Wie lange dauert es einem Kaninchen einen Trick beizubringen ?

Diskutiere Wie lange dauert es einem Kaninchen einen Trick beizubringen ? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich bin's euer Richie also da ihr mir ja bei meinem letztem Thema schon so viele wirklich hilfreiche Antworten gegeben habt, die auch alle...
Richie

Richie

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin's euer Richie
also da ihr mir ja bei meinem letztem Thema schon so viele wirklich hilfreiche Antworten gegeben habt, die auch alle funktioniert haben d.h meine Ninis sind viel zutraulicher geworden, wollte ich nun genauer auf meine andere Frage im letzten Thema eingehen da diese leider etwas vernachlässigt wurde was aber natürlich nicht schlimm ist ;)
Die Frage war ob man:
1. Ninis Tricks beibringen kann ?
2. Wenn ja ist das überhaupt gut oder wollen die Ninis das gar nicht?
3. Wenn ihnen das spaß macht welche Tricks kann man ihnen alles beibringen?
4. Wie bringt man welchen Tick bei und wie lange dauert das erlernen dieses Tricks?

Schonmal jetzt Thx für die hoffentlich genau so guten antworten wie das letzte mal!!!! :D
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
molledaisy

molledaisy

Beiträge
3.942
Punkte Reaktionen
0
Halli hallo ;-)

1. Ninis Tricks beibringen kann ?
Hm man kann es schon aber nix großes und es ist wirklich wirklich schwer....

2. Wenn ja ist das überhaupt gut oder wollen die Ninis das gar nicht?
Hm kp es ist sicher ne lustige abwechslung, solange die Nins freiwillig mitmachen und du sie nicht zu arg "förderst"

3. Wenn ihnen das spaß machet welche Tricks kann man ihnen alle beibringen?
Hm ich weiß jetzt nicht viel... kenn mich damit nicht so arg aus...
Ich weiß aber, dass ne freundin von mir ihnen beigebracht hat über Hindernisse zu hoppeln *g*

4. Wie bringt man welchen Tick bei und wie lange dauert das erlernen dieses Tricks?
Wenn überhapt denke ich geht es nur mit Futter...
Und es wird denke ich auch lange gehen...
Aber wie gesagt ich kenn mich da kaum aus, hab meine Kaninchen damit auch immer in ruhe gelassen^^

Am besten du wartest auf jemand der da besser bescheid weiß ;-)
 
kiko

kiko

Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
hallo,

also zu erstens: ja kann man. und so schwer finde ich es nicht, man bracht gelegentlich einfach nur viel geduld. es soll ja dir und dem tier spaß machen.

2: wie schon gesagt wurde, solange du die kaninchen nicht dazu zwingst und sie das freiwillig tun ist alles in ordnung. mein kastrat hat zum beispiel eine regelrechte begeisterung für das training entwickelt. (verfressenes monster..)

3: beibringen kannst du ihnen alles mögliche. männchen machen, sich drehen, einem targetstab folgen, auf etwas rauf hüpfen, über hindernisse gehen, usw.

4: wie lange es dauert hängt von dem trick und dem kaninchen ab.
ich hab gute erfahrungen mit dem klickertraining gemacht.

vielleicht hilft dir das ja weiter: https://www.tierforum.de/t82912-koennen-eure-kaninchen-tricks.html

https://www.tierforum.de/t73887-klicker-training-tricks.html

lg kiko
 
S

Stupsie 07

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Also man kann ihnen ein paar einfachr Tipps beibringen. Ich würde si nur machen wenn du merkst das sich deine ninnis nicht ganz dagegen währen. Ich denke schon wenn du es nicht zu viel auf einmal machst das es ihnen Spaß macht weil sie bekommen ja auch als Belohnung Leckerlies. Du kannst ihnen z.B. versuchen beizubringen das sie zu dir kommen wenn du sie hörst aber so sitz und Platz wie beim Hund funktioniert bestimmt nicht. Sind ja auch keine Hunde. Das dauert unterschiedlich lange, denke ich mal.
 
Amber

Amber

Moderator
Beiträge
7.892
Punkte Reaktionen
267
wie bereits oben geschrieben wurde kann man Kaninchen so einiges beibringen und den meisten macht es zudem auch noch einen riesen spass.

Meine stellen sich auf die hinter Pfoten wenn ich den Zeigefinger nach oben zeige, oder kommen auf dem schoss gesprungen wenn ich zweimal mit meiner Hand drauf klopfe und Amy kommt angehoppelt wenn ich sie rufe.

Bei meinen hat dies eigentlich nicht all zu lange gedauert, allerdings muss man es natürlich immer wieder mal wiederholen, außerdem kommt es auch drauf an wie oft du es mit deinen Kaninchen wiederholst.



Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Wie lange dauert es einem Kaninchen einen Trick beizubringen ?

Wie lange dauert es einem Kaninchen einen Trick beizubringen ? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Mein erster Hund! Eure Meinung?: Hallo liebe Tierforum Community, Ich wünsche mir seit längerer Zeit nun einen Hund und ich habe mich auch shon sehr intensiv darüber informiert...
2 Frage in einem Thema: Sollte man mit Fallabellas arbeiten? Wenn ja, mit Tricks?: Hallo liebe Pferde Foris, wie manche Wissen habe ich 4 Pflegepferde. Ein Reitpony (bei ihm bekomme ich gesagt was ich tun soll, da er in der...
Katze pinkelt seit Jahren!!!!: Hallo ihr Lieben, ich weiß absolut nicht mehr weiter naja ich schildere mal meine letzten Jahre mit meiner Katze: Ich habe mir 2009 eine...
mangelnde Gehorsamkeit - was tun ?: Hallo Ich bzw. wir haben ehrlich gesagt mehrer Probleme mit unseren Hunden.Wir haben 2 Hunde.Fangen wir mit Lara an : Sie ist soweit ich weiß ein...
Oben