Raum Berlin: Gesucht wird ein männlicher Kaninchen-Senior...

Diskutiere Raum Berlin: Gesucht wird ein männlicher Kaninchen-Senior... im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; ... für mein verwitwetes Kaninchenmädchen (Omi) von 8 Jahren. Leider ist eines unserer beiden 8 Jahre alten Kaninchen über Ostern verstorben...
L

Lucrezia

Registriert seit
05.04.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
... für mein verwitwetes Kaninchenmädchen (Omi) von 8 Jahren.

Leider ist eines unserer beiden 8 Jahre alten Kaninchen über Ostern verstorben, zurück bleibt eine alte Dame, für die wir uns einen zweiten Frühling auf ihre alten Tage wünschen. Sie hat bislang ihr ganzes Leben lang ein Weibchen zur Gesellschaft gehabt, lt. Fachleuten sollte es aber
nun besser ein Böckchen sein, das seine Sturm-und Drangzeit schon hinter sich hat. Ich suche also ein kastriertes und gesetzes gesundes Böckchen ab 5 Jahre und älter, ein Löwenköpfchen darf auch 4 Jahre alt sein. Es muß ein Zwergkaninchen sein - Farbe ist mir egal, Hauptsache ein Gefährte zum Schmusen - und gesund muß er sein. In unserem Tierheim gibt es derzeit leider nur noch Jungspunde... Wir verfüttern in Minimengen Pellets (welche sowieso nicht gegessen werden, aber als Notnagel bereit stehen) jede Menge Heu und Stroh und überwiegend Frisches, auch Melone und Erdbeere. Wer sich von seinem älteren Tierchen trennen muß und im Raum Berlin wohnt: Bitte melden per PN :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

p.s.: Eine alte Kaninchendame darf es auch sein, hat mir jemand geschrieben. Wenn sie die ganze Zeit mit einer Geschlechtsgenossin gelebt hat, sollte dies absolut kein Problem sein! Wer also eine RentnerIN aus einer ehemaligen Weiber-WG vergesellschaften möchte, kann mir auch eine PN schreiben. Auch hier: Gesund muß sie sein :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
08.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
H

hasenute

Registriert seit
24.04.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Kaninchen-Senior...

Hallo! Ich habe Ihre Anzeige gelesen, dass Sie einen Kaninchen-Senior suchen. Bei uns ist es folgendermaßen: Unsere Kaninchendame ist mit 8 Jahren kurz nach Ostern verstorben, und nun haben wir einen einsamen Witwer, unseren 9jährigen Max. Wir haben ihn vor 3 Jahren aus dem Tierheim geholt und sehr lieb gewonnen. Wir wollen aber nur das Beste für ihn und wissen ja, dass Kaninchen nicht allein gehalten werden sollten. Eine Kaninchendame aus dem Tierheim werden wir wahrscheinlich nicht holen, da wir nicht für immer Hasen haben wollen und ja leider immer einer zuerst stirbt.
Wir sind also noch etwas unentschlossen, aber beginnen schweren Herzens natürlich zu überlegen, was das Beste für unseren Max ist und ob wir ihn vielleicht in gute Hände geben sollten, damit er seine Seniorentage gut in Gesellschaft genießen kann... Zu ihm: 9 Jahre alt, schwarz-weiß gescheckt, Löwenkopf mit sehr weichem Fell, sehr guter Appetit ;-) und sehr lieb (hat noch nie irgendwelche aggressive Züge gezeigt). Ein bisschen "trottelig" ist er, was ihn aber sympathisch macht. Am linken Auge hat er eine angeborene Fehlbildung (wahrscheinlich Tränenwegsverschluss), was leider zu einer chronischen Entzündung führt (OP hatten wir wegen des schon hohen Alters und des Narkoserisikos abgelehnt). Dies sieht zwar manchmal komisch aus, aber lässt sich ganz gut 1x/Woche waschen, und er lebt damit gut. Unsere Hasendame hat sich damit nicht angesteckt, sie hat ihn immer geputzt. Weiterhin niest er manchmal, schon seit wir ihn haben, aber nicht schlimm. Seine Vorderfüße sind etwas nach innen verdreht, wahrscheinlich seit Geburt. Er ist ein ganz lieber Hase und für sein Alter noch sehr gut drauf. Achso: Er lebt größtenteils drinnen in einem großen Stall, nur im Sommer kommt er auf die Wiese, reine Außenhaltung würde ihm wahrscheinlich in seinem Alter nicht so gut tun. Vielleicht können Sie, falls Interesse besteht, einmal per Mail mit mir Kontakt aufnehmen, ich könnte dann auch Fotos schicken. Viele Grüße! E-Mail: [email protected]
 
