Gehäge für drinnen

Diskutiere Gehäge für drinnen im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hi ich hab mir gedacht das die kleinen nicht immer lust haben im aquarium rum zu schwimmen oder auf firstdem landplatz zu liegen das die ein...
david1337

david1337

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hi
ich hab mir gedacht das die kleinen nicht immer lust haben im aquarium rum zu schwimmen oder auf
dem landplatz zu liegen
das die ein bisschen auslauf brauchen .. stimmt das?
wenn ja wollte ich wissen ob man ein kleines gehäge oder eine abgrezmauer für drinnen kaufen kann wo die beiden drinn laufen können
natürlich leg ich da was zum spielen rein :)


vielen dank im vorraus .
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

es kann auch zum selber bauen sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
09.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Bingolo

Bingolo

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
3.766
Reaktionen
2
Hi David
Bitte lass die Kröte in Ihrem Aquarium. Es bedeutet sehr viel Stress für sie, wenn Du sie rausnimmst und "zum spielen" in ein Gehege setzt.
Schildkröten brauchen keinen "Auslauf", wenn Du Ihr etwas gutes tun möchtest, dann gestallte das Aquarium abwechslungsreich, zB. mit Wurzeln, Sanduntergrund, Pflanzen.
Wenn Du Lust hast, dann bau Ihr einen schönen externen Landteil, zB mit einer sandgefüllten Kiste, falls Du eine kleine Dame hast, wirst Du eh einen "Eiablageplatz" brauchen, da kannst kreativ werden ;)
 
Thema:

Gehäge für drinnen

Gehäge für drinnen - Ähnliche Themen

  • Geeignete Schildkrötenarten für ein Nano Cube gesucht

    Geeignete Schildkrötenarten für ein Nano Cube gesucht: Hallo. Ich hab ne kleine Frage. Kann man eine Schildkröte in einem Nano Cube halten?
  • Hilfe für Neueinsteiger!!!

    Hilfe für Neueinsteiger!!!: Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum und hätte gerne mal eure Meinung und Hilfe zu meinen Schildkröten und Aquarium. Zum Auqarium: 120x60x50...
  • Geschätzter Preis für Aqua-Zubehör?

    Geschätzter Preis für Aqua-Zubehör?: Hallo zusammen! Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir eine Wasserschildkröte anzuschaffen. Am liebsten wär mir ein...
  • Kotprobe für Tierarzt

    Kotprobe für Tierarzt: Hallo, kann mir mal bitte wer sagen oder besser noch ein Bild zeigen, wie Wasserschildkrötenkot aussieht? Damit ich weiß was ich sammeln muss...
  • Hilfe für Schildkröte

    Hilfe für Schildkröte: Hallo, ich habe soeben unsere neue Schildkröte abgeholt und ich habe viele Fragen: 1. Was für eine Moschusschildkröte ist es? (Der vorherige...
  • Ähnliche Themen
  • Geeignete Schildkrötenarten für ein Nano Cube gesucht

    Geeignete Schildkrötenarten für ein Nano Cube gesucht: Hallo. Ich hab ne kleine Frage. Kann man eine Schildkröte in einem Nano Cube halten?
  • Hilfe für Neueinsteiger!!!

    Hilfe für Neueinsteiger!!!: Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum und hätte gerne mal eure Meinung und Hilfe zu meinen Schildkröten und Aquarium. Zum Auqarium: 120x60x50...
  • Geschätzter Preis für Aqua-Zubehör?

    Geschätzter Preis für Aqua-Zubehör?: Hallo zusammen! Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir eine Wasserschildkröte anzuschaffen. Am liebsten wär mir ein...
  • Kotprobe für Tierarzt

    Kotprobe für Tierarzt: Hallo, kann mir mal bitte wer sagen oder besser noch ein Bild zeigen, wie Wasserschildkrötenkot aussieht? Damit ich weiß was ich sammeln muss...
  • Hilfe für Schildkröte

    Hilfe für Schildkröte: Hallo, ich habe soeben unsere neue Schildkröte abgeholt und ich habe viele Fragen: 1. Was für eine Moschusschildkröte ist es? (Der vorherige...