Wann sind Apfelschnecken Geschlechsreif?

Diskutiere Wann sind Apfelschnecken Geschlechsreif? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ich habe 2 Apfelschnecken eine ist Gelb und die andere ist Blau und die firstGelbe Umklammert die Blaue,Sie haben sich gepaart aber warum...
Supergecko

Supergecko

Registriert seit
03.02.2010
Beiträge
132
Reaktionen
0
Hallo ich habe 2 Apfelschnecken eine ist Gelb und die andere ist Blau und die
Gelbe Umklammert die Blaue,Sie haben sich gepaart aber warum Legen sie keine Eier an der Oberfleche? Bei Gelben APS (Apfelschnecken) Kann man ja sehen ob sie Männlich oder Weiblich sind meine Gelbe ist 100% ein Männchen aber die Frage hier ist Wann sind die APS Geschlechsreif?

LB
 
10.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Zwerghamster 09

Zwerghamster 09

Registriert seit
11.10.2009
Beiträge
165
Reaktionen
0
Hey!
*gehört das nicht ins Wibellosenforum?*
Guck mal auf diese Seite, speziell auf den letzten Satz.
Habe die gerade als erstes gefunden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
http://virtuelle.gefil.de/heinek/pomacea.htm
 
Supergecko

Supergecko

Registriert seit
03.02.2010
Beiträge
132
Reaktionen
0
Hallo,
Aha meine ist schon so Groß wie eine Kirsche also ist die APS Geschlechsreif

Ja eigentlich schon aber da bekomme bsw ich keine antworten
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Hallo!

Also meine AS waren eigentlich immer recht paarungsfreudig.

Die Schnecken aus meinem ersten Wurf, die bei mir sind (6 Stück) haben bis auf eine einzige noch nie geeiert. Ich denke bei meinen ist das auch nicht mehr möglich, weil es kleinwüchsige sind. Sie werden kommenden Sonntag genau 1 Jahr alt und die eine hat erst vor 14 Tagen erstmalig gelegt (die einzigste, die normal entwickelt ist), leider war auch das bzw. die (waren 2) Gelege nicht wirklich fruchtbar (sehr viele unbefruchtete Eier), sodass ich die weggemacht habe.

Normal können die aber mit 6 Monaten.
 
Supergecko

Supergecko

Registriert seit
03.02.2010
Beiträge
132
Reaktionen
0
Ich weiß nicht wie alt meine sind! also die Blaue APS ist so groß wie eine Kirsche und die Gelbe ist schon recht Riesig also das gegenteil von einer Kirsche:rolleyes:!.Du hast ja wenigensten schon mal APS Baby:roll:. Wenn die APS fertig sind mit dem Paaren,Legt dan die Weibliche APS sofort ab oder dauert das bis die ablegt?
LG
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
2.622
Reaktionen
0
Also als sich meine rosanen gepaart hatten haben wir glaub schon am nächsten tag ein monster gelege am Aquariendeckel gefunden.
Der sorgte dann auch für reichlich nachwuchs der erstmal untergebracht werden muss...
 
Supergecko

Supergecko

Registriert seit
03.02.2010
Beiträge
132
Reaktionen
0
Ja,Bei mir sind noch keine Eier aber ich habe gestern erkannt die blaue ist ein mädel!
 
Thema:

Wann sind Apfelschnecken Geschlechsreif?

Wann sind Apfelschnecken Geschlechsreif? - Ähnliche Themen

  • Wann wird der Floridakrebs blau?

    Wann wird der Floridakrebs blau?: Hallo! Ich habe mir gerade einen Floridakrebs gekauft und der Tierhändler meinte der wird noch blau (ist zur zeit noch braun). Wann wird das...
  • Apfelschnecken Plage

    Apfelschnecken Plage: Ich hab jetzt schon ganz viel über Apfelschnecken gelesen, bin aber ratlos. wir haben bei Anschaffung des Aquariums, vor etwa zwei Monaten, den...
  • Apfelschnecke frisst alle Pflanzen

    Apfelschnecke frisst alle Pflanzen: Ich habe zwei Apfelschnecken (eine gelb, die andere braun) in meinem 54 l Aquarium. Außerdem noch eine Antennenwels-Dame und ein Pärchen...
  • Apelschnecken-Fragen über Fragen!

    Apelschnecken-Fragen über Fragen!: Hallo ich habe mir überlegt,ob ich mir nicht ein paar Apfelschnecken anschaffen will! Doch da ich ja will,das es meinen Schleimern gut geht,habe...
  • Hilfe Eier von Apfelschnecke!

    Hilfe Eier von Apfelschnecke!: Hallo Jetzt wirds aber heftig hab ja in meinem neuen Becken ferschiedene Schnecken immer zwei jeder Art meine 2 Grosse Apfelschnecken Blau und...
  • Hilfe Eier von Apfelschnecke! - Ähnliche Themen

  • Wann wird der Floridakrebs blau?

    Wann wird der Floridakrebs blau?: Hallo! Ich habe mir gerade einen Floridakrebs gekauft und der Tierhändler meinte der wird noch blau (ist zur zeit noch braun). Wann wird das...
  • Apfelschnecken Plage

    Apfelschnecken Plage: Ich hab jetzt schon ganz viel über Apfelschnecken gelesen, bin aber ratlos. wir haben bei Anschaffung des Aquariums, vor etwa zwei Monaten, den...
  • Apfelschnecke frisst alle Pflanzen

    Apfelschnecke frisst alle Pflanzen: Ich habe zwei Apfelschnecken (eine gelb, die andere braun) in meinem 54 l Aquarium. Außerdem noch eine Antennenwels-Dame und ein Pärchen...
  • Apelschnecken-Fragen über Fragen!

    Apelschnecken-Fragen über Fragen!: Hallo ich habe mir überlegt,ob ich mir nicht ein paar Apfelschnecken anschaffen will! Doch da ich ja will,das es meinen Schleimern gut geht,habe...
  • Hilfe Eier von Apfelschnecke!

    Hilfe Eier von Apfelschnecke!: Hallo Jetzt wirds aber heftig hab ja in meinem neuen Becken ferschiedene Schnecken immer zwei jeder Art meine 2 Grosse Apfelschnecken Blau und...