Nährboden

Diskutiere Nährboden im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich wollte mal fragen ob man eine Nährboden schicht unter dem Kies umbedingt firstbraucht. Zurzeit habe ich in meinem Aquarium solch einen...
S

stonefish

Registriert seit
18.01.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen ob man eine Nährboden schicht unter dem Kies umbedingt
braucht. Zurzeit habe ich in meinem Aquarium solch einen Nährboden, ich habe aber schon mal geslesen, dass das nicht umbedingt nötig ist. Ich habe auch keine besonders tollen Pflanzen drin, brauch ich dann so einen Nährboden überhaupt?
Lg
 
10.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
541
Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen ob man eine Nährboden schicht unter dem Kies umbedingt braucht. Zurzeit habe ich in meinem Aquarium solch einen Nährboden, ich habe aber schon mal geslesen, dass das nicht umbedingt nötig ist. Ich habe auch keine besonders tollen Pflanzen drin, brauch ich dann so einen Nährboden überhaupt?
Lg
Es ist nicht wirklich notwendig, aber kann eben für den Pflanzenwuchs hilfreich sein.
Aber wichtig ist halt, dass du für deine Pflanzen die richtige Beleuchtungsstärke und eben die Lichtqualität hast und dass du deine Pflanzen düngst.
Ich hab auch 2 Aquarien und hab aber in keinem so einen Boden drinnen, weil meine Pflanzen extremst wuchern.
LG
 
Thema:

Nährboden

Nährboden - Ähnliche Themen

  • Nährboden - wirklich notwendig?

    Nährboden - wirklich notwendig?: Hey, ich habe vor, mein Aquarium komplett neu einzurichten. Damals hat man mir gesagt, dass ich für echte Pflanzen einen besonderen Nährboden...
  • Nährboden, Tablette oder Flüssig

    Nährboden, Tablette oder Flüssig: Hi ich hab mal ein paar Fragen! Bis jetzt habe ich in meinen Aquas immer Nährboden benutzt und nicht zusätzlich gedüngt! Meine Pflanzen wachsen...
  • Nährboden, Tablette oder Flüssig - Ähnliche Themen

  • Nährboden - wirklich notwendig?

    Nährboden - wirklich notwendig?: Hey, ich habe vor, mein Aquarium komplett neu einzurichten. Damals hat man mir gesagt, dass ich für echte Pflanzen einen besonderen Nährboden...
  • Nährboden, Tablette oder Flüssig

    Nährboden, Tablette oder Flüssig: Hi ich hab mal ein paar Fragen! Bis jetzt habe ich in meinen Aquas immer Nährboden benutzt und nicht zusätzlich gedüngt! Meine Pflanzen wachsen...