Kann ich meinen Mäusen beides füttern??

Diskutiere Kann ich meinen Mäusen beides füttern?? im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; also ich bekommt 3 renner in 4-5 wochen (ich möchte jetzt nicht hören: 3 renner?? es kann sein, dass es beissereien gibt.. firstusw. bei diesen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

-_ENTE_-

Registriert seit
25.03.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
also ich bekommt 3 renner in 4-5 wochen (ich möchte jetzt nicht hören: 3 renner?? es kann sein, dass es beissereien gibt..
usw. bei diesen fällen handelt es sich um vergesellschaftete tiere und ich bekomme mutter + 2 töchter) 2 kleine erst 8 wochen alt und eine große (weiß nicht genau wie alt) jetzt wollt ich fragen, ob ich den mäusen zusammen das >Rennmausfutter ADULT (https://www.rodipet.de/shop_de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&session=&artnr=50&rub1=Hauptfutter&rub2=&wkid=5176126304424115)< von Rodipet geben kann oder das >rennmausfutter JUNIOR (https://www.rodipet.de/shop_de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&session=&artnr=49&rub1=Hauptfutter&rub2=&wkid=5176126304424115)< besser ist ??

was genau ist da der unterschied??

Danke schonmal für antworten!!
LG Ente
 
09.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kann ich meinen Mäusen beides füttern?? . Dort wird jeder fündig!
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Ich habe keine Erfahrungen mit diesem Futter, aber ich würde mal das Adult nehmen und für die Kleinen ein wenig mehr tierisches Eiweiß zufüttern. Sehr viele Halter machen gar kein Unterschied beim Futter hinsichtlich des Alters, wobei man allgemein natürlich sagen muss, dass trächtige Tiere viiiel mehr Eiweiß benötigen.
Ich würde also ruhig das Adult Futter nehmen und den Kleinen vielleicht einmal die Woche Extraeiweiß geben.

Möchtest du denn unbedingt dieses Futter haben, vielleicht wäre selber mischen auch eine Alternative?!

Grüße
dark
 
E

-_ENTE_-

Registriert seit
25.03.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
ja ich schwanke noch zwischen selber mischen und diesem..
aber danke für die antwort!! ..jetzt als ich das durchgelesen hab ist mir auch wieder eingefallen, dass die kleinen ja mehr eiweiß brauchen (;
danke nochmal an die kommenden antworten auch
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

was würde in ein selbst gemischtes futter reinkommen??
 
Zuletzt bearbeitet:
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Es füttern z.b. auch viele das Futterkonzept von Sistermann, hier gibt es schon die fertige Mischung: http://www.futterkonzepte.de/catalog/product_info.php?products_id=800876

Hier findest du Infos zu dem Konzept und eine Anleitung: http://www.rodent-info.net/futterkonzept.htm

Je nach dem wie dick/dünn deine Renner sind, kann man das Futter ja noch abwandeln und anpassen, bei Renner kann die Futtermenge wirklich seeehr unterschiedlich sein. Meine zwei z.b. fressen richtig wenig, da "verdünne" ich das Futter nicht mir Trockengemüse oder Kräutern. Die gibt es dann extra.

Grüße
dark
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann ich meinen Mäusen beides füttern??