Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Haben seit fast 13 Jahre eine Katze... sie müsste jetzt ungefair 16 Jahre alt firstsein. Gestern war sie noch topfit. Heute morgen ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mikesch13494

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo!

Haben seit fast 13 Jahre eine Katze... sie müsste jetzt ungefair 16 Jahre alt
sein.
Gestern war sie noch topfit.
Heute morgen ist uns aufgefallen das mehrere Stellen, an denen sie zuletzt war voller Blut waren.
Sie blutet aus ihr "Weiblichkeit"... Schwanger ist sie nicht, da sie eine Hauskatze ist...
Die Katze knickt auch mit einer Seite immer um...
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
 
09.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
E

Emblazoned

Guest
Also - ich muss jetzt mal sarkastisch werden, nimms nich persönlich. Ich hab ein Tier zuhause, das blutet, umknickt, alt ist - was mach ich? RICHTIIIIG ich wende mich an ein Tierforum damit das Forum meiner Katze hilft

Sorry - Tierarzt???!!

So nun mal zu dem Tier: ist es kastriert? Wieviel Blut? Ständig? Tröpfelnd, fließend, welche Farbe?

Gruß
 
M

Mikesch13494

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Die Katze ist nocht kastriert... War erst schwanger und dann zualt...

Es ist nicht viel Blut... Ein paar Tropfen immer... Rot...

beiim Tierarzt waren wir schon...aber er ist sich auch nicht sicher...
 
M

Mikesch13494

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
der TA meinte, dass es warscheinlich eine Blasenentzündung sei oder auch eine Gebärmutterentzündung... die man jetzt mit einer Spritze behandelt hat...

Sollte es nicht besser werden muss unsere Katze operiert werden...mit ungefair 16 Jahren... der TA meinte, es könne passieren, das sie nicht wieder wach wird...

Oder man lasse sie einschläfern...
 
levty

levty

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Wenn der Arzt sich nicht sicher ist und nichts für die Katze getan hat, dann solltest du dich vielleicht an einen anderen TA wenden!

Vielleicht ist es ja eine Gebärmutterentzündung...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ups, zu spät...
:uups:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Emblazoned

Guest
Eine Gebärmutterentzündung erkennt man aber eigentlich anhand der Färbung des Blutes/am Geruch und eine Blasenentzündung per Urintest. Und jaaa man kann einer Katze den Urin auch spontan entnehmen durch Druck auf die Blase. Finden sie nicht toll, aber ist möglich.
Ich denke auch du solltest dir nen anderen TA suchen.
 
M

Mikesch13494

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
okey danke !
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
16 Jahre alt, umgefallen, Blut....:(

Da gibt es doch nichts anderes als eine Tierklinik....und das schnellstens.

Viel Glück und alles Gute!
 
M

Mikesch13494

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
hmm... Meine Katze ist genau vor einer woche eingeschläfert worden!
Aber trotzdem noch danke!
 
Luk

Luk

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
174
Reaktionen
0
oh das tut mir leid für Dein Miezchen... aber sie hatte ja ein stolzes Alter und ihr Leben glücklich gelebt.....!!! Drück Dich....!!!
 
Shivara

Shivara

Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
1.674
Reaktionen
0
Das tut mir leid für dich :( Aber sie wurde immerhin stolze 16 Jahre alt.

Weißt du denn nun, was es genau war?

Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe!

Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Katze mit Nabelbruch...

    Katze mit Nabelbruch...: Hallo, Ich bin neu hier und auch Katzenanfänger. Meine Frage: Wir haben ein Kitten dazubekommen das ein Nabelbruch hat. Die TÄ meinte es sei ein...
  • Hilfe,was mach ich jetzt noch?

    Hilfe,was mach ich jetzt noch?: Wer hat noch einen Rat ,weiß nicht was man noch tun könnte: der blaue Kater da auf dem Bild putzt sich das Fell weg. Hintergrund: im letzten...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

    3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Oni braucht Hilfe

    Oni braucht Hilfe: Hallo liebe Katzenfreunde, meine Kleine, Oni, ist eine Maincoon, 1 1/2 Jahre alt und derzeitig leider in einer Tierklinik, weil sie nicht mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Katze mit Nabelbruch...

    Katze mit Nabelbruch...: Hallo, Ich bin neu hier und auch Katzenanfänger. Meine Frage: Wir haben ein Kitten dazubekommen das ein Nabelbruch hat. Die TÄ meinte es sei ein...
  • Hilfe,was mach ich jetzt noch?

    Hilfe,was mach ich jetzt noch?: Wer hat noch einen Rat ,weiß nicht was man noch tun könnte: der blaue Kater da auf dem Bild putzt sich das Fell weg. Hintergrund: im letzten...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

    3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Oni braucht Hilfe

    Oni braucht Hilfe: Hallo liebe Katzenfreunde, meine Kleine, Oni, ist eine Maincoon, 1 1/2 Jahre alt und derzeitig leider in einer Tierklinik, weil sie nicht mehr...