Wie viele Babys bekommt ein Chinchilla???

Diskutiere Wie viele Babys bekommt ein Chinchilla??? im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo Ich selber habe keine dieser hübschen tierchen, aber mich intressiert dennoch wieviele Babys so ein Chinchilla normalerweise bekommen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaschaja

Kaschaja

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich selber habe keine dieser hübschen tierchen, aber mich intressiert dennoch wieviele Babys so ein Chinchilla normalerweise bekommen kann und auch großziehen kann?
Denn ein bekannter hat 3 Chinchilla und das sind wohl vier oder fünf babys drin so ca 4 tage alt und eines hat er tot rausgeholt!
Er meinte das sind zu viele normal kriegen die nur 2 babys und das sie für soviel nicht genug milch hätte!
stimmt das???:eusa_think:
 
blackdobermann

blackdobermann

Beiträge
7.743
Punkte Reaktionen
143
So zwei, drei Junge können sie bekommen. Vier ist schon viel. Schade, dass es es nicht geschafft hatte.
 
Ramosh

Ramosh

Beiträge
2.695
Punkte Reaktionen
0
Also ich selbst halte auch keine Chins aber ich hab schon öfters gelesen das mehr als 2 oder 3 Babys selten vorkommt und das die Mutter für mehr Babys auch keine Milch hat.
 
K

Kirschblüte

Gesperrt
Beiträge
3.737
Punkte Reaktionen
1
Chinchillas können 1-5 Junge bekommen. Wobei 5 selten ist. Pauschal kann man nicht sagen ab wie vielen Jungtieren es Probleme gibt, da spielt vieles eine rolle bei.
Wenn dein Bekannter 3 Erwachsene hat gehe ich davon aus das es zwei Weibchen sind. Dann könnten es durchaus zwei Würfe sein.
Das kleine muss auch nicht unbedingt gestorben sein weil die Mutter nicht genug Milch hatte. Nach der Geburt versucht das Böckchen sofort die Mutter zu decken, da könnte das kleine einen Unfall gehabt haben. Es könnte auch sein das sich die Mütter um das kleine gestritten haben. Oder das kleine war einfach nicht Lebensfähig.
 
Tequila

Tequila

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hi,

in Normalfall sind es zwichen 1-3 Jungtiere. Sie können aber auch bis zu 6 Babys bekommen (ist allerdings ein ziemlicher Ausnahmefall)

Ich hatte im Januar auch einen 5-er Wurf. Möchte ich ehrlich gesagt nie wieder haben und mich wunderst auch dass 4 überlebt haben. Das 5. ist leider mit 5,5 Wochen gestorben. Bei so großen Würfen kommt es leider auch sehr häufig vor dass mindestens ein Baby unterentwickelt ist.

lg Nadine
 
Kaschaja

Kaschaja

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
ok danke jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer!also könnte man sagen ein chinchilla ist fast wie bär die kriegen ja auch nur ein oder 2 babys!?
 
K

Kirschblüte

Gesperrt
Beiträge
3.737
Punkte Reaktionen
1
ok danke jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer!also könnte man sagen ein chinchilla ist fast wie bär die kriegen ja auch nur ein oder 2 babys!?
Nein kann man nicht, 1-3 sind normal aber es können noch mehr sein. Den ein Bär kann nicht von Natur aus 6 Junge bekommen, ein Chinchilla schon. Ich hatte mal einen 4er Wurf den die Mutter alleine Versorgt hat.
 
Kaschaja

Kaschaja

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
aha ok !also ist ein chinchilla ehr mit nem hund oder ner katze zu vergleichen was den nachwuchs angeht!?naja danke für eure hilfe!
 
E

Emblazoned

Guest
Wieso möchtest du ihn denn unbedingt vergleichen ;) Ein Chinchilla ist wie ein Chinchilla.

Es kommt übrigens leider auch schon bei kleineren Würfen vor, dass die Mutter zuwenig Milch hat... Unser Prof hat darüber mal was erzählt, aber der Grund dafür fällt mir grad nicht mehr ein, oder obs da einen gab...
 
Kaschaja

Kaschaja

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
weiss ich nicht warum ich das mache ! hmm aber es sind echt scöne tiere deswegen wollte ich das auch wissen.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Beiträge
31.646
Punkte Reaktionen
24
Hallo Cleoa!
Das Thema ist fast ein Jahr alt!
Die Erstellerin war über Monate schon nicht mehr online!
Bitte achte da in Zukunft drauf!
Ebenfalls möchte ich dich auf die BabyBilder Regel in unserem Forum hinweisen!
TiereBilder unter Abgabe Alter sind hier nicht erwünscht!
Diese findest du im Oberen Link!


Lg, Sanni!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viele Babys bekommt ein Chinchilla???

Wie viele Babys bekommt ein Chinchilla??? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben