinas Fell wurde dadurch viel glänzender, schöner pigmentiert usw. Weiß nicht, was außer Fell-Öle (zB Nerz-Öl Shampoo/Spray) und viel bürsten noch helfen könnte.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Ich warne sie nur, meine Hunde fressen nämlich gerne um Tabletten rum. Muss dann immer Leberwurst herhalten, aber sone Bierhefe Kur dauert bissl länger, soviel Leberwurst würde ich lieber nicht geben ;)
 
Bienchen19888

Bienchen19888

Registriert seit
09.03.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Die Tabletten haben ja so gar kein Eigengeschmack und wenn man ordentlich unters TroFu mischt müsste es doch eigentlich gehen. Die Tabletten sind ja ca so groß wie ein 0,01€ Stück
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Also meine schmecken zum ko**** :mrgreen:
Meine sind auch einfach nur bissl bockiger in der Angelegenheit. Bezweifel nicht, dass es Tiere gibt, die die Dinger ohne murren annehmen.
 
Flixilotte

Flixilotte

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
5.525
Reaktionen
0
Supplementaries sind Unfug wenn das Hauptfutter nicht stimmt, finde ich.
 
Momo_Cottoncandy

Momo_Cottoncandy

Registriert seit
13.09.2009
Beiträge
1.484
Reaktionen
0
Naja, machen wir Menschen ja selten anders=) Ach ja, ich habe ja den Tipp mit dem Shampoo abgegeben. Bitte nicht zu oft baden. Da die Haut der Hunde einen anderen Säurehaushalt hat, trocknet sie noch eher aus durch Tenside in den Pflegeprodukten. Das bedeutet im Endeffekt noch mehr Schuppen. Immer Wert auf relativ qualitativ hochwertige Hundeshampoos legen. Wenn ich Pina mal gezwungenerweise bade/ abdusche, sprühe ich sie anschließend immer mal mit Nerzöl-Spray ein.


Nachtrag:
Es gibt Bierhefetabletten auch als Leckerlie (von einem blöden Futtermittelhersteller, dessen Namen ich nicht nenne) getarnt als orange und gelbe Smileydrops. Die schmecken wohl nicht so widerlich, beinhalten allerdings Zucker und auch nicht so viel Bierhefe, wie pures Pulver oder Tabletten (irgendwie logisch oder?)
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Wohl wahr, nur müssen wir noch auf ihre Antwort bezüglich des Futters warten ;)
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ich hätte jetzt auch spontan gesagt, dass es wohl am hauptfutterliegt.
Bierhefe bekämpft vielleicht die symptome aber nicht die ursache!
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Die Antworten sollten ja auch nicht ausschließen, dass man anderes Hauptfutter geben muss, aber bis wir ne Antwort haben, kann man ja schon weiter Tips geben ;)
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Schuppen können viele Ursachen haben, von Stress bis schlechtes Futter. Wäre jetzt gut zu wissen, was sie füttert :eusa_think:
 
Kaddüü

Kaddüü

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Die Schuppen können auch Krankheitsbedingt sein.
Meine Hündin hat Ichthyose, also Schuppen durch eine erblich bedingte Krankheit.
 
schlumpf80

schlumpf80

Registriert seit
23.06.2009
Beiträge
2.085
Reaktionen
1
rocky hatte auch schuppen. war kürzlich wegen ner anderen sache beim TA mit ihm da meinte dieser dass momentan sehr viele Hunde sich schuppen.
Ab und an hab ich ihm dann eigelb mit ins Trofu oder auch mal bisschen Olivenöl u. ich muss sagen dass er jetzt ein super Fell hat, schön weich u. schuppenfrei;)
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Wie wird die Bierhefe bei Hunden eigentlich dosiert? Würde bei Jerry auch gerne bissl nachhhelfen, kenne aber nur die Dosierung für den Menschen.
 
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
Was auch wirkt ist die Mischung aus Ölsardinen (mit dem Öl!) + Reis + Hüttenkäse ;) Da fahrn sie echt total drauf ab und soll auch gut fürs Fell sein, so weit ich das weiß :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wauwau hat Schuppen

Wauwau hat Schuppen - Ähnliche Themen

  • Schuppen welpe

    Schuppen welpe: Mein 3 monat alter belg Malinois Hat schuppen, liegt es am Fellwechsel oder am futter??
  • Schuppen vom Hundefutter ?

    Schuppen vom Hundefutter ?: Hallo ich habe einen 12 Wochen alten großen Schweizer Sennen Hund und mein Hund hat schuppen seit den ich Ihm Belcando Welpen Futter fütter weiß...
  • Futtersuche gegen Schuppen

    Futtersuche gegen Schuppen: Halllo, und mal wieder eine Frage die mich schon seit langem plagt und ich mich nun an die Experten wende. Also mein Hund ist ein Ratero...
  • Ähnliche Themen
  • Schuppen welpe

    Schuppen welpe: Mein 3 monat alter belg Malinois Hat schuppen, liegt es am Fellwechsel oder am futter??
  • Schuppen vom Hundefutter ?

    Schuppen vom Hundefutter ?: Hallo ich habe einen 12 Wochen alten großen Schweizer Sennen Hund und mein Hund hat schuppen seit den ich Ihm Belcando Welpen Futter fütter weiß...
  • Futtersuche gegen Schuppen

    Futtersuche gegen Schuppen: Halllo, und mal wieder eine Frage die mich schon seit langem plagt und ich mich nun an die Experten wende. Also mein Hund ist ein Ratero...