Brachypelma smithi

Diskutiere Brachypelma smithi im Spinnen Gesundheit Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo alle zusammen, Meine Brachypelma smithi hat komische firstflecken am Abdomen (sehe Bild). Sie frisst normal und verhält sich nicht...
C

christianis

Registriert seit
09.04.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Meine Brachypelma smithi hat komische
flecken am Abdomen (sehe Bild).
Sie frisst normal und verhält sich nicht auffällig. Steht vielleicht eine Häutung bevor oder muss ich mir Sorgen machen?

Grüße
Christian
 

Anhänge

09.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen im Tierforum;)


Wenn meine Smithi sich häutet sieht das anders aus.:eusa_eh:
Ist der Fleck von "heute auf morgen" gekommen?
Oder ist der schon länger?
Wie lange hast du die Smithi schon?

Freundliche Grüße
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
hallo
also das kahle kann davon kommen das sie bombadiert hat,da haben sie auch eine Glatze und das dunkle kann kommen,wei sie evtl vor der häutung steht,kurz davor wird die glatze schwarz...
ich denke nicht das es was schlimmes ist.
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Die Brennhaare sind ja noch da. Sieht man aber nur wenn man genau hin guckt. Wenn sie sich häuten wird das auch nicht so weiß wie oben zu sehen. Bei meinem Smithi-Bild kann man etwas sehen wie es aussieht wenn sie kurz vor der Häutung sind.
Das sieht anders aus bin ich der Meinung.
 
C

christianis

Registriert seit
09.04.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

der Fleck wächst langsam, es ist schon 2 Monate her als ich es zuerst bemerkt habe, aber ich war fast sicher dass die kurz vor der Häutung steht. Aber das dauert zu lange oder (2 Monate!)? Die bombardiert manchmal z.B. bei Wasser wechseln dann ist der Fleck mehr sichtbar/grösser. Ich habe die Spinne seit einem Jahr (noch keine Häutung).

Grüße
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Welche Körperlänge hat sie jetzt? Auf dem Bild sieht sie ja ganz schön groß schon aus.
Ich hab mal ein wenig im Internet gesucht. Bei einem weißen Fleck auf dem Abdomen wird oft von Pilzbefall gesprochen. Soweit ich gelesen habe endet das in der Regel tödlich für die Tiere.
Es kann natürlich auch was anderes sein aber auszuschließen ist der Pilzbefall wohl nicht.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mach mal bitte ein Foto vom gesamten Terra. Bei welchen Luftfeuchtigkeit und Temperatur hälst du sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christianis

Registriert seit
09.04.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Körperlänge 7cm. Soll ich es profilaktisch mit isopropanol oder salbe behandeln oder noch warten?

Grüße und danke für Eure Hilfe
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Erstmal wäre es ganz interessant zu erfahren bei welcher Temperatur und Luftfeuchtigkeit du sie hälst. Eine Pilzinfektion ist in der Regel auf falsche Haltung zurück zu führen.
Selber würde ich da gar nichts machen. Lass lieber ein Tierarzt der sich mit Spinnen auskennt da mal rauf gucken.
 
Lamia

Lamia

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
681
Reaktionen
0
Hallo,
bitte keine Salbe oder ähnliches auftun. Das sieht ncht schlimm aus.
Würde sagen das sie nen paar Brennhaare abgestriefen hat. Meine smithi ist 8 Jahre alt und häutet sich auch nur noch alle 2 Jahre.
Würde da nix machen. Pilz schliesse ich auch aus zumal smithis ja trocken gehalten werden.

LG
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Smithi's sollten trocken gehalten werden. Tut man es aber nicht kann es zu einer Pilzinfektion kommen. Ob das alles richtig ist kann ich nicht genau sagen denn das hab ich aus anderen Foren mal raus gelesen.
Selber würde ich da auf jeden Fall auch nichts tun.
Erstmal abwarten wie es sich weiter entwickelt und dann ggf. zum Tierarzt.
 
Thema:

Brachypelma smithi

Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

  • Brachypelma vagans fast tod!?

    Brachypelma vagans fast tod!?: Hallo ich bin naja ein erfahrenzer spinneliebhaber :D und habe 3, meine Brachypelma vagans ist ungefähr 2 jahre alt und naja ich war freitag bis...
  • Brachypelma annitha Männchen schwächelt

    Brachypelma annitha Männchen schwächelt: hallöchen ihr, habe mich hier gerade im Forum registriert da hier einige mit Ahnung unterwegs zu sein scheinen. :) Und zwar hab ich ein Poblem...
  • Brachypelma smithi frisst nix und rennt im terrarium umher

    Brachypelma smithi frisst nix und rennt im terrarium umher: hallo zusammen ich habe mir vor ca 2 wochen in einem zoofachgeschäft eine "für anfänger geeignete spinne " gekauft. dort wurde mir gesagt das...
  • Brachypelma smithi krank

    Brachypelma smithi krank: Habe seite 3,5 jahren eine brachypelma smithi sie frisst seiter 4-6monaten nichts mehr und rennt dauernd im terrarium umher. temps und...
  • selbst gebissen oO

    selbst gebissen oO: hey ihr! ich hab jetzt keinen vergleichbaren thread gefunden, falls es doch so einen gibt sorry^^ ich hab grade gesehen, dass unsere B.smithi...
  • selbst gebissen oO - Ähnliche Themen

  • Brachypelma vagans fast tod!?

    Brachypelma vagans fast tod!?: Hallo ich bin naja ein erfahrenzer spinneliebhaber :D und habe 3, meine Brachypelma vagans ist ungefähr 2 jahre alt und naja ich war freitag bis...
  • Brachypelma annitha Männchen schwächelt

    Brachypelma annitha Männchen schwächelt: hallöchen ihr, habe mich hier gerade im Forum registriert da hier einige mit Ahnung unterwegs zu sein scheinen. :) Und zwar hab ich ein Poblem...
  • Brachypelma smithi frisst nix und rennt im terrarium umher

    Brachypelma smithi frisst nix und rennt im terrarium umher: hallo zusammen ich habe mir vor ca 2 wochen in einem zoofachgeschäft eine "für anfänger geeignete spinne " gekauft. dort wurde mir gesagt das...
  • Brachypelma smithi krank

    Brachypelma smithi krank: Habe seite 3,5 jahren eine brachypelma smithi sie frisst seiter 4-6monaten nichts mehr und rennt dauernd im terrarium umher. temps und...
  • selbst gebissen oO

    selbst gebissen oO: hey ihr! ich hab jetzt keinen vergleichbaren thread gefunden, falls es doch so einen gibt sorry^^ ich hab grade gesehen, dass unsere B.smithi...