irgendwie komisch

Diskutiere irgendwie komisch im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; hallo, ich habe 2 chinchillas die ca 1 jahr alt sind. aber in der letzten zeit ist mir aufgefallen, das ein chinchilla sehr verstört ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

schäfirex

Guest
hallo, ich habe 2 chinchillas die ca 1 jahr alt sind. aber in der letzten zeit ist mir aufgefallen, das ein chinchilla sehr verstört ist..... normalerweise liegen die beiden zusammen im häuschen, aber in letzter
zeit liegt er auf dem häuschen, außerdem geht er sehr oft an den futternapf. der andere chinchilla guckt immer aus dem häuschen und ruft den anderen, aber der hört nicht und bleibt oben drauf liegen, der andere legt sich dann mit aufs häuschen......

die beiden haben regelmäßig auslauf, auch beim auslauf ist mir aufgefallen das er nur in seine ecke geht und dann da sitzen bleibt, auch das rufen des anderen bringt nix, wenn ich mich dazu setze kommt er auf mich zu, legt sich zwischen meine beine, so nach dem motto setz mich zurück in meinen käfig....

vllt könnt ihr mir ja helfen ;)
glg

10.04.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: irgendwie komisch . Dort wird jeder fündig!
E

Emblazoned

Guest
Hi,
welches Geschlecht haben denn die beiden?

LG

GrünerKaktus

GrünerKaktus

Reaktionen
0
ich hätte sonst ja auf Trächtigkeit getippt, aber in dem Fall wohl eher auf eine Krankheit. Warst du schon beim TA?

Hast du dir das Tier genau angesehen wegen Verletzungen, nassem Fell insbesondere im Mundbereich und Intimbereich? Frisst es normal und hält es sein Gewicht?

S

schäfirex

Guest
es hält sein gewicht und fressen tut es auch, nasse stellen oder verletzungen hat er auch nicht..... beim TA war ich auch, aber der hat ihn abgetastet und abgehört aber war nix auffälliges.... er meinte ich solle das beobachten......
ich habe eher das gefühl das er vor irgendwas angst hat.... er taste sich total vorsichtig durch den käfig und beschnuppert alles, obwohl er ja jeden tag in dem käfig sitzt....und sobald ein kleines geräusch kommt, ist er total verschreckt und versteckt sich in der sandkiste. er springt auch ohne grund einfach mal so hoch.....mhmm
also auslauf kann ich echt ganz vergessen....der sitzt nur da wie angewurzelt und macht gar nix, ist im käfig noch aktiver als im auslauf......
ich dachte schon mal so an Paarungszeit, aber ich habe ja keine weibchen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

irgendwie komisch

irgendwie komisch - Ähnliche Themen

• Mein Chilla macht komische Sachen..

Mein Chilla macht komische Sachen..: Also, habe 2 Fragen: und zwar mein Chinchilla macht so sehr komische Geräusche.. kein Drohen , aber hört sich an wie ne tiefe quitsche ente.. Das...
  • Meine Chillis Trippeln komisch

Meine Chillis Trippeln komisch: Wer kann mir sagen was das Beteutet. Meine 2 Lieblinge setzen sich auf meinen Fuß und trippeln mit die Füße vor und zurück. Und hinerlassen dann...
  • Komische Chinchilla Geräusche

Komische Chinchilla Geräusche: Also,ich hab nen chinchilla der eig. ganz nett und süüß ist,aber der macht immer komische geräusche wie,ü ü ü ü h also eben so komisch,dann...
  • Komische Laute???!

Komische Laute???!: Hallo unsere Paris macht so komische laute. So ein leises fippen hört sich meistens so an als ob sie "niesen" würde macht sie aber nicht. Hab mal...
  • Komisches Verhalten

Komisches Verhalten: Hallo, meine Dicke legt in der letzten Zeit ein echt seltsames Verhalten an den Tag. Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen, woran das...
  • Komisches Verhalten - Ähnliche Themen

• Mein Chilla macht komische Sachen..

Mein Chilla macht komische Sachen..: Also, habe 2 Fragen: und zwar mein Chinchilla macht so sehr komische Geräusche.. kein Drohen , aber hört sich an wie ne tiefe quitsche ente.. Das...
  • Meine Chillis Trippeln komisch

Meine Chillis Trippeln komisch: Wer kann mir sagen was das Beteutet. Meine 2 Lieblinge setzen sich auf meinen Fuß und trippeln mit die Füße vor und zurück. Und hinerlassen dann...
  • Komische Chinchilla Geräusche

Komische Chinchilla Geräusche: Also,ich hab nen chinchilla der eig. ganz nett und süüß ist,aber der macht immer komische geräusche wie,ü ü ü ü h also eben so komisch,dann...
  • Komische Laute???!

Komische Laute???!: Hallo unsere Paris macht so komische laute. So ein leises fippen hört sich meistens so an als ob sie "niesen" würde macht sie aber nicht. Hab mal...
  • Komisches Verhalten

Komisches Verhalten: Hallo, meine Dicke legt in der letzten Zeit ein echt seltsames Verhalten an den Tag. Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen, woran das...