Thema:

Raum Berlin: Gesucht wird ein männlicher Kaninchen-Senior...

Raum Berlin: Gesucht wird ein männlicher Kaninchen-Senior... - Ähnliche Themen

  • Glasterrarium 120x50x mindestens 80cm hoch! Raum Berlin

    Glasterrarium 120x50x mindestens 80cm hoch! Raum Berlin: HI ich bzw mein Bruder sucht ein Terrarium mit Lüftung oben und vorn welches folgende Maße haben sollte... 120 cm breit 60 cm tief mindestens...
  • Terrarium 120x50x50 cm Raum Berlin

    Terrarium 120x50x50 cm Raum Berlin: Hallo ich habe hier ein 120x50x50 cm Terrarium abzugeben. Lüftungsschlitze vorn und oben, 2 Schiebetüren mit Schloß. Die "Laufleisten" der Türen...
  • [G] Nagerkäfig 2 Stück Raum Berlin abzugeben

    [G] Nagerkäfig 2 Stück Raum Berlin abzugeben: Ich hab noch zwei Käfige immer Keller und die müssen weg. Maße ca. 70 cm breit, 40 cm tiefe und ich glaube auch ca.40 cm höhe. verschenke sie...
  • Suche Babykatze im Raum Berlin!

    Suche Babykatze im Raum Berlin!: Hallo Ihr! Wir (mein Verlobter und ich) möchten ein kleines Babykätzchen haben. Sollt mind. 8 Wochen alt sein und wenn möglich geimpft, entwurmt...
  • Raum NF/SL/FL - Suche Partner für Kanaries

    Raum NF/SL/FL - Suche Partner für Kanaries: Hallo, ich suche eine Henne für meinen Kanarienhahn. Er ist schon eine weile allein, und ich möchte ihm gerne das Glück mit einer neuen Partnerin...
  • Ähnliche Themen
  • Glasterrarium 120x50x mindestens 80cm hoch! Raum Berlin

    Glasterrarium 120x50x mindestens 80cm hoch! Raum Berlin: HI ich bzw mein Bruder sucht ein Terrarium mit Lüftung oben und vorn welches folgende Maße haben sollte... 120 cm breit 60 cm tief mindestens...
  • Terrarium 120x50x50 cm Raum Berlin

    Terrarium 120x50x50 cm Raum Berlin: Hallo ich habe hier ein 120x50x50 cm Terrarium abzugeben. Lüftungsschlitze vorn und oben, 2 Schiebetüren mit Schloß. Die "Laufleisten" der Türen...
  • [G] Nagerkäfig 2 Stück Raum Berlin abzugeben

    [G] Nagerkäfig 2 Stück Raum Berlin abzugeben: Ich hab noch zwei Käfige immer Keller und die müssen weg. Maße ca. 70 cm breit, 40 cm tiefe und ich glaube auch ca.40 cm höhe. verschenke sie...
  • Suche Babykatze im Raum Berlin!

    Suche Babykatze im Raum Berlin!: Hallo Ihr! Wir (mein Verlobter und ich) möchten ein kleines Babykätzchen haben. Sollt mind. 8 Wochen alt sein und wenn möglich geimpft, entwurmt...
  • Raum NF/SL/FL - Suche Partner für Kanaries

    Raum NF/SL/FL - Suche Partner für Kanaries: Hallo, ich suche eine Henne für meinen Kanarienhahn. Er ist schon eine weile allein, und ich möchte ihm gerne das Glück mit einer neuen Partnerin